5.0 von 5 Sternen Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!
Zum Gardasee, einem der Lieblingsreiseziele vieler Deutschen, gibt es stapelweise Reiseführer. Ich hab die meisten zumindest angeschaut oder gelesen, aber keiner bietet soviel detaillierte Informationen, vor allem zur Planung, wie das Reisetaschenbuch vom Michael Müller Verlag.
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so...
Veröffentlicht am 29. Juni 2004 von tb_1982

3.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich aber für uns etwas zu wenig Empfehlungen
Vor 2 Monaten von Berlin74 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich aber für uns etwas zu wenig Empfehlungen, 29. August 2014
Objektivität mag ja per se ein Vorteil sein, bei einem derart umfassenden und vollen Reiseführer hätten wir uns aber ein wenig mehr Empfehlungen, Tipps, Übersichtsdarstellungen und Orientierung gewünscht. Ebenso war das Kartenmaterial für uns ein wenig zu wenig und da hätten wir uns mehr regionale Ausschnitte o.ä. gewünscht. Sonst aber absolut ok - wenn gleich auch wirklich eine recht kleine Schrift...

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!, 13. August 2014
Wir hatten diesen Reiseführer während unseres Urlaubes ständig zur Hand. Egal ob es um Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten, günstigen Parkplätzen, Marktterminen, Shopping oder Restaurant Tipps ging, er war uns eine sehr große Hilfe. Wir haben einige Speiselokale getestet uns sie waren allesamt, wie beschrieben, sehr, sehr gut. Wir finden diesen Reiseführer einfach nur klasse!

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 24. August 2014
Das ist mein zweiter Reiseführer dieses Verlages, Malta war mein erster. Bereits nach dem ersten stöbern im "Gardasee" bin ich genauso begeistert wie vom Malta-reiseführer. Detaillierte, interessante infos. Hatte mir zuvor den marco polo Reiseführer zugelegt, da er im Angebot war. Absolut nicht vergleichbar! Wer etwas hilfreiches, interessantes möchte, ist hier richtig

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 30. Juni 2014
Ich habe mich bei dem Kauf von der Seitenanzahl leiten lassen. Es war der dickste Reiseführer über den Gardasee. Und als ich darin Ausflugstipps für den nächsten Urlaub gesucht habe wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Sehr viele Tipps und Ausflugsziele. Und es ist sehr praktisch, dass der Führer in Norden, Osten, Süden und Westen eingeteilt ist. Das macht das Suchen um einiges leichter.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Gardasee, 5. November 2013
Ein sehr guter nicht zu überladener Reiseführer, der uns am Gardasee die Suche nach schönen Plätzen sehr erleichtert hat. Besonders Photos und Beschreibungen waren hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Gardasee, 4. August 2013
absolut hilfreicher Begleiter vor Ort und unbedingt zu empfehlen; umfangreiche Beschreibung der einzelnen Orte und was man unbedingt sehen und beachten sollte; Empfehlungen zu Lokalen u. a. waren zutreffend, Wandervorschläge und ein bisschen Landeskunde und -sprache hilfreich

3.0 von 5 Sternen Für Insider nicht geeignet, 25. August 2014
Hatte den Reiseführer bestellt weil ich hoffte ein paar neue Informationen zu finden. Ich war schon mehrmals am Gardasee und so habe ich leider kaum neue Anregungen oder Insider Tipps gefunden. Für Gardasee-Neulinge ist das Buch gut - übersichtilch beschrieben - für Wiederholer eher weniger geeignet.

4.0 von 5 Sternen Reiseführer im Juli 2014 getestet, 22. August 2014
Der Gardasee ist wirklich wunderschön und mit diesen Reiseführer macht es noch mehr Spaß. Wirkliche "Geheimtipps" sind nicht drinnen, aber das erwartet ich auch nicht. Ich war das zweite mal da, hätte diesen schon beim ersten mal gebraucht. Für Ersturlauber bestimmt sehr gut geeigent.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Gardasee, 22. Oktober 2014
Ich habe inzwischen schon mehrere Reiseführer aus dieser Reihe und bin schlichtweg begeistert davon. Diese Fülle an Tipps und Informationen ergänzt mit Karten und vielen Fotos findet man glaube ich in keinem anderen Reiseführer. Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Reiseführer, 1. Oktober 2009
Wir haben nun bereits zum zweiten Mal einen von Eberhardt Fohrer geschriebenen Reiseführer benutzt. Der erste beschrieb die Ferieninsel Kreta und beinhaltete eine noch nie erlebte Detaillierung von Fakten. Für die Gardasee-Variante gilt die gleiche Aussage. Alle wichtigen Orte sind sehr detailliert beschrieben und beinhalten auch die für Autofahrer wichtigen Informationen über die Lage und Gebührenpflicht von Parkplätzen. Dies ist am Gardasee besonders wichtig, da z.B. in Sirmione die Parkstunde vor der Altstadt 2€ kostet. Auch die Erläuterungen über Bus- und Schiffs-Verbindungen sind sehr detailliert und hilfreich.
Sehr gut fanden wir auch die Beschreibungen von alten Palästen und Kirchen. Das gilt besonders für Verona, wo wir - um der Parkproblematik zu entgehen - mit einem öffentlichen Bus hingefahren sind. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Verona sind gut beschrieben, wobei man auf keinen Fall den "riesigen Herdenauftrieb" am Romeo und Julia Balkon versäumen sollte.
Fazit: Reisebeschreibungen von Fohrer - wenn verfügbar - immer wieder!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Gardasee: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Gardasee: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps von Eberhard Fohrer (Broschiert - Januar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen