5.0 von 5 Sternen Aktuell, gut recherchiert und informativ
Veröffentlicht am 25. August 2012 von SonjaW

3.0 von 5 Sternen Viel zu kleine Schrift!
Der Reiseführer ist sehr informativ, dabei allerdings nicht übersichtlich. Er sollte mir helfen eine Bali Rundreise zu planen, die Schrift ist leider so klein gewählt, dass das Lesen -besonders abends- quälend anstrengend ist und nur wenig Spaß macht. Aus diesem Grund würde ich ihn nicht noch einmal kaufen.
Positiv ist die...
Vor 11 Monaten von Lotti A. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aktuell, gut recherchiert und informativ, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Wir hatten in unserem Bali-Urlaub insgesamt vier verschiedene Reiseführer dabei. Ich habe zwar immer wieder in allen geblättert, bin aber am häufigsten an diesem hängen geblieben - und tatsächlich haben wir ihn auch am häufigsten eingesetzt. Das lag auch, aber weniger, daran, dass er von allen der Aktuellste war; hauptsächlich hat er uns einfach als Gesamtpaket am besten gefallen: Sehr viele praktische Informationen, leicht auffindbar, nützliche Übersichten (wie etwa die Fahrpläne der Busse und Fähren) und immer wieder interessante Geschichten rund um die Insel und ihre Menschen. Der Reiseführer von Susanne Beigott und Otto Braun hat mir sogar besser gefallen als der (englische) Lonely Planet, auf den ich mich sonst gerne verlasse. Insgesamt perfekt ausgewogen, weder Hintergrund noch Praktisches kommt zu kurz und die Geschichten drumherum sowie die Fotos sind sehr cool.

Kurz: Ein verlässlicher, übersichtlicher und unterhaltsamer Urlaubsbegleiter!

5.0 von 5 Sternen ...leider erst nach der Reise entdeckt!!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Wir hatten uns, nachdem wir in den USA mit dem "Reise Know-How" USA-Führer, mit dem wir überaus zufrieden waren, den "Reise Know-How" Bali-Führer gekauft, im guten Glauben, diesmal einen ebenso gutes Buch zu bekommen.-Leider nicht-
Erst zu Hause bekamen wir dann diesen Reiseführer von den Autoren "Susanne Beigott und Otto Braun" Blai&Lombok in die Hand.
Es ist ein tolles Buch und ein klasse Reiseführer, genauso wie dort beschrieben haben wir Bali erlebt. Im Nachhinein konnten wir noch viel über Land und Leute erfahren und nachlesen. Vorallem über die Religion des Hinduismus, welche in diesem Buch sehr detalliert beschrieben wird. Auch viele andere Dinge (Riten), auf die man in Bali immer wieder stößt werden hier sehr schön erklärt, es gibt Städtekarten, einen großen Faltplan über Bali, viele Bilder und ganz viel Hintergrundwissen. Fauna und Flora werden sehr schön beschrieben und auch die wunderbaren Früchte werden erklärt. Wir haben in einer Balinesischen Familie gewoht und viel von ihnen und ihrer, für uns so fremden Kultur erfahren. Dieser Reiseführer ist so authentisch geschrieben, als wenn es unser "Balinese" geschrieben hätte. Wir konnten in diesem Reiseführer auch keine überholten und veralterten Ratschläge finden und auch keine "Werbng" der Autoren für eigene Unterkünfte im Land. Absolut empfehlenswert, schön zum Schmökern, Lernen, zur Vorfreude und zum Nacherleben.

5.0 von 5 Sternen Bali & Lombok, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Die beste und nachhaltigste Urlaubsinfomation seit langem!

Liebvoll mit Herz und doch bis in die kleinsten Einzelheiten genau beobachtet zusammengestellt.
Danke an die Beiden!
Da ist nichts Oberflächliches, sondern eigenes Erleben und Fühlen nachvollziehbar.
Und das bei der Fülle der Daten.
Habe mich bestens begleitet und vorbereitet gefühlt.
Faszinierend sind die Geschichtsabstecher, insbesondere zu Lambok; wer weiß das schon?
Aber auch die Fotos sind spitze und haben genau den Wiedererkennungswert, den man braucht.

