5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter und meist nachvollziehbare Beschreibungen
Veröffentlicht am 22. September 2010 von Axel

3.0 von 5 Sternen Wanderrouten für Profis
Als Wanderer ist man in Italien eher ein Exot.
Entsprechend "einladend"ist auch die Beschilderung der entsprechenden Routen.
Zur besseren Orientierung erwarben wir also diese Tourenkarte.
Als Durchschnittswanderer ( ohne GPS ) hatten wir zwei vergebliche Versuche
in der Madonie. Es fehlte ein ganz konkreter Startpunkt ( Kirchturm,
Marktplatz,...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Bartel

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter und meist nachvollziehbare Beschreibungen, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sizilien MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-Daten (Broschiert)
Von 12 absolvierten Wanderungen in 14 Tagen auf der Insel im August 2010 war nur eine nicht 100%ig nachvollziehbar. Die beigefügte Karte hat uns dann doch noch bis zum See geführt. Viele interessante Zusatzinfos und schöne Fotos haben uns nicht nur von diesem Buch, sondern auch von der tollen Aufmachung dieser Art Wanderführer überzeugt. Die restlichen Touren werden bei weiteren Reisen bestimmt auch noch getestet, da die Beschreibungen neugierig machen.

Für uns einfach ein gelungenes Werk eines Beinahe-Sizilianers.

5.0 von 5 Sternen Peter Amann, Sizilien, Wanderführer mit 35 Touren, 15. Januar 2012
Zum zweiten Mal hat uns der abwesende Peter Amann in Sizilien an die Hand genommen und ist mit uns größtenteils unmarkierte Wege durch eine ursprüngliche, menschenleere, wild romantische Landschaft gegangen. Dank seiner GPS-Wegpunkte haben wir die Einstiege zu seinen Wanderungen mit demselben Garmin 62s gefunden, der uns dann auch treu und eindeutig in tiefe Täler und auf hohe Berge und zuverlässig zurück geführt hat. Peter Amanns Wanderführer , "Sizilien 35 Touren mit den im Preis enthaltenen GPS-Tracks" gab bei der Auswahl der Routen am Vorabend alles Wissenswerte zu erkennen und machte die Entscheidung leicht. Auf dem Weg begleitete uns das handliche Buch auf zweierlei Weise: immer war es aus der Rucksack-Außentasche schnell zur Hand, um einen Überblick zu gewinnen oder aus den Notizen des Autors an den wesentlichen Wegpunkten etwas Interessantes zu erfahren. Wir haben diese Art der persönlichen Führung sehr genossen, die Medienkombination macht sie möglich. Und das zu einem Schnäppchen- Preis.

5.0 von 5 Sternen Charmant, tiefsinnig, mit vielen wertvollen Tipps, 26. Januar 2011
Ich habe sehnlichst auf diese Ausgabe von Peter Amann gewartet. Denn kaum ein Autor führt so charmant, witzig und mit so vielen wertvollen Tipps durch die schönsten Regionen Süditaliens. Die Wanderwege sind sehr detailliert und gut beschrieben. Vor allem hat der Autor auch Wege abseits der Touristenströme gewählt. Man bekommt einen guten Einblick in die Kultur und die Lebensweise der Menschen. Bei den Restaurants und Hotels merkt man, dass Peter Amann selbst vor Ort recherchiert hat und alle persönlich kennt. Für Wanderer und Sizilienreisende der perfekte Führer.

5.0 von 5 Sternen extrem hilfreich, 20. Mai 2013
sizilien ende april und mit peter amanns wanderführer: grossartig und eine wiederholung ist ein muss!
Blumenteppiche in allen farben, orchideen in einer grossen vielfalt, bunte vögel, perfekt ausgeschilderte wanderwege in sog. parchi naturali, die sehr sauber gehalten werden, schluchten, berge, kristallklares meer, sehr freundliche menschen.....
dank diesem reiseführer haben wir naturschönheiten gefunden, tagelange wanderungen,gut beschrieben, danke peter amann. ich bin absolut begeistert von diesem büchlein, das auch nicht zu schwer ist, um es im rucksack mitzutragen.

