4.0 von 5 Sternen Leider ein Drittel über Prag, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Südböhmen - Böhmerwald: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Der Reiseführer Südböhmen ist weitgehend gelungen und macht Lust auf diese wunderschöne und kulturell so reiche Region in der Tschechischen Republik. Leider nimmt die Beschreibung Prags ein Drittel der gesamten Seitenanzahl für touristische Ziele ein. Da dies nicht auf dem Buchtitel angeführt wird und es zahlreiche Pragführer gibt, ist dies ein ganz klarer Kritikpunkt und ich fühle mich ein wenig getäuscht. Es hätte nichts dagegen gesprochen, Prag unter "Abstecher bin die goldene Stadt" mit Highlights zu berücksichtigen, aber ein Drittel und das ohne Erwähnung geht zu weit. Dabei kommt dann die Beschreibung der südböhmischen Ziele entsprechend zu kurz. Da dies aber der einzige Reiseführer über dieses Reisegebiet ist, kommt man nicht drum herum.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 4. Januar 2014
Für meine geplanten Urlaub im Mai dieses Jahres ist dieser Reiseführer ideal für meine Reisevorbereitung (Sehenswürdigkeiten, Anreise, Übernachtung, Bilder Karten)

5.0 von 5 Sternen reisehandbuch, 11. Oktober 2013
ein sehr gutes reisehandbuch von südböhmen sehr gut beschrieben und sehr viele informationen kann dieses buch nur weiterempfehlen zu diesen preis.

5.0 von 5 Sternen sehr lesenswert, 25. September 2013
Wir haben uns diesen Reiseführer vor unserer Kurzreise gekauft. Ich habe vorher noch nie einen Reiseführer in der Hand gehabt, bei dem man nicht einschläft - aber dieser: super gut geschrieben, macht Vorfreude auf die Reise und das Planen der Sightseeing-Route. Seine Tipps haben durch die Bank absolut zugetroffen. Vor allem muss ich sagen, dass er enorm aktuell ist.

Südböhmen - Böhmerwald: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Südböhmen - Böhmerwald: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Gabriele Tröger (Broschiert - 4. Mai 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen