Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2011
Es ist schon toll, wenn die Erwartungen die man an die Lieferung eines Buches hat, erfüllt werden.
Noch besser ist es, wenn auch der Inhalt des Buches dem entspricht, den man sich als alter Wanderprofi
wünscht. Dieses "Büchlein" ist insbesondere für das Kleinwalsergebiet ein ausgezeichneter Wegbegleiter.
Mit den Höhenlinien und den guten Zeitangaben, kann man eine Wanderung exakt planen und durchführen.
Ich kann somit dieses Buch absolut weiterempfehlen.
am 1. September 2013
Diesen Wanderführer zeichnen folgende Punkte aus:
- gute, durchdachte Touren
- für jeden was mit dabei (Familien mit Kindern bis hin zu ambitionierten Wanderern
- großes Tourenangebot im Bereich Nagelfluhkette/Gunzesrieder Tal, Balderschwang und Kleinwalsertal
- übersichtliche Karten, detaillierte Höhenprofile, Einkehrmöglichkeiten, kurze, aber nicht zu kurze Wegbeschreibungen

Ich habe den Wanderführer zwischenzeitlich zu etwa 2/3 "abgearbeitet" und fand die Touren bisher immer durchdacht und gut. Nur sehr selten hätte ich im Nachhinein einen anderen Weg als den im Wanderführer vorgeschlagenen genommen.
am 12. September 2011
für Wanderungen im Kleinwalsertal (Die anderen Touren in den Allgäuer Alpen sind von uns nicht gewandert worden).
Gute Wegbeschreibungen, Höhenprofil, Einkehrmöglichkeiten und Besonderheiten sind alle enthalten. Und, was uns am besten gefiel, die Zeitangaben haben - für uns - gut gepasst. Eines ist uns aufgefallen: Es wird auf einigen Touren gewarnt vor Gefahren durch mangelnde Trittsicherheit, Rutschgefahr auf Wegen etc. Dies ist, rein subjektiv, ein wenig zu überängstlich (oder evtl. um sich gegen Beschwerden von absolut ungeübten Wanderern abzusichern). Es sind alles Wandertouren die im Kleinwalsertal angegeben sind und keine Klettertouren :-)
Alles in allem ein empfehlenswerter Wanderführer auf den wir gerne wieder zurückkommen.
am 28. Juli 2014
Sehr schöne Routenbeschreibungen in Kombination mit detaillierter Karte und Höhenprofil. Perfekter Tourenbegleiter. Auch die Auswahl der Touren ist schön abwechslungsreich.