4.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Vor 21 Monaten von Ute veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtige Hinweise fehlen.
Der Atlas an sich ist nach Bundesländern gegliedert. Weiter hinten folgen ausgewählte Reiserouten, die ganz am Anfang des Buches als Übersicht zu sehen sind.
Innerhalb der Bundesländer werden ausgewählte Ziele kurz und knapp beschrieben.Von
einzelnen Städten sind auch Innenstadtpläne enthalten.
Die ausgewählten 21...
Vor 12 Monaten von Reselatte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtige Hinweise fehlen., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs in Deutschland. Das große Reisebuch (Broschiert)
einzelnen Städten sind auch Innenstadtpläne enthalten.
Die ausgewählten 21 Reiserouten gehen nochmals kurz auf die interessantesten Ziele entlang der jeweiligen Route ein.

Zur ersten Orientierung ist der Atlas nicht schlecht. Tiefer gehende Informationen kann man anhand der vielen interessanten Plätze in Deutschland auf den 544 Seiten nicht erwarten. Zudem sind ja noch Straßenkarten im Maßstab 1:340.000 enthalten. Damit kann man sich einigermaßen gut zurecht finden.

Soweit so gut. Bis hierhin gibt es 3 Punkte

Mehr als ärgerlich sind in meinen Augen die fehlenden Hinweise zur Position der beschriebenen Reiseziele auf den Karten. Als Beispiel nehme ich das Schloss Rheinsberg, das auf der Seite 106 aufgeführt ist. Es gibt keinen Hinweis, daß man im Atlas auf Seite 439 bei Kc-24 fündig wird. So wie hier, fehlt überall die Angabe, wo das Ziel auf den Karten zu finden ist. Damit darf man unendlich blättern und verliert schnell die Lust am Suchen. Das ist ungenügend! Deshalb gibt es 2 Sterne Abzug.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 1. Dezember 2012
Tolles Buch mit vielen Fotos, sehr hilfreichen Karten und Beschreibungen von selbst kleinsten Orten, die sehenswert sind. Dadurch sind es vor allem kurze Hinweise zu den Orten. Hat man vor, sich in einer Region länger aufzuhalten, sollte man evtl. einen zusätzlichen Reiseführer kaufen. Sehr geeignet für Wochenendtrips oder Rundreisen oder einfach nur zum Blättern. Schnelle Lieferung.

1.0 von 5 Sternen Leider nur eine Art Auflistung, 15. März 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, ohne mich vorher richtig schlau zu machen. Es war eher ein Spontankauf.

Diesen habe ich aber direkt nach Erhalt des Buches bereut.
Klar, es sind sehr viele Ziele aufgeführt, aber jeweils nur mit ein par Sätzen Informationen dazu. Da habe ich mich leider total vergriffen.
Hatte gehofft, eine etwas ausführlichere Darstellung zu bekommen. So in der Art mit weniger Zielen, dafür aber mit Preisangaben, Übernachtungsmöglichkeiten, Anfahrt oder so.

Wer nur mal wissen möchte was es in Deutschland so alles gibt, für den ist das Buch gut. Wer eine Reise vorbereiten möchte, der braucht nach dem Buch noch ausführliche Recherche in anderen Quellen um sinnvoll zu planen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Reiseziele, 15. Juni 2014
EIne gute Übersicht schöner und interessanter Reiseziele in Deutschland...der Kauf hat sich gelohnt. Wir werden in den kommenden Jahren das ein oder andere Ziel sicherlich ansteuern!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 22. November 2013
Das Buch ist sein Geld wert. Toll wäre es wenn demnächat eine aktualisierte Ausgabe erscheinen würde. Die Verarbeitung ist genau richtig für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen toller Wälzer vollgepackt mit Wissenswertem & Ideen für den Deutschland-Urlaub, 18. August 2013
Charles Halloway (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Wälzer "Unterwegs in Deutschland" liegt bei mir zuhause immer in Griffnähe. Auf über 500 Seiten haben die Autoren sortiert nach Bundesländern bekannte, weniger bekannte, schöne und berühmte Reiseziele in Deutschland zusammengetragen. Das ist schön anzusehen, informativ und macht einfach Spaß darauf, ein wenig zu schmökern oder auch den nächsten Urlaub zu planen.
Auch im Urlaub (der mir wirklich auch durch genau dieses Buch schmackhaft gemacht wurde; dazu tragen die vielen Farbbilder auch bei) war das große Reisebuch mein Begleiter und hat gute Dienste geliefert. Dazu tragen auch die vielen Stadtpläne und der über 100 Seiten dicke Kartenteil bei.
Aus meiner Sicht eins der Bücher, die man zuhause haben sollte, die im Urlaub gute Dienste leisten können, und die man immer wieder gut verschenken kann.
Ganz klare fünf Sterne für "Unterwegs in Deutschland"!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. November 2013
Ich habe das Buch verschenckt und es wird dazu verwendet champingausflüge zu planen.
Hier ist vor allem positiv das es eine Katigorie mit schönen Straßen und Routen mit dazugehörigen stationen gibt. Auch wenn dies nur einen kleinen Teil des Buches ausmacht ist es lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 11. Januar 2014
Hochwertig, Umfangreich, vielbebildertes und ausführliches Buch. Ich habe es zu Weihnachten verschenkt und es kam sehr gut an. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ideen-Geber für die nächste Reise, 6. August 2013
Ein tolles Buch, um sich von Deutschland inspirieren zu lassen. Es werden alle Besonderheiten der Bundesländer beschrieben. Ich finde das Buch sehr anregend, um die nächste Deutschlandreise zu planen.

Das Buch hat sehr ansprechende Bilder enthalten und ist sehr groß und schwer - daher eher nicht zum Mitnehmen / als Reiseführer geeignet.

Würde das Buch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hat alles gut geklappt., 25. September 2013
Dieses Buch ist einfach Klasse. Es ist mit viel Infomaterial und guter Beschreibung.
Für uns immer ein Buch zum verschenken, für Leute die gerne ein Kurztrip unternehmen.

Unterwegs in Deutschland. Das große Reisebuch
Unterwegs in Deutschland. Das große Reisebuch von o.A. (Broschiert - 10. Mai 2009)