5.0 von 5 Sternen Kompakt, praktisch, informativ, 11. April 2012
U. Schmidt "Flugangst" (Rio de Janeiro) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fränkische Schweiz - Bamberg - Bayreuth: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Handliches kompaktes Buch mit übersichtlich gestalteten Kartenausschnitten, Tipps zu Bars, Cafes, Hotels und historisch korrekten Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zahlreicher Orte, Gegenden und Städte angereichert mit gutem Bildmaterial: Als Übersicht aber auch zur Einstimmung auf diese großartige Region sowie und zum "in der Handtasche tragen" ideal.

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 3. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Autoren wissen, worüber sie schreiben. Dies ist sicher der beste Führer für diese Alk-selige Region Bierfranken. Trotzdem hat's Möglichkeiten zur Verbesserung: Etwa Einteilung der Wanderungen nach Leicht, Mittel und Schwer, und gern ein paar Details mehr zu den oft winzigen Brauereien.
Doch generell: wirklich gut und hilfreich.

5.0 von 5 Sternen umfassender und aktueller Reiseführer, 2. Oktober 2010
J. L. (Oberfranken in Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Reiseführer zum Verschenken bestellt und wurde nicht enttäuscht:
aktuelle Karten, schöne Bilder und informative Texte, so wie ich es von einem solchen Buch erwarte.

5.0 von 5 Sternen Vorzüglich, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer hat uns sehr gut bei unserer Reise in die Fränkische Toskana geholfen. Mehr Infos gibt es bei der Bamberger Tourist Info. Klasse Reiseführer. Habe schon in der Toscana vom Reiseführer Müller viele Erkenntnisse bezogen. Hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht., 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles was man braucht und benötigt steht drin. Schön gemacht. Auch die Bebilderung ist sehr schön gemacht. Lückenfüller: Gut. Gut. Gut.

5.0 von 5 Sternen Einmal Fränkische Schweiz - dann immer wieder!, 2. August 2011
Das "Land der Romantiker" ist geprägt von seinen kleinstrukturierten Tälern, von den anmutigen Höhen und der Gastfreundschaft seiner Bewohner.
Wer immer sich auch aufmacht zum Wandern (und vielen anderen Sportarten) und Genießen ist hier richtig. Von jedem Punkt der Landkarte aus gibt es mehrere Möglichkeiten und Wege, diesen Landstrich zu erkunden. Höhlen, Burgen, Schlösser, Kirchen, Gärten, Kunstwege, Museen, Planetenwege, mythische Berge der Kelten oder jüdische Synogogen und Friedhöfe können Sie bei Ihren Wanderungen oder Fahrten durch eine herrliche, oft einzigartige Natur streifen. Zahlreiche kleine Gaststätten, Brauereien, Brennereien, Bierkeller und -gärten sorgen für die fränkischen Genüsse.
Um Sehenswertes und Gutes zu finden und um noch mehr Tipps, Fotos, Karten und Hinweise für Ihren Aufenthalt zu bekommen, empfehle ich Ihnen das Buch "Fränkische Schweiz" vom Michael Müller Verlag. Die Autoren und Fotografen sind Kenner und Liebhaber der Fränkischen Schweiz. Also - machen Sie sich auf den Weg!

5.0 von 5 Sternen Ersetzt mich als Reiseführer, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausländische Kumpels haben sich beim Vorabversand schon mal rausgesucht, was sie sehen wollen bei ihrem Besuch - für mich sehr angenehm - gut gemacht, das Buch.

ARRAY(0xbc304e64)

Gebraucht & neu ab: EUR 4,77