5.0 von 5 Sternen Wirklich zum Träumen

1.0 von 5 Sternen nur der Titel ist traumhaft
Vor 12 Monaten von Jayjaykatze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich zum Träumen, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wird seinem Titel absolut gerecht. Einen Reiseführer darf man allerdings nicht erwarten. Es handelt sich mehr oder weniger um einen Bildband mit wiklich traumhaften Orten Europas. Gegenden/Landschaften bzw. Städte werden länderweise von Nord nach Süd durchgegangen. Die wunderschönen großen Fotos stehen im Mittelpunkt und setzen die Orte ganz einzigartig in Szene, so z.B. die Nachtaufnahmen von Brüssel. Nebenbei gibt es kurze, knackige, aber ausreichende und fundierte Infos (und auch Internetadressen für Näheres) zu den Abbildungen. Man holt sich mit diesem Buch wirklich Anregungen und bekommt Lust aufs Reise. Das gemütliche Durchblättern und vielleicht auch das Vergleichen mit der Erinnerung von dem ein oder anderen Ziel, das man bereits life kennt, macht mit diesem Buch riesig Spaß. Qualität ist hier echt groß geschrieben. Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt: Das Buch hat sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit: So hat die Slowakei leider nur eine Doppelseite bekommen. Großbritannien hat hingegen 54 Seiten.

1.0 von 5 Sternen nur der Titel ist traumhaft, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Ich bin vom Buch enttäuscht. Ich habe es mir bestellt um die Reisepalnung zu erleichtern und dazu eignet sich das Buch NICHT. Zum Beispiel steht über den Gardasee welcher Fluss diesen speist, jedoch kein Wort über die Schönheiten, wie die Städte entlang des Sees, die wunrdeschöne Berglandschaft und gar nicht, was einem Lust machen könnte dahin zu fahren. Bei unbekannten Landschaften /Hebriden, usw). steht nichts, was mich verführen könnte dahin zu fahren.

Der Versand war tip-top- hat auch nichts mit dem Buch selbst zu tun- und bekommt deshalb meinen einzigen Stern.

Kurzum: ich bin froh nur den Preis für ein gebrauchtes Exemplar gezahlt zu haben.

2.0 von 5 Sternen Traumziele stelle ich mir anders vor, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Leider habe ich mich verleiten lassen und dieses Buch vor einer Reise gekauft.

Die Bilder sind nicht sonderlich gut und die Erklärungen nur Allgemeinplätze.
Einen Reiseleiter stelle ich mir anders vor.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Tolle Bilder und sehr komplette Übersichten aller Europa Reiseziele. Man bekommt einne schönen Europaüberblick, sehr gutes Preis Leistungsverhätnis. 100% empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Reisen, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne Bilder und kurze Zusammenfassungen. Macht Lust auf mehr und liefert zahlreiche schöne Anregungen für Kurztripps, aber auch größere Reisen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist emfpehlenswert. Schöne Bilder. Gute Artikelbeschreibung. Für jeden was dabei.
Lohnt sich falls man noch unentschlossen sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Wahl der Destinationen und grossartige Bilder, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
In jedem Land werden die schönsten Reiseziele vorgestellt, kurz, prägnant und mit grossartigen Bildern. Toll, wenn man sich einen schnellen Überblick verschaffen will bzw. Ideen sucht für künftige Reisen.

4.0 von 5 Sternen sher gut für den Preis, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
sehr schönes Buch um sich einen Überblick zu verschaffen, der Einband ist etwas lasch und wird schnell knittrig, die Lieferung erfolgte superschnell, kann man gut weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumziele Europas (Gebundene Ausgabe)
War als Geschenk für eine Bekannte gedacht; sie ist starke Raucherin und kann somit keine Langstreckenflüge außerhalb Europas durchführen. Das Buch macht etwas her und ist gut angekommen.

Traumziele Europas
Traumziele Europas von Robert Fischer (Gebundene Ausgabe - 30. November 2010)