5.0 von 5 Sternen Lust auf Deutschland..., 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands (Gebundene Ausgabe)
...weckt dieser v.a. optisch ausgesprochen schön gestaltete Tourenguide. Stimmungsvolle Bilder machen Lust auf 21 Routen kreuz und quer durch Deutschland - für die man sich aufgrund der Steckenlängen von meist 300 und mehr Kilometern Länge sowie der zahlreichen beschriebenen Wegpunkte und Sehenswürdigkeiten durchaus mehrere Tage Zeit nehmen sollte.
Zwar könnte der Fließtext zu manchem Reiseziel etwas ausführlicher sein, und auch die Beschreibung der tatsächlich zu befahrenden Straßen kommt vielleicht etwas zu kurz. So gesehen ist der Buchtitel ,Traumstraßen' wohl etwas irreführend, denn im Mittelpunkt stehen klar die zu besuchenden Städte und Sehenswürdigkeiten, nicht die Straße. Aber so what??? Für solche ,Details' gibt es Straßenkarten oder neuerdings auch Navigationsgeräte, dafür entschädigt das Buch mit - v.a. für einen Band dieser Preisklasse - extrem hochwertigen Fotos, die teilweise schon zu schön, fast märchenhaft anmuten. Das Buch hätte somit auch schon als reines Bilderbuch, nur zum Anschauen und Genießen seine Berechtigung - aber damit hätte zumindest der Band ,Deutschland' seinen Zweck wohl verfehlt. Ich spiele allerdings bereits mit dem Gedanken, auch die Bände ,Europa' und ,Welt' zu ordern, obwohl ich sicher weis, dass ich es nie schaffen werde, mehr als einen Bruchteil der dort vorgeschlagenen Touren zu bereisen. Kurzum: ein ganz klarer Fall von 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Traumstraßen Deutschlands, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war der Schutzumschlag beschädigt und da ich das Buch als Geburtstagsgeschenk brauchte, war ich sehr enttäuscht.
Ansonsten ist Traumstraßen Deutschlands sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch für Reiseanregungen, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft um mir für das nächste Jahr ein Paar Reiseziele innerhalb Deutschlands zu suchen. Das Buch gefällt mir sehr gut, da hier die verschiedensten Orte Deutschlands aufgeführt sind, eine Einschätzung kann ich hier rüber erst nach meinen Reisen geben, wenn ich die Orte besucht habe.

5.0 von 5 Sternen Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands, 29. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super, ein tolles Buch zum Blättern und Lust auf eine Reise zu bekommen. Es reicht aus um die 1. Informatinen zu erhalten.

ARRAY(0x9bc297a4)

Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands
Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands von - (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen