4.0 von 5 Sternen Nora pur
Veröffentlicht am 9. Mai 2005 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen alles schon mal da gewesen
Veröffentlicht am 27. Juli 2005 von Kerstin

3.0 von 5 Sternen alles schon mal da gewesen, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Nachtgeflüster 3: Die tödliche Bedrohung (Taschenbuch)
Ich liebe die Fortsetzungsromane von Nora Roberts. Nachtgeflüster ist jedoch nicht so gelungen. Jedes Buch in sich ist spannend und gut geschrieben, aber wenn man die Bände direkt hintereinander liest, erkennt man ein Muster. Eine fest im Leben stehende Frau begegnet einem Mann, mit dem sie am Anfang nicht zurecht kommt. Jeder fühlt sich vom anderen körperlich angezogen und zum Schluß ist es die Liebe ihres/seines Lebens. Hier trifft die perfekt organisierte Polizistin Althea Grayson auf Colt Nightshade, einen Abenteurer und Naturburschen. Gemeinsam suchen sie ein Kind, das von zu Hause ausgerissen und in die Hände eines Pornorings geraten ist. Mehr ist zum Inhalt nicht zu sagen. Schön finde ich immer, wenn die Figuren aus den vorangegangenen Geschichten wieder auftauchen und man erfährt, wie sich ihr Leben entwickelt hat.

3.0 von 5 Sternen Nachtschattengewäschs-Auswüchse ..., 20. April 2006
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Tiefpunkt der Nachtgeflüster Roman-Serie von Nora Roberts ist wohl dieser hier. Polizistin Altea Grayson ist eine Karikatur einer ordentlichen Polizistin und Frau. So perfekt und makellos, dass es ja kein Wunder ist, dass Anwalt Colt Nightshade sie sich zur Trophäe macht. So eine Frau muss ja zwangsläufig eine Herausforderung sein, für so einen tollen Hecht ... Nebenbei: Die Namen die sich Nora Roberts für ihre "dunklen Gestalten" einfallen lässt, sind immer wieder herrlich. N i g h t s h a d e ... ich bin immer noch entzückt! ;-)
Noch dazu verbindet die Suche nach einem vermissten Mädchen die beiden. Aber bei Nora Roberts geht's ja nicht so sehr um die Handlung. *zwinker*
Leserinnen die Nora Roberts Romane kennen, werden nicht so arg verwundert sein, wenn die Sache mal wieder gut ausgeht. Aber irgendwie war das - bis auf die erotischen Szenen natürlich - kein so ein Hit. Dazu hat mich Altea Grayson zu oft zu sehr aufgeregt.
Ich hab danach doch wieder mein Lustiges Taschenbuch weiter gelesen ... bis mich die Neugier gepackt hat und ich zu Teil 4 gegriffen habe. Ich darf's vorwegnehmen, ja?: Teil 4 - "Das verhängnisvolle Rendezvous"- wird richtiggehend brenzlig. Nicht nur, weil es um Spitzen besetzte Damenunterwäsche geht; es ist auch ein geheimnisvoller Brandstifter am Werk. Und ein Polizeiermittler, der herausfindet, wie die Besitzerin des Unterwäscheimperiums in ihrer Ware aussieht. *g*

Bei Interesse hier die Reihenfolge der "Nachtgeflüster-Serie":
Nachtgeflüster 1 - Der gefährliche