5.0 von 5 Sternen Rundum klasse
Habe diesen Reiseführer für unseren Familienurlaub ausgesucht. Er enthält einfach super praktische Tips.
Vor 11 Monaten von Isabell Kleczka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dickes Buch, aber...
Vor 6 Monaten von Augusto Remo Erdosain veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rundum klasse, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Niederlande: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Das man mit dem Auto möglichst nicht nach Amsterdam fahren soll ist ja vielleicht noch bekannt, aber von welchem Ort aus (und in diesem Ratgeber war sogar die Adresse des Parkplatzes schon drin! Im Navi eingegeben und alles war gut) man super bequem und auch bezahlbar mit dem Schnellboot nach Amsterdam kommt, ist dann eher nicht so offensichtlich. Wir haben einige Vorschläge aus diesem Buch ausprobiert und uns haben sie allesamt gefallen. Sogar unseren Kindern hat's Spaß gemacht. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, kann ihn nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Dickes Buch, aber..., 10. Januar 2014
Dicker Reiseführer, aber was steht drin? Vor vielen, vielen Jahren handelten Reiseführer von Architektur, Kunst, Land und Leuten, und das war gut so. Mittlerweile gibt es die Reiseführer vom Stile der Lonely-Planet-Reihe. Die scheint für Leute geschrieben zu sein, die ohne Anleitung nicht in der Lage sind, einen Bahnhof oder etwas zum Essen zu finden.

Das vorligende Buch gehört leider zum neuen (aber nicht besseren) Typus. Natürlich werden die Sehenswürdigkeiten aufgezählt, angesichts der vielen Adressen und "nützlichen" Informationen wirkt das aber eher lieblos und als lästige Pflicht. Beispiel Flevoland. Die Beschreibung dessen, was es dort zu sehen gibt, passt auf zwei oder drei Seiten. Dafür ist bei jeder Stadt nachzulesen, dass die Geschäfte montags vormittags (oder wann immer) geschlossen sind.

Fazit: Wer "Adressen" braucht, ist wahrscheinlich gut aufgehoben, wer in der Lage ist, den Mund aufzumachen und nach dem Bahnhof, einem guten, einem billigen oder einem Luxus-Restaurant zu fragen, schleppt unnützen und schnell veraltenden Ballast mit sich herum.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer !!, 7. Januar 2014
sehr informativ und gut beschrieben , aber eine Beschreibung von Herhugowaard fehlt . Warum ist das so ? Gibt es das nicht mehr seit unserem letzten Urlaub ??

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche und sehr gute Reiseinformationen, 25. Juli 2013
Reiseführer des Michael Müller Verlags sind schon seit jeher meine erste Wahl. Auch von diesem Band wurde ich nicht enttäuscht. Der Autor schreibt lesenswerte und vergnügliche Artikel gepaart mit vielen Hintergrundinformationen. Wir konnten uns jederzeit auf unseren "Begleiter" verlassen. Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Es ist halt ein Michael Müller!, 20. Juli 2013
Es ist halt ein Michael Müller!
Wir sind noch nie von einem Michael Müller enttäuscht worden.

Es wird zeitnah, real und absolut gebrauchsfähig geschrieben,wir würden uns (außer lonely planet!) keinen anderen Reiseführer mehr kaufen

Niederlande: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Niederlande: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Dirk Sievers (Broschiert - 6. August 2012)