5.0 von 5 Sternen Lanzarote kennenlernen mit MM, 16. August 2011
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lanzarote: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Heute möchte ich euch ein weiteres Buch aus dem Michael Müller Verlag vorstellen. Auf geht`s nach Lanzarote.

Ich möchte euch vom Buch berichten und meinen Erlebnissen damit vom letzten Herbst....

Vom Gewicht und der Kompaktheit her kann sagen, dass es optimal ist, es ist von der Größer her passend in jede Handtasche und Rucksack sowieso und das Gewicht ist, bezogen auf die vielen Fakten, die das Buch enthält, absolut ok. (500 g)

Inhalt und Gliederung:
================

Das Buch ist gegliedert wie man es von den Reiseführern aus dem MM-Verlag kennt, und zwar in Lanzarote allgemein, Reisepraktisches, Inselmitte, Inselnorden und Inselsüden.

Es sind umfassende Tipps zum Übernachten, Essen, Sport, Ausgehen und Sehenswürdigkeiten, die - so kann ich sagen - sehr aktuell sind, da ich keine Unstimmigkeiten feststellen konnte.

Man hat Infos zu Stränden, welche empfohlen werden und auch Insidertipps sind enthalten, die wohl wirkliche Insidertipps sind, weil wenig bekannt und lohnenswert. Sehr schön und hilfreich finde ich persönlich die Touren über die Insel, die angeboten werden. Hier findet wirklich jeder Urlauber etwas Passendes. Man kann im Vorfeld also während der Urlaubsplanung nachschlagen, um vielleicht das passende Urlaubsdomizil herauszufiltern, aber unbedingt ist der Reiseführer für den Aufenthalt auf der Insel empfehlenswert.

Die Sehenswürdigkeiten, die textlich und bildlich genannt werden, sind auch sehr unterschiedlicher Natur und somit für jeden Geschmack. Architektonisches oder künstlerisches, Natur oder Sport - jeder kann das für sich Interessante heraussuchen und sich so einen spannenden und interessanten oder einfach erholsamen Urlaub zusammenstellen.
Schön ist, dass man nicht nur zu den Touristenhochburgen geführt wird, sondern auch wertvolle Tipps abseits der Touristenpfade genannt bekommt.

Auch bekommt man, sofern man Interesse hat und die Abschnitte lesen möchte, sehr viel Inflo zu Land, Leuten und Landesgeschichte, aber auch Flora und Faune geboten.

Alle Texte sind verständlich und auch spannend geschrieben und leicht nachvollziehbar.

Die Übersichtlichkeit finde ich bei den MM-Reisefühern immer wieder bemerkenswert. Wichtige Infos oder auch Insidertipps sind in grau unterlegten Infokästchen abgedruckt, also schnell auffindbar und vor jedem textlichen Abschnitt sind die wichtigsten Infos zum Gebiet zusammengefasst und übersichtlich zu lesen.

Auch die im Buch verteilten kleinen Kartenausschnitte sind sehr hilfreich, um sich auf der Insel zurecht zu finden. Städtekarten sind teilweise auch doppelseitig abgedruckt und in einem Maßstab, dass man sich gut orientieren kann.

Im vorderen und hinteren aufklappbaren Bereich des Buches ist jeweils eine doppelseitige Karte einmal von Nord- und einmal von Südlanzarote. Insgesamt sind 44 Übersichtskarten und Pläne enthalten und 19 Wanderungen und Touren werden besprochen.

175 Farbfotos von sehr hoher Qualität und Aussagekraft runden das positive Bild des Buches für mich ab und so vergebe ich volle Punktzahl und Kaufempfehlung für Lanzaroteurlauber und solche, die es werden wollen.

Die Insel lohnt sich für jeden, sowohl zum Wandern, als auch für Sonnenanbeter, die einfach relaxen wollen, als auch natürlich für solche, die Land und Leute kennenlernen möchten.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Reiseführer, 17. April 2012
Der Reiseführer wurde kurzfristig vor einem Lanzarote-Urlaub betellt, weil es der aktuellste war. Die Ausführlichkeit war sehr überzeugend, die Texte informativ und stimmig. Kauf kann jederzeit empfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Reisevorbereitung Lanzarote, 18. August 2012
wir benutzen, wenn immer es geht, für Reisevorbereitungen- und vor Ort- gern Bücher von Eberhard Fohrer.Sie sind sehr informativ und sorgfältig recherchiert.Sie geben Einblick in die Geschichte der/des Insel/ Landes, und beinhalten umfassende Tips, was Touristen allgemein und im Besonderen interessiert.

5.0 von 5 Sternen sehr guter reiseführer, 23. September 2013
detaillierter reiseführer, der schon vor der reise spass macht: voll mit interessanten hintergrundinformationen, tips und anregungen. ich habe auch mit anderen reiseführern von diesem verlag schon gute erfahrungen gemacht und freue mich schon auf den urlaub.

5.0 von 5 Sternen Lanzarote Eberhard Fohrer, 23. März 2014
Zusammen mit dem Rother Wanderführer die ideale Ausstattung für Urlauber wie uns, welche es vorziehen, ihren Urlaubsort und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher Begleiter, 20. April 2014
Für unsere 14 Tage auf Lanzarate, war dies ein sehr nützlicher Führer. Wir entdeckten it dieser Hilfe eine wunderbare Insel.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. Januar 2011
Der Führer von Eberhard Fohrer über Lanzarote ist einsame Spitze. Gerade die Neuauflage hat mir viele praktische Tipps geliefert, die meinen Urlaub zu einem Erlebnis gemacht haben. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 18. September 2012
Der Reiseführer bietet gute Tipps. Wir haben so einen schönen, kindgerechten Urlaub verbracht. Ich kaufe immer wieder gerne von diesem Verlag.

5.0 von 5 Sternen Lanzarote, 21. März 2011
haben die reise nach lanzarote schon gemacht,haben mit dem reiseführer alle sehenwürdigkeiten gesucht und auch super gefunden.dieses buch ist seinen preis wert.auch versteckte sehenswürdigkeiten haben wir ohne probleme gefunden.

Lanzarote: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Lanzarote: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Eberhard Fohrer (Broschiert - 8. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen