Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Oktober 2009
Die FlexiMap war für mich ein sehr nutzliches Tool um NY und seine Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen - und das ohne weitere Bücher in der Hand. Also freie Hände für Fotoausrüstung und einen Kaffe von Starbucks :)

Aber nichts geht ohne Vorbereitung! Zusammen mit dem Vis a Vis New York fällt es aber sehr leicht die im Reiseführer erläuterten Sehenswürdigkeiten und vorgeschlagenen Routen der einzelnen Stadtteile mit einen wasserfesten Faserschreiber auf die FlexiMap zu übertragen. Ich arbeitete mit drei verschiedenen Farben; "blau" waren die Routen der Spaziergänge aus dem Vis a Vis und "rot" waren die sehenswerten Strassenzüge die ich ebenfalls aus dem Vis a Vis herausgenommen hatte. Mit "grün" hatte ich mir alle die Sehenswürdigkeiten eingerahmt, die ich unbedingt sehen wollte.
Nun war es ein Leichtes von meinem Ausgangspunkt - dem Marriot am Times Square - eine entsprechende Wegroute zwischen den Eintragungen zu ermitteln. Hierdurch hatte ich in 9 Tagen soviel von NY gesehen wie das manche in 3 Anläufe nicht schaffen.

Aus meiner Sicht ein unbedingtes muss.

Und noch ein hilfreicher Hinweis zur FlexiMap: Sie ist aus lackiertem Papier und ist damit wasserabweisend. Abwischen genügt und schon ist sie wieder trocken.
am 28. Juni 2007
Die Karte hat einen sehr guten Maßstab ( 1 zu 20.000) und die Karte ist lamminiert.Auf der Vorderseite ist Manhattan abgebildet und auf der Rückseite befindet sich die ganze Stadt mit allen Stadtteilen.

Der Kauf dieser Karte lohnt sich!
am 20. Januar 2006
Der Stadtplan besteht aus Papier das mit einer dünnen Plastikfolie bezogen ist. Den Plan kann man mit einem nicht permanenten Folienstift beschreiben und wieder abwischen.
Der Plan enthält:
Straßenverzeichnis
Sehr kurze Beschreibung von Top-Sehenswürdigkeiten
Kurze Tipps für Reisende
Größe: gefaltet 22 x 10 cm; geöffnet 86 x 44 cm
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2009
Die Flexi Map ist wirklich flexibel, abwischbar und kann sicherlich auch mal einen Regenschauer unbeschadet überstehen. Die Karte hat die Maße 10x22 cm und passt gut in jede Handtasche. Alle wichtigen Informationen sind enthalten, so z. B. - neben detaillierten Kartenansichten - Sehenswürdigkeiten und ein ausführliches Straßenverzeichnis. Auch der Fahrplan der New York Subway darf nicht fehlen. Was sie von anderen Karten unterscheidet: sie ist gut zu falten und extrem strapazierbar!
am 6. Juli 2009
Durch das laminieren kann die Karte nicht weiter gefaltet werden,
passt aber in Ihrem Format kaum in eine Hosentasche.

Der Maßstab ist zu klein und es fehlen Details,
bei den U-Bahn linien fehlen die Bezeichnungen der Linien, wozu diese dann eingezeichnet sind frag ich mich.

Also der original NYC U-Bahn Plan und die Karte aus dem Reiseführer reichen vollkommen, mehr Info hat diese Karte auch nicht.
am 1. Januar 2012
Guter Stadtplan mit Zusatzinfos. Die Größe ist auch in Ordnung. Das Material belastbar.
Wir haben diese Karte aber immer nur morgens zur Tagesorganisation benutzt. Über den Tag hatten wir einen Papierplan, den wir kostenfrei in New York gefunden hatten ... den konnte man besser auf "Taschenformat" falten und auch so, dass immer der Bereich lesbar war, in dem wir uns befanden.
Trotzdem zu empfehlen!
am 4. Januar 2013
Diese Karte ist toll. Hatten auch eine Papierkarte aus einem Reiseführer, die wurde aber nie genutzt.
Die Fleximap ist einfach unkaputtbar, in die Handtasche oder Jackentasche stecken (für Hosentasche zu groß)
nix verknittert oder reißt.
am 28. November 2011
Die Karte ist ein Stadtplan für touristische Zwecke, nicht jeder Winkel New Yorks ist folglich zu finden. Sie ist handlich - ausgeklappt etwas mehr als DIN A2 - und beschichtet, zusammengeklappt passt sie in so gut wie jede Tasche. Alle relevanten Ziele kann man also problemlos mit einem wasserlöslichen Marker anzeichnen.

Die Karte stellt vor allem Manhattan sowie Straßennamen ausführlich genug (Maßstabl 1:20.000) dar, auf der Rückseite ist neben den restlichen Straßen eine grobe Karte des Umfelds der Innenstadt (Maßstab 1:110.000) und eine noch gröbere des Einzugsgebiets von Manhattan/New York (Maßstab 1:16.000.000). Vor allem ist dort aber noch eine Detailkarte von Manhattans Midtown (Maßstab 1:14.000) zu finden. Die detaillierte Darstellung beinhaltet auch Hotels, die U-Bahn-Linien und touristische Sehenswürdigkeiten.

Ebenso sind touristische Tipps aufgeführt, die logischerweise keinen Reiseführer ersetzen. Gerade bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist die Karte eine Empfehlung!
am 25. Oktober 2014
Ich kann diese Karte nur empfehlen. Man kann im Hotel schon vorbereiten und einzeichnen, was man am Tag alles sehen und machen will oder sich z.B. Restaurants markieren oder Wege einzeichnen, ohne dass durch die Aufzeichnungen Chaos entsteht. Man muss nichts überschreiben, sondern kann das, was man nicht mehr braucht, einfach wegwischen. Das einzige was ein bisschen gestört hat, war, dass die Aufzeichnungen zu einfach verwischten - aber das kann ja auch an den verwendeten Stiften gelegen haben. Also - Daumen hoch!
am 26. April 2009
Was soll man groß erzählen, es handelt sich eben um ein Stadtplan von New York der in einer Art Folie eingeschweist ist, so das bei Regen die Karte auch nicht kaputt geht. Ist alles drauf was man braucht und ich denke das ich mich mit der Karte auch gut in New York zurechtfinden kann. Der Maßstab beträgt 1:20000 und ein U-Bahn Plan ist auch mitdabei, Straßenverzeichnis, sowie einige Sehenwürdigkeiten näher beschrieben. Nicht schlecht für das Geld!