5.0 von 5 Sternen sentiero degli dei
Veröffentlicht am 9. Juni 2008 von Jiri Rakoushan

3.0 von 5 Sternen Nix für den Kurzurlaub
Sehr umfangreiche Beschreibungen mit wenig Bildern. Für einen Kurzurlaub wie wir ihn geplant hatten ist der Reiseführer zu umfangreich und schwer zum Mitnehmen.
Vor 13 Monaten von Thüringer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sentiero degli dei, 9. Juni 2008
Die Amalfitanische Küste gehört zu dem Schönsten was Italien oder sogar die Welt uns Sterblichen zu bieten hat. Wer einmal dort war, wird immer wieder zurückkehren wollen, wenn auch nicht immer auf denselben Spuren. Wie wäre es also einmal mit einem neuen Reiseführer? Der Michael Müller Verlag hat vor kurzem eine aktualisierte Neuauflage des bewährten Reisbegleiters herausgegeben und mit 60 Farbfotos, 30 Übersichtskarten und Plänen und auch acht Wanderungen und Touren ausgestattet. Der Autor selbst schwärmt vom sentiero degli dei", dem Götterweg, der einem allein deswegen unvergesslich bleiben wird, weil er nur zu Fuß zu bewältigen ist. Aber die körperliche Erschöpfung wird sich bald in einer geistigen Zufriedenheit auflösen, da Sie wunderbare Blicke auf den Golf erhaschen werden.

Denn der Autor eröffnet uns auch noch viele andere neue Perspektiven auf den Golf von Neapel, nicht nur eine 3000-Jahre alte Geschichte, sondern sogar ein kunstgeschichtlicher Überblick wird uns gewährt und auch eine kleine Einführung in den Vulkanismus bietet er uns an. Praktische Tipps über Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie erweitern das Angebot noch, das uns westlich von Neapel in die Bucht von Pozzuoli und die Phlegräischen Felder führt und östlich von Neapel an den Vesuv, Herculaneum, Pompeji, Castellammare di Stabia oder auf die Inseln Procida, Ischia und Capri. Schließlich besuchen wir noch die Halbinsel von Sorrent und die amalfitanische Küste sowie das Cilento.

Besonders interessant sind auch die Kästen", unter dem Titel Alles im Kasten" sind diese Zusatzinformationen alle noch einmal aufgelistet, sie begleiten uns durch die verschiedenen Regionen und erzählen uns wissenswerte Anekdoten über Curzio Malaparte, die Insel der Sirenen oder den Heiligen Gennaro. Man kann also nur noch wünschen, dass auch Sie alles in den Kasten kriegen", denn die Zeit drängt: Sie sollten die Reise noch vor der Hochsaison machen, sonst geht es Ihnen wie den Besuchern der Blauen Grotte auf Capri auf einem der Fotos im Buch: Sie müssen Schlange stehen! Und dafür haben wir im Urlaub schon gar keine Zeit!

Farbige Pläne und Rubriken wie Wissenswertes von A bis Z" erweitern die reichhaltigen Informationen und garantieren ein sicheres Urlaubsgefühl. Sie bekommen nicht nur Wandertipps und Strände geboten, sondern auch Kultur mit oder ohne anderen Touristen. Es wird sowohl an den Individualreisenden gedacht (Tipps für Campingplätze), als auch an Reisende mit etwas mehr Budget (eine Vielzahl an drei Sterne-Hotels), eine Handbuch also für die klassische Italienreise": ausführlich, zuverlässig und aktuell.

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick und Details, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel: Ischia - Capri - Amalfi - Cilento: Ischia - Sorrent - Capri - Amalfi (Broschiert)
Mit meiner Partnerin und dem Reiseführer verbrachte ich eine interessante Woche am Golf von Neapel. Die Orte am Golf mit ihren Sehenswürdigkeiten waren übersichtlich dargestellt, eine vernünftige Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten war vorhanden. Die Wanderwege oder Lage von landschaftlichen Besonderheiten waren ausreichend genau beschrieben. Der Führer ist zur Vorplanung der Reise und Einstimmung, aber auch zur Orientierung an einzelnen Plätzen (z.B. Archäologisches Museum) gut geeignet. Für detailiertere Angaben kaufte ich mir dann vor Ort noch spezielle Reiseführer (Pompeji, Capri). R. D., Freiberg

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber NICHT für Cilento!, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss den Kritikpunkt vorwegnehmen: auch wenn hier in der Beschreibung steht, dass der Reiseführer auch den Cilento abdeckt, das stimmt nicht. Neben Neapel gibt es ausführliche Informationen zu Neapel, Capri, Ischia, Amalfi Küste etc. aber der Cilento kommt in dem Buch überhaupt nicht vor. Erst habe ich überlegt, das Buch zurückzuschicken, aber für die Region Neapel/Amalfi etc. ist es wirklich toll und dort sind wir auch ein paar Tage. Zusammen mit meinem kleinen Cilento-Reiseführer ergibt es also das perfekte Material für unsere Reise. Die Beschreibungen sind wirklich aktuell, ausführlich, gut geschrieben und alle Bereiche (Natur, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants etc.) werden ausreichend berücksichtigt. Darum gibt es die volle Punktzahl, denn die Auttoren können nichts dazu, dass das Buch hier falsch umschrieben wird, denn auf der Produktseite steht eindeutig auch Cilento. Wer also einen Reiseführer für den Cilento braucht, sollte diesen hier wirklich nicht kaufen, denn die Gegend wird mit keinem Wort erwähnt. Wer Informationen zu Neapel/Capri/Ischia/Amalfi Küste braucht, sollte nicht länger überlegen, sondern kaufen.

4.0 von 5 Sternen Wichtigste Infos sind dabei aber..., 1. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dem Reiseführer kann man die wichtigsten Informationen zu den sehenswerten Orten im Golf von Neapel finden, wie z. B. Öffnungszeiten der Museen, approx. Preise für die Fahrkarten des Nahverkehrs, wichtigste Sehenswürdigkeiten usw. Man findet sich mit dem Buch gut zurecht und bekommt einen guten Überblick über die Orte, die man unbedingt besuchen muss. Ich fand persönlich sehr schade, dass dieser Reiseführer keine ordentliche Landkarte des Region und der jeweiligen Insel beinhaltet. Das hat uns den Urlaub ein wenig erschwert (besonders am Anfang). Und dazu auch steht auch relativ viel böses über Neapel drin, wie z. B. dass man dort nur die bekannten Straßen lang laufen soll, da man hundertprozentig beklaut wird. Das muss nicht so sein.

5.0 von 5 Sternen Amalfiküste, 9. Mai 2011
Das Buch hat uns sehr geholfen,uns durch die unübersehbare Kultur-und Naturvielfalt
dieses wunderschönen Landstrichs zu führen.Es war unser unerläßlicher Begleiter in allen Situationen,
von der Besichtigung großer Kathedralen bis zu Restaurantempfehlungen.
Ich kann es sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Süditalien, 17. Juli 2012
Wer nach Neapel und Umgebung fahren möchte und auf einen Blick informationen benötigt der ist mit diesen Produkt gut belesen.Preis und Leistung sind also O.K.
Alle wichtigen Infos über Kampanien bzw.Italien sind enthalten.Wie man sich als Autofahrer verhalten sollte,Info über Gaststätten,Speisen,Ausflugziele usw.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, sehr guter Reiseführer + sehr schön illustriert, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer beschreibt die komplette Region mit allen wichtigen Informationen, weiterhin ist er auf vielen Seiten sehr schön illustriert und auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle Reiselustigen, Auswanderer oder Neugierigen dieser Region.

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Reiseführer letzte Woche ausgiebig testen können, da wir vor Ort waren.
Alle Angaben sehr ausführlich und gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen gehört in jeden Rucksack, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Keine Reise ohne einen Reiseführer vom Michael Müller Verlag.
Immer ein guter Reisebegleiter mit prima Tipps für das Alltägliche und Wanderungen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Reiseführer!, 4. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich studierte im Vorfeld unserer Reise diesen Reiseführer ausgiebig! Es hat sich nur gelohnt! Wir hatten wundervolle Tage rund um Neapel, dank der guten Vorbereitung an Hand dieses Buches. Sehr zu empfehlen!

ARRAY(0xa2e26c6c)

Golf von Neapel: Ischia - Capri - Amalfi - Cilento: Ischia - Sorrent -  Capri - Amalfi
Gebraucht & neu ab: EUR 8,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen