5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Urlaub dank eines perfekten Reiseführers
Veröffentlicht am 31. August 2010 von Carolinga

3.0 von 5 Sternen Bin eher enttäuscht!
Bin eher enttäuscht!
Vor 11 Monaten von Smeralda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Urlaub dank eines perfekten Reiseführers, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ostseeküste von Lübeck bis Kiel: Inklusive Holsteinische Schweiz (Broschiert)
In diesem Reiseführer steckt wirklich alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Er enthält sowohl Tipps zu kulturellen Sehenswürdigkeiten als auch organisatorische Hilfen wie z.B. Stadtpläne. Die Strände werden treffend beschrieben, die Ortschaften kurz und verlässlich charakterisiert. Die Tipps sind so formuliert, dass man bei genauem Lesen weiß, was einen erwartet. Erstaunlicherweise - denn es ist ja eigentlich kein Gastroführer - erwiesen sich auch die Gastro-Tipps als zutreffend. Wir aßen dank des Hinweises des Autors einen phantastischen Kuchen in wunderbarem Ambiente im Marienhof in Neustadt und fanden einen guten Italiener.
Alles in allem: aktuelle, brauchbare Infos von jemandem, der sich an der Ostsee auskennt!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Führer, 2. Juni 2010
E. Alexandra "Sprungkatze" (Gundelsheim, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem übersichtlichen Urlaubsführer findet man alles, was einen interessiert.
Beschreibungen treffen auf jeden Fall zu.
Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Super Tipps, 19. April 2011
Dieser Reiseführer hat unsere Urlaubstage in Kiel und Lübeck begleitet.
Er ist sehr zu empfehlen. Gespickt mit vielen Insidertipps und ausführlicher Beschreibung aller
Sehenswürdigkeiten waren wir immer wieder über seinen Umfang überrascht. Der Autor hat einen lockeren Schreibstil,
bei dem jedoch auch die kleinen wichtigen Details berücksichtigt werden. Super Tipp!

5.0 von 5 Sternen Ostseeküsten Bücher von Dieter Katz sind TOP, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe schon das Buch dieser Reihe von der Mecklenburgischen Ostseeküste und das war schon sehr hilfreich bei unseren Urlauben dort, aus diesem Grunde habe ich nun das von der Ostseeküste Lübeck gekauft und bin genauso begeistert ist alles toll beschrieben es gibt schöne ausflugstips und einiges an hintergrundwissen.
Also nur zu empfehlen guter Mann der Dieter Katz

3.0 von 5 Sternen Bin eher enttäuscht!, 17. Mai 2013
Bin eher enttäuscht!
Ich hatte mir den Reiseführer aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Die "Ostseeküste von Lübeck bis Kiel" ist - wie es der Name schon sagt - wirklich nur als Überblick beschrieben. Jeder Ort wird nur sehr knapp abgehandelt, alles wirkt m.E. so, als würde es nur kurz aufskizziert. OK, hätte man sich vllt. anbetrachts des Titels vorher denken können.

Ein ganz großes Minus an das Layout bzw. an die sehr kleine Schrift! Selbst wenn man keine Lesebrille benötigt, bekommt man müde Augen. Die Texte wirken gedrängt und bereiten keine Freude auf`s Lesen. Das wenige Kartenmaterial ist auch sehr klein abgebildet.

Einen 3. Punkt bekommt der Reiseführer gerade noch (habe die neueste Auflage), weil anscheinend die Restauranttipps aktuell sind.

4.0 von 5 Sternen sehr ausführlich, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin mit diesem reisehandbuch sehr zufrieden, lediglich das angebot an kartenmaterial könnte größer sein,
gut fände ich auch wenn die empfehlungen aller art , also essen / trinken, sport, kultur ect. direkt in einer karte abgebildet wären.
langes suchen auf extra kartenmaterial oder stadtplänen könnte so vermieden werden.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War ein Ostergeschenk für meinen Mann. Kam gut an, ist alles gut beschildert. Damit kann der nächste Urlaub gut geplant werden.

5.0 von 5 Sternen Michael Müller Verlag Ostseeküste, 2. Juni 2011
Die Ostseeküste war und ist immer noch eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland. Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern (Mecklenburg mit langem 'e' von mekelen ' hoch) profitiert vom positiven Image der kilometerlangen Küstenregion. Quirlige Städte wie Rostock und Wismar wechseln sich mit beschaulichen Orten ab, die eines gemeinsam haben: Irgendeine Attraktion, die sonst keiner hat. Kühlungsborn mit seinem Molli, der Schmalspurbahn, die so herrlich politisch unkorrekt ihren Dampf in die Luft bläst, und es so gar niemanden zu stören scheint.
Oder Hiddensee, die Insel, auf der es keinen Motorenlärm vom Lande gibt. Oder Rügen die größte Insel Deutschlands mit den berühmten Kreidefelsen. Oder die Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten. Oder. Oder. Oder. Zwischen Wismar und Ahlbeck findet jeder etwas nach seinem Gusto.
Wem Rostock und Warenmünde zu überlaufen sind und Hiddensee doch einen Tick zu ruhig ist, der ist auf Usedom am besten aufgehoben.
Die Kaiserbäder Bansin, Ahlbeck und Heringsdorf versprechen nicht nur gehobenes Erholungsniveau, sie bieten es. Betrachtet man sich die Karte von Usedom genauer, so stellt man fest, dass man einen Großteil der Orte kennt: Neben den drei Kaiserbädern sind da Peenemünde, Zinnowitz, Trassenheide und Karlshagen zu nennen. Heringsdorf hat sogar einen kleinen Flughafen.
Usedom hat die Wirren der Nachwendezeit sehr gut und ziemlich schnell weggesteckt. Schon in den frühen 90er Jahren kamen die ersten Touristen nach Usedom (zurück). Einst als 'Badewanne der Berliner' verschrien, ist Usedom heute eine moderne Insel, die sich nicht auf Biegen und Brechen dem Diktat der Spaßgesellschaft unterwirft. Die gesunde Mischung aus Erholung und Bespaßung, gepaart mit einer Fülle an Abwechslung, die man andernorts vergebens sucht, machen Usedom zu einer erstklassigen Destination.
Der Michael-Müller-Verlag hat Usedom gleich mehrmals im Programm. Zum einen dieser hervorragende Reiseführer für alle, die sich nicht nur an einem Ort an der Ostsee aufhalten wollen, zum anderen zum Beispiel den Usedom-Reiseband mit aber nun wirklich jeder nur erdenklich Information zur zweitgrößten Inseln Deutschlands. Wer jeden Stein auf Usedom umgedreht hat und das Wort Kaiserbad nicht mehr hören kann, aber doch nicht die Finger von der Ostsee lassen kann, dem ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Übernachtungstipps, die leckersten Fischbrötchen, Naturparks, ausgedehnte Shoppingtouren, Kunstrouten, Hintergründe zu berühmten Gästen ' die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Wieder einmal gelingt es den Machern bei Michael Müller einen Reiseband abzuliefern, der durch schlichte Eleganz das gesamte Spektrum einer Region zu Leuchten bringt.

ARRAY(0xa718a87c)

Ostseeküste von Lübeck bis Kiel: Inklusive Holsteinische Schweiz
Ostseeküste von Lübeck bis Kiel: Inklusive Holsteinische Schweiz von Dieter Katz (Broschiert - 31. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen