5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt (Gebundene Ausgabe)
Sie haben noch kein Buch von bzw. über New York oder Sie haben wie ich bereits ganz viele? Egal! Dieses Buch brauchen Sie! Die Bilder sind phantastisch und Sie heben sich wohlwollend von dem sonst (zumeist von den immer gleichen Fotografen) angebotenen Bildern ab. Hier erleben Sie New York mit seiner wunderbaren Stimmung, in all seiner Schönheit. Diese Fotos sind spitzenklasse! Keines meiner New York Bücher, und ich habe richtig viele davon, kann da mithalten.

4.0 von 5 Sternen Typisch, New York!, 11. November 2012
New York, wohlmöglich die schönste Stadt der USA und der Welt. 9 million stories in one city; Wie es immer so schön heißt! Ja, über NY könnte man wirklich viel schwärmen und wer noch nie dort war tut das auch. Glücklicherweise gibt es ja Bücher, die oft einen eingeschränkten Blick zulassen. So auch dieses NY Buch, welches auf 256 Seiten versucht, den Leser mit wundervollen Bildern und Panoramen zu überzeugen. Dabei wirkt es aber keinesfalls wie ein Reiseführer; Texte gibt es nämlich nicht übermäßig viele und in ihnen beschränkt man sich auch auf die wesentlichen Informationen.

Um ein wenig ins Detail zu gehen: Das Buch zeigt im Großem und Ganzem die großartigen Seiten von NY, wie die Wolkenkratzer oder berühmten Straßen. Im Mittelpunkt steht das glorreiche Manhattan, welches tatsächlich ausgezeichnet dargestellt ist. Auf die anderen Stadtteile wie Queens oder Long Island wird am Rande ein Blick geworfen. Im Allgemeinem wird sich aber immer das herausgepickt, was bekannt für NY ist und die Stadt ins rechte Licht rückt. Klar, dazu gibt es so einiges zu nennen, was nicht jedermann kennt. Wer aber schon etwas geläufig mit der Stadt ist, dem wird dieses Buch kaum ein Erkenntnisgewinn verschaffen.

Immer hin: Die Bilder und großen Panoramen sind alle lupenrein und schön anzusehen. Hier stört es auch nicht, dass der Fokus erneut aus das Wesentliche gelegt wurde. Insgesamt machen die Fotographien auch den größten Teil aus. Kritik kann man an dieser Stelle folglich nicht nennen.

Schlussendlich - auch wenn es das, was es macht ausgesprochen gut macht - nur ein NY-Buch unter vielen. Es macht durch die Darstellung der wesentlichen Seiten der Metropole kaum auf sich aufmerksam, kann NY-Unerfahrene aber dennoch in seinen Bann ziehen. Viel falsch machen kann man beim Kauf folglich nicht, wenn man NY nicht schon von all seinen Seiten kennt!

5.0 von 5 Sternen Nix wie hin, 28. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da kann man echt ins Schwelgen kommen mit diesem Buch!
Jedes Bild ein Gedicht und die Texte informativ, oft witzig und in jedem Falle außergewöhnlich. Normalerweise sind Bildbände ja recht trocken kommentiert, aber dieser hier macht echt Lust auf mehr.
Ich will nach New York - jetzt sofort !!!

5.0 von 5 Sternen ich möchte wieder nach N.Y.!!!, 17. Mai 2011
Von einem lieben Freund zum Geburstag geschenkt bekommen - und schon war es um mich geschehen: Liebe Güte, 20 Jahre ist es her, dass ich zum letzten Mal in N.Y. war - das muss sich schleunigst ändern.!
Angesichts der tollen Fotos, besonders aber der präzisen und kenntnisreichen Textpassagen (manche davon fast poetisch!) hat mich die Sehnsucht so krass gepackt, dass ich gleich morgen im Reisbüro anrufen werden: Big apple- ich komme!
Bis dahin aber werde ich schauen, lesen und genießen.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 15. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein Buch zum träumen...mit tollen kleinen Anekdoten und tollen Bildern.

Allerdings möchte man danach direkt wieder nach New York City :-))

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bildband, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilder in diesem Buch erfreuen nicht nur die Menschen, die schon einmal in New York waren, sondern regen dazu an noch ein Mal oder zum ersten Mal nach New York zu fliegen.

5.0 von 5 Sternen New York, New York, 7. Oktober 2011
Wunderschön gemachtes Buch mit tollen Bildern und informativen Texten. Für Fans dieser Stadt und die, die es noch werden wollen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Manhattan, was für die meisten New York Besucher aber absolut ausreichend sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 5. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wunderschönes, reich bebildertes Buch. Für jeden New York Fan ein Muss. Besitze schon das Irland Buch von dem gleichen Autoren und bin restlos begeistert.

5.0 von 5 Sternen New York Buch, 9. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr schön illustriert .Die Beschreibungen der Details ist sehr genau. Im ganzen gesehen entspricht das Buch voll meinen Vorstellungen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich als Ober New York Fan, fand das Buch natürlich gleich super klasse. Ich besitze mittlerweile jeden Bildband, aber diese ist wirklich eine Augenweide. Nur zu empfehlen.

ARRAY(0xa35a90e4)

Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt
Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt von Tom Jeier (Gebundene Ausgabe - 30. April 2010)