5.0 von 5 Sternen jeden Cent Wert
Als ich des Preises dieses Reiseführers gewahr wurde, hatte ich zunächst Zweifel, ob ich zugreifen sollte. Im Nachhinein bereue ich nicht, dass ich mein Zögern überwunden habe. Mittlerweile habe ich mehrere Reiseführer des Verlages erworben und muss sagen, dass es kaum Besseres auf dem Markt gibt und auch dieses Buch jeden Cent wert ist. Das Buch...
Veröffentlicht am 15. August 2005 von Henning Kolf

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Vor 22 Monaten von AngelLpz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Provence und Côte d'Azur: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Sehr informativer, hilfreicher und verlässlicher Reiseführer. Haben den Reiseführer während unseres Frankreichaufenthaltes immer zu Rate gezogen und sind nie enttäuscht worden. Ein Kauf der sich auf jeden Fall lohnt und wertvolle Informationen liefert.

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht es nicht zum glücklich sein, 20. März 2012
Die Provence und die azurblaue Küste am Mittelmeer erfüllen wohl am ehesten unsere Vorstellungen von Frankreich. Der Duft von Lavendel in der Nase, eine frische Brise um selbige, leichte Kost und das von Sonnentagen getragene Lebensgefühl savoir vivre. So stellen wir uns Frankreich und die Provence und die Cote d'Azur vor. Ja, so sind sie auch, an einigen Stellen. Doch an den meisten Orten gibt es mehr zu sehen und mehr zu riechen und mehr zu schmecken und mehr zu entdecken.
Wer keine Lust hat weiterzusuchen, dem kann jetzt geholfen werden. Bereits in der neunten Auflage ist dieses Standardwerk im Michael-Müller-Verlag erschienen. Die Macher haben sich zu einer Überarbeitung entschlossen. Die Infos sind weiterhin die tragenden Säulen und das Pfund, mit dem man wuchern kann. Seit dem so genannten Relaunch sind die Bücher noch übersichtlicher. Wichtiges ist immer noch in farbigen Kästen hervorgehoben, etwa die Geschichte vom Mann in der eisernen Maske, die man rund um die Ile de Saint-Marguerite kennt und hört. Oder Wichtiges zu einer Fahrt mit dem Train des Pignes durch das Gebirge der Haut-Provence.
Arles, Avignon, Marseille, Aix-en-Provence, Cannes und Nizza sind wohlklingende Namen in den Ohren der Reisenden. Sie verheißen Luxus und ausgelassene Ferientage am Meer. Doch die Region hat weitaus mehr zu bieten. Aix-en-Provence ist die Heimat von Paul Cezanne, dem die Stadt ein überwältigendes Museum widmet, das erst vor einigen Jahren vollkommen restauriert wiedereröffnet wurde.
Grasse ist die Welthauptstadt des Parfüms, und das nicht erst seit Patrick Süskind sein 'Parfüm' geschrieben hat.
Wanderungen, persönliche Tipps des Autors und exzellenten Kenners der Gegend Ralf Nestmeyer, Karten und Abbildungen laden schon beim Lesen zum Reisen ein. Mit knapp 700 Seiten sicherlich kein Leichtgewicht unter den Reiseführern, dafür muss man aber nie wieder einen anderen Reiseband kaufen, es sei denn die zehnte, elfte, zwölfte ' Auflage dieses Buches erscheint.

5.0 von 5 Sternen Provence / Cote d`Azur, Michael Müller Verlag, 13. September 2011
Wie immer, sehr zufrieden mit dem Reiseführer. Gerade als Campingurlauber und Rundreisender ideal um Land und Leute kennenzulernen! Es liegt auch eine Landkarte bei, die vollkommen zur Übersicht ausreicht, um bereits zuhause Notizen darauf zu machen.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 5. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Provence, Cote d' Azur (Taschenbuch)
Ich kann diesen Reiseführer jedem, der eine Reise in die Provence und an die Côte d'Azur plant, nur ans Herz legen. Unbedingt zu empfehlen sind die Tipps zu kleineren "Sehenswürdigkeiten" und die Restaurant-Empfehlungen. Es gab von mir jedoch nur vier Sterne, da die Preise (wohl aufgrund des Erscheinungsdatums) nicht mehr aktuell sind. Dies gilt insbesondere für die Übernachtungen in den Chambres d'hôtes. Die sind nämlich oft teurer als eine Übernachtung in einem Hotel. Dennoch ein dickes Lob an den Autor!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch enthält viele nützliche Informationen und Restauranttipps, hat aber auch deutliche Schwächen: mehr Hinweise auf Parkmöglichkeiten wären nötig - der Verweis, man könne in Aix-en-Provence schlecht parken hilft da wenig. Ebenso fehlen hilfreiche Adressen von Automobilclubs, Nottelefonnummern größerer Versicherungen oder von Pannendiensten und Werkstätten. Auch sind manche Orte schon sehr breit dargestellt, andere Regionen (etwa Vaucluse bzw. Luberon) recht kurz gehalten (sicher - das ist Geschmackssache). Um den kompakten Maßstab nicht zu sprengen, ließe sich dagegen bei Anekdoten etwa über Unterkünfte (da leistet das Internet in der Vorbereitung eh inzwischen gute Dienste) und Restaurants deutlich sparen. Insgesamt aber dennoch eine Empfehlung, aber nicht als alleinige Reiseliteratur, schon gar nicht, wenn man sich mehr für die Dörfer und Natur abseits der Küste und der Touristenzentren interessiert.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und hilfreich, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist mein zweites Reisehandbuch von Müller und auch dieses mal absolut ein super Leitfaden für eine tollen Urlaub. Es lohnt sich das Geld zu investieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch dieser Reiseführer vom MM Verlag ist wirklich empfehlenswert. Er ist ausführlich, nicht nur die üblichen Touristenpfade werden beschrieben, und die Einblicke in Land und Leute sind gut getroffen. Und nun freue ich mich schon auf unsere nächste Reise in die Provence.
Ich habe schon diverse Reiseführer von diesem Verlag und lege lieber ein paar Euros mehr an, weiss dann aber, was ich habe.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer!!!!, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr guter Reiseführer für alle (Individual)-Reisende, die gerne auch abseits der Touristenströme Land und Leute entdecken möchten. Die Informationen sind umfassend und sensationell gut recherchiert, der Autor kennt und weiß einfach alles. Restaurant- und Hotelempfehlungen sind brandaktuell. Sehr gefallen haben uns die Randnotizen von Hr. Nestmeyer und auch die Möglichkeit des Verlags, als Autor eine eigene "Handschrift" in den Reiseführer einzubringen. Auf diesen Reiseführer kann man nicht verzichten, wenn man die Provence und Côte d'Azur erkunden und einen wundervollen Urlaub verbringen möchte.

5.0 von 5 Sternen Nicht angegangen! Empfehlenswert!, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist wirklich ein super Reisehandbuch. Es wird einem nie langweilig darin zu lesen, vor allem wegen des besonderen Humors des Autors. Der einzige Nachteil - es ist ein wenig schwer. Dafür bekommt man allerdings viel geboten.

5.0 von 5 Sternen Ralf Nestmeyer: Provence Cote d'Azur, 28. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin begeistert - dies ist einer der besten Reiseführer, den ich je gesehen habe. Bin seit 30 Jahren in der Gegend unterwegs und habe wirklich viele Reiseführer und -literatur gelesen! Top Infos!

ARRAY(0x9d2a315c)

Provence und Côte d'Azur: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Provence und Côte d'Azur: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Ralf Nestmeyer (Broschiert - 7. Februar 2012)