5.0 von 5 Sternen lebendiger Bildband/Reiseführer, 16. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sizilien (Taschenbuch)
Statt nur die "üblichen" Sehenswürdigkeiten abzulichten gibt Peter Amann mit seinen Fotos köstliche Einblicke in sizilianische Altagssituationen, eindrucksvolle Ausblicke in das kontrastreiche Landschaftsbild und eine Überblick der 3000 jährigen Kultur. Ein Lichtblick auch die treffliche Texte von Luise Tyroller, die den Bildband zu eine lebendigen Reiseführer werden lassen.

5.0 von 5 Sternen Wie alles aus dem Hause M. Müller, 15. Juli 2014
Dieser Wanderführer zeichnet sich wie übrigens alle Reiseführer dieses Verlagshauses durch ausnehmend gute Recherche aus. Auf der Suche nach neuen Wanderungen für unser gegenwärtig liebstes Reiseziel stieß ich auf dieses Buch. Da die Wanderrouten in Sizilien nicht immer eindeutig beschrieben und ausgeschildert sind und das Erreichen eines Wanderziels manchmal Glückssache ist oder hartnäckigen Nachfragens oder intensiver Suche bedarf, brauchten wir gut recherchierte Informationen und eindeutige Beschreibungen. Einige Routen, die in diesem Buch beschrieben sind, bin ich selbst schon gewandert und kann damit bestätigen, dass die Tourenbeschreibungen korrekt und sehr anschaulich beschrieben sind. Auch sind viele nützliche Hintergrundinformationen (Historie, Wetter, Gefahren und besondere Highlights) hinterlegt. es liest sich kurzweilig und macht schon jetzt Lust auf den nächsten Urlaub. Ich kann es wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut gewandert dank MMV!, 20. Juni 2012
Ein wirklich guter Reiseführer, mit guten Beschreibungen zur Wanderung und zur Orientierung. Für Besitzer eines GPS-Gerätes sind auch die Downloadrouten eine echte Hilfe und Erleichterung. WIR hatten jedenfalls viel Spaß auf Sizilien!

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich und empfehlenswert, 9. Januar 2014
Wir haben den Wanderführer von Sizilien und haben deswegen auch der Reiseführer gekauft. Super aktuell und sehr ausführlich. Bedingungslos zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Very beautiful walks, 1. August 2014
Whe did some very beatiful walks with this one. Some things could be better:
- I'm an experienced walker and the times mentioned are not realistic. The routes take MUCH longer.
- The climb to the Etna summit is dangerous, but is more or less mentioned as a to casual thing to do. For instance: it's not permitted to go without guide, though this is not mentioned in the guide.
- Would be nice if the gps coordinates where also mentioned in the guide itself
- When not using gps it can be difficult to find you starting location. There are no adresses mentioned (so you could use your car gps to get there), just indications.

3.0 von 5 Sternen Wanderrouten für Profis, 11. November 2011
Als Wanderer ist man in Italien eher ein Exot.
Entsprechend "einladend"ist auch die Beschilderung der entsprechenden Routen.
Zur besseren Orientierung erwarben wir also diese Tourenkarte.
Als Durchschnittswanderer ( ohne GPS ) hatten wir zwei vergebliche Versuche
in der Madonie. Es fehlte ein ganz konkreter Startpunkt ( Kirchturm,
Marktplatz, Friedhof von .../ Straße nach ... ).
Der Autor arbeitet mit "Ebenen", die wir leider vergeblich gesucht haben.
Schade, denn die Landschaft ist umwerfend schön !

Sizilien MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-Daten
Sizilien MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-Daten von Peter Amann (Broschiert - Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen