5.0 von 5 Sternen Alles drin was man wissen will
Sehr umfangreich,dafür alles ausführlich beschrieben,aber nichts für lesefaule.Wander-und Fahrradrouten auf dem neuesten Stand,habe selber vieles getestet und mich gut zu recht gefunden.
Kann ich sehr weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 16. September 2009 von K. Jung

3.0 von 5 Sternen Reisehandbuch kein Reiseführer
Sehr ausführlich beschriebene Rubriken zu Übernachtungen, Essen und Freizeitaktivitäten. Mir kamen jedoch dabei die Sehenswürdigkeiten etwas zu kurz. Da hätte ich gerne mehr darüber gelesen.
Vor 3 Monaten von Stuckenberg-Hammann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles drin was man wissen will, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Slowenien. Reisehandbuch (Broschiert)
Kann ich sehr weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein richtig guter Reiseführer, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Slowenien. Reisehandbuch (Broschiert)
zu einem der schönsten Länder, das ich kenne. Maximal eine Tagesreise von uns gibt es einen Kontinent im Kleinen: hochalpine Landschaften, über wunderschöne Hügellandschaften zum Wandern, Geschichte pur, Höhlen, Karst-Landschaften, alten venezianischen und nicht ganz so alten k&k-Städt(ch)en. Und dies alles mit weniger als 3...4h Fahrzeit

Dieser Reiseführer erschließt in gewohntem M.Müller-Standard dieses Urlaubsziel. Die Beschreibungen sind zutreffend, hilfreich, verleiten, gleich loszufahren.

Dazu noch ein Tip zusätzlich: gleich den Führer zu Friaul-Julisch Venetien von Eberhard Fohrer mitbestellen, denn wenn Sie schon in Kobarid sind, gehört der Café in Cividale dazu, Triest ist der passende k&k-Kontrast zum venezianischen Piran ...

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für ein schönes Land, 16. August 2010
N., Rainer (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Slowenien. Reisehandbuch (Broschiert)
Das Buch hilft, das Land kennen zu lernen. Die Autorin kennt und mag Slowenien anscheinend und kann dies auch ihrem Publikum vermitteln.
Was Sie aber für mich noch hätte besser regeln können, wären Routenempfehlungen oder Touren. Auch fällt es zwischen den zahlreichen Tipps schwer, Prioritäten zu setzen. Man muss, da die Autorin dies nicht übernimmt, sich selbst durch das Buch arbeiten und Punkte finden, die einen interessieren.

3.0 von 5 Sternen Reisehandbuch kein Reiseführer, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Slowenien: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Rundherum zufrieden, 11. Juli 2012
Wir sind mit Hilfe dieses Reiseführers eben 2 Wochen durch Slowenien gereist und haben die Informationen zu Land, Leuten, Regionen und Orten als sehr gut empfunden. Besonders loben möchte ich die Hinweise auf die jeweils örtliche Gastronomie: Wir waren mehrfach in empfohlenen Restaurants essen ... immer gut, immer der Beschreibung entsprechend.
Auch der empfohlene Campingplatz in der Nähe der Höhlen von Skocjan war super ... und wir haben ihn sonst in keinem Campingführer entdeckt.

2.0 von 5 Sternen Okay, wenn man es nicht so genau nimmt..., 10. September 2011
Der Reiseführer scheint auf den ersten Blick umfassend, erwies sich im Detail aber als ziemlich ungenau. Obwohl der Reiseführer in diesem Jahr erschien, sind die angegebenen Öffnungszeiten z.B. für die Tourist-Informationen nicht unbedingt aktuell. (Wir standen im August um 20 Uhr vor der geschlossenen Tourist-Info in Piran, die laut Reiseführer bis 21 Uhr geöffnet sein sollte, laut Schild an der Tür aber immer nur bis 19 Uhr geöffnet ist.) Des weiteren ist die Nummerierung von Hotels und Restaurants in den Stadtplänen teilweise fehlerhaft (z.B. Piran) und die Detailkarten zeigen Sehenswürdigkeiten nur sehr ungenau und deckten auch nicht alle für uns interessanten Gebiete ab (z.B. im Triglav-Nationalpark). Hinzu kommt, dass die Informationen nicht immer gut strukturiert und auch nicht immer kohärent sind, sodass man an verschiedenen Buchstellen verschiedene Informationen zu den gleichen Orten bekommt, sodass man die interessanten vielleicht verpasst... (z.B. jeweils Infos unter der Rubrik 'Wandern' und dann noch mal unter 'Umgebung') Auch scheinen historische Hintergrundinformationen nicht besonders gut recherchiert bzw. nicht geprüft zu sein (z.B. Napoleon-Monument in Ljubljana). Daher haben wir uns nach drei Tagen nicht mehr so wirklich auf den Reiseführer verlassen. Positiv anzumerken ist, das einige Tipps uns zu wirklich netten und günstigen Unterkünften geführt haben.
Wenn man es also nicht so genau nimmt und vor allem Interesse am Cappuccino trinken in einem netten Straßencafé hat, wird man mit dem Buch zufrieden sein. Wer einen verlässlichen und informativen Reiseführer möchte, sollte sich nach einer Alternative umschauen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer. Informativ, aktuell, macht Spaß zu lesen., 18. Februar 2014
Bin sehr zufrieden mit den Michael Müller Reiseführern. Viel Information ohne zu langweilen oder zu belehren. Nicht einseitig. Hier findet sowohl der kulturinteressierte als auch der Sportler, der Wanderer oder der Strandgänger was er sucht. Zum Nachtleben informiert man sich eh am Besten vor Ort :) man kommt vorab beim Lesen schon in Urlaubsstimmung. Ist mein vierter Reiseführer dieses Verlags und sie waren ALLE richtig richtig gut. Danke

5.0 von 5 Sternen Praktischer Slowenien-Führer, 11. September 2013
Olaf (Wiesloch, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir waren letztes Jahr schon mal in Slowenien und hatten diesen Reiseführer von einer Kollegin ausgeliehen. Als wir dieses Jahr wieder in dieses schöne Land fuhren, habe ich mir den Reiseführer gekauft. Die Vorschläge zu den Wanderungen haben uns sehr geholfen. Sie waren gut und realistisch beschrieben. Obwohl Slowenien ein kleines Land ist, gibt es immer noch viel zu entdecken. Wir kommen bestimmt wieder.

5.0 von 5 Sternen Ein richtig tolles Reisebuch!!, 13. August 2013
Wissmann "W + D" (Pfeffingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Buch gekauft zur Vorbereitung auf eine Camping-Bus Tour. Schon dafür waren tolle Informationen vorhanden.
Nachdem wir nun Slowenien bereist haben, bin ich noch viel begeisterter. Alle Angaben sind 100% richtig. Die Sehenswürdigkeiten
sind anhand des Buches gut zu finden. Ohne das Buch hätten wir manches nicht entdeckt!!
Sehr sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt sehr gut, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Slowenien. Reisehandbuch (Broschiert)
Dieser Reiseführer hat wieder unsere Erwartungen erfüllt. Die Angaben waren korrekt und stimmig. Wir werden weiterhin Reiseführer von Müller kaufen.

Slowenien: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Slowenien: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Lore Marr-Bieger (Broschiert - 2. März 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen