5.0 von 5 Sternen Einfach nur brauchbar und praxisnah!
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen! Nach intensiver Nutzung dieses Reiseführers während eines fast 3-wöchigen Campingurlaubes in den vergangenen Wochen kann ich nur bestätigen, dass dieser Reiseführer seinesgleichen sucht!
Veröffentlicht am 23. Juli 2008 von S. Dr.

3.0 von 5 Sternen Naja...
... bei diesem Titel hatte ich etwas mehr erwartet.

Es werden sehr viele Museen und alte Indurstriestätten erklärt. Mich würde mehr die Natur und deren Geschichte, so wie Geheimtipps an den tausend Seen interessieren. Aber das fehlt leider in diesem Reiseführer.
Veröffentlicht am 22. August 2010 von Marcel Brandt

3.0 von 5 Sternen Naja..., 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Südschweden & Stockholm: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps: Inkl. Stockholm. Reisehandbuch mit vielen praktischen Tips (Broschiert)
... bei diesem Titel hatte ich etwas mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen 10 Tage Südschweden, 24. Juni 2009
Wir wollten Südschweden mit diesem Reiseführer auf eigene Faust erkunden. Der Reiseführer ist aus unserer Sicht zu wenig übersichtlich, hebt die Highlights wenig hervor. Sich in den Reiseführer hineinzulesen ist zeitaufwendig. Die beschriebenen Strecken sind auf keiner Karte übersichtlich ausgeführt, deshalb weiss man nie so genau, wo man im Buch überhaupt ist.
Schade, wir haben uns eindeutig mehr erhofft.
Zum Glück gibt's in Südschweden eines der dichtesten Netze von Touristeninformationsbüros.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur brauchbar und praxisnah!, 23. Juli 2008
Wir sind in Südschweden jeweils nach ca. 3 Tagen stetig weiter gezogen und fanden in diesem Buch ausnahmslos brauchbare Tipps.
Erfreulich ist die übersichtliche und praxisnahe Darstellung der Hinweise, die deutlich erkennen ließen, dass die Autorin detailliert recherchiert hat und genau weiß, was sie schreibt und empfiehlt!
Fazit; Absolut empfehlenswert!!!! ( was leider nicht grundätzlich von Reiseführern behaugtet werden kann)

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 28. Mai 2010
Ich finde den Reiseführer wirklich gut. Wir haben vom Michael Müller Verlag mehrere Reiseführer und waren bis jetzt immer zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Unvollständig, Allgemeinplätze, ziemlich wertlos!, 20. Juli 2010
Kurz zum Reiseführer "Südschweden inkl. Stockholm" (M. Müller Verlag,3. Auflage 2008):
1) Die Insel Gotland wird mit keinem einzigen Wort erwähnt - gehört mit Sicherheit zu Südschweden.
2) Hinweise auf Restaurants, Konditoreien etc. sind generell ziemlich wertlos (und nur Zeilenfüller), da sich die Restaurants erfahrungsgemäß ständig ändern/schließen/neu öffnen.
3) Liste der Campingplätze sehr unvollständig, Auswahlkriterien nicht nachvollziehbar.
4) Gleiches gilt für Hotels/Pensionen.
5) Viele kleinere, trotzdem interessante Städte werden überhaupt nicht erwähnt.

Generell habe ich den Eindruck gewonnen, daß der Inhalt dieses Reiseführers zumeist aus anderen Unterlagen (Prospekten etc.) einfach abgeschrieben wurde.
Mein "Steinzeit-Velbinger" (Ausgabe 1989!!!) bietet immer noch mehr und ist zum Teil sogar aktueller!
Ich bedaure den Kauf dieses - für mich wertlosen - Reiseführers.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Reisebegleiter, 24. Juli 2010
Dieser Reiseführer beschreibt ausführlich viele Ziele in Südschweden und bietet neben den ausführlichen Texten auch viele Farbfotos und reichlich Kartenmaterial sowie hilfreiche Stadtpläne. Südschweden ist groß, dennoch ist dieser Reiseführer angenehm kompakt und daher auch für Fahrrad-Reisen geeignet. Selbstverständlich kann ein Buch daher nicht alle Ziele enthalten, ich habe zum Beispiel Landskrona und die Insel Ven vermisst, aber ich verstehe, dass die Autoren einfach eine Auswahl treffen mussten. Dennoch ist die Informationsfülle wirklich beachtlich und dieses Buch war mir bei meiner Tour durch Südschweden ein kompetenter, zuverlässiger Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Südschweden, 8. April 2010
Wie alle anderen Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, die wir gelesen haben: spannend, detailiert und praktisch.
Wir waren aber noch nicht mit dem Buch in Schweden, da gerade erst gekauft ... evtl. Rückmeldung nach der Reise ...

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 12. Juni 2009
reiseführer ist sehr gut. wir haben alles nach diesem Reiseführer gefunden, was wir sehen wollten. kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 7. Juli 2009
Klasse Schwedenführer, Südschweden ist schon ein riesiges Gebiet. Nur reicht er mir plötzlich doch nicht mehr aus.

ARRAY(0x9905d018)