Insgesamt: GELUNGEN

5.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Ich hatte bei meiner Balireise zwei Reiseführer dabei, aber eigentlich nur diesen hier verwendet.
Besonders hilfreich waren dabei die Hinweise und Beschreibungen zu den ortsspezifischen Unterkünften und Restaurants.
Eine groß herausnehmbare Karte hilft beim Planen der Route oder beim Fragen von Einheimischen wenn man sich mal wieder verfahren hat.

4.0 von 5 Sternen Guter Reisführer, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Grundlegend ein guter und informativer Reiseführer der viele nützliche Tipps liefert. Bei den Hotel und Restaurant-Empfehlungen waren wir nach 3 Wochen Bali-Rundtrip allerdings nicht immer die gleichen Meinung. Auch könnte der Reiseführer aus Backpacker-Sicht ein paar Gramm leichter sein. Alles in allem aber auf jeden Fall hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Hat uns sicher überall hingeführt!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Zugegeben, etwas teurer, aber es hat sich gelohnt! Ein sehr umfangreiches, ausführliches und aktuelles Werk, mit dem wir als Individualtouristen höchst zufrieden waren. Wir haben jede noch so kleine Ecke gefunden, die Tipps und Hinweise sind zu 100% richtig. Mit diesem Reiseführer waren wir (nur auf Bali, auf Lombok waren wir nicht) richtig gut bedient. Ein Lob an die beiden Autoren, ihre lockere, umgangssprachliche Art zu schreiben, hat uns oft lachen lassen :) Eine dicke Kaufempfehlung für alle, die nicht mit einem Reiseveranstalter reisen und 2-3 Wochen in den Touristenzentren am Hotelstrand liegen und die angebotenen Bustouren nutzen...

Ein Hinweis noch, vielleicht haben wir es überlesen: Nicht nur bei der Einreise sind 25 US$ fällig, auch die Ausreise kostet 150000 IDR, die wir nicht mehr hatten, da wir am Flughafen das letzte Geld verjubelt haben... Alternativ durften wir dann für 15 € pro Person ausreisen :(

5.0 von 5 Sternen Für mich bester Reiseführer, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
War mir sehr behilflich beim Erkunden von Bali. Bin damit sehr zufrieden gewesen und habe mich gut im Land zurechtgefunden. Das wichtigste über Land und Leute ist auf jeden Fall drinnen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Der Reiseführer kam sehr schnell geliefert und macht einen übersichtlichen eindruck, Preis Leistungs finde ich daher sehr angemessen, ich bin gespannt was man dort noch alles so findet.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Haben unsere Hochzeitsreise nach Bali gemacht. Dieser Reiseführer ist gut aufgebaut und schön geschrieben. War für uns sehr hilfreich. Da ich gerne Essen gehe, waren die Berichte zu den Restaurants und der Bestellung von Mahlzeiten sehr hilfreich. Die empfohlenen Restaurants haben uns auch gut gefallen und die Tipps zum Preis-Leistungsverhälts waren super.
Es lohnt sich den Reiseführer rechtzeitig zu kaufen z.B. wegen dem Hinweis auf die Malaria-Vorbeugung, den sinnvollen Impfungen, der Einreise - und Ausreisegebühr. War ein toller Urlaub.

Viel Spaß auf Eurer Reise.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich in jeder Situation!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bali & Lombok (Broschiert)
Den Reiseführer habe ich mir schon vor einem halben Jahr besorgt um mich vor unserer Reise nach Bali ausreichend zu informieren. Nun haben wir dort eine Rundreise gemacht und der Reiseführer war unser täglicher Begleiter. Ich bin sehr zufrieden, so viel wissenswertes über so viele Regionen und Orte... Wir haben immer tolle Restaurants und Sehenswürdigkeiten gefunden. Auch die entsprechenden Karten sind hilfreich. Für einen deutschen Reiseführer bin ich sehr zufrieden. Und Bali ist natürlich auch sehr schön!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bali & Lombok
Bali & Lombok von Otto Braun (Broschiert - 2. Mai 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen