5.0 von 5 Sternen sehr informativ
Komme gerade von einer 14tägigen Tour durch den Harz zurück. Das Reisehandbuch war sehr hilfreich. Die Informationen waren aktuell, deckten sich mit den realen Begebenheiten vor Ort. Die Informationen waren genügend ausführlich beschrieben.
Vor 7 Monaten von Remole veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Harz Reisehandbuch
Veröffentlicht am 27. September 2011 von H. Bischoff

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Harz: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 17. Oktober 2012
Wir waren mit diesem Reiseführer jetzt schon 3 Mal für jeweils eine knappe Woche in unterschiedlichen Regionen des Harzes unterwegs und er hat uns nie enttäuscht: alle relevanten Informationen zu Städten und Sehenswürdigkeiten sind enthalten (wer tiefergehend an Kunst und Kultur interessiert ist, wird mit dem hier dargestellten vielleicht nicht abschließend glücklich, aber uns als durchschnittlich interessierten Touristen hat es immer gereicht), zu jedem wichtigen Ort werden ausführliche Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten (ein Plus im Gegensatz zu anderen Reiseführern: sogar Campingplätze werden aufgeführt - heute leider eine Seltenheit!), Gastronomie, Ausflugstipps in die Umgebung und Besonderheiten gegeben. Insbesondere die ausgearbeiteten Wandertouren haben sich für uns als sehr nützlich erwiesen - wir haben gut 10 der 18 Touren gemacht und waren begeistert!

Fazit: Der Reiseführer hat eine gute Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und anderen Aktivitäten. Wer noch mehr wandern will, braucht sicher einen Wanderführer dazu - aber um sich einen Überblick zu verschaffen über den Harz und seine vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten, ist das Buch ein praktischer und handlicher Begleiter, der übersichtlich gegliedert ist. Wir fahren bestimmt wieder in den Harz - und werden das Büchlein einpacken.

4.0 von 5 Sternen Viel Spass im Harz!, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag sind meiner Meinung nach spitze. Hier findet man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und auch die kleinen Insidertipps. Dieser Reiseführer über den Harz bietet dies auch - nur ist der Harz als Reiseziel "Geschmackssache"...

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 13. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauche immer mehrere Reiseführer. Suche mir aus allen die besten Infos zusammen. So auch bei dem Buch über den Harz. Hätte aber gern mehr über Langelsheim erfahren.

3.0 von 5 Sternen Harz Reisehandbuch, 27. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich ein schönes Buch: Interessante Darstellungen, spannende Details und schöne Fotos. Leider findet sich nirgends das in der Bewerbung angepriesene Rubbelfeld mit dem Code zum Downlaod von Tracks für das GPS-Gerät. Der Versuch einer Kontaktaufnahme mit dem Verlag über das entsprechende Formular auf der Homepage kann nach mehr als einem Monat ohne Antwort wohl als gescheitert gelten. Lausiger Service von Seiten des Michael Müller-Verlages und damit sicher der letzte Reiseführer, den ich aus diesem Haus gekauft habe.

HBW

5.0 von 5 Sternen Harzer Reisehandbuch, 16. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr gut strukturiert.
Es werden Gegenden (Natur, Bevölkerung u.a.) beschrieben.
Dann werden die Veränderungen, Epochen etc., erklärt.
Ein großer Teil des Buches sind die Städte-Beschreibungen, mit ihren jeweiligen Vorzügen und Besonderheiten.
Der Reiseführer ist nur zu Empfehlen!

ARRAY(0xa974d780)

Harz: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Harz: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps von Michael Wistuba (Broschiert - Januar 2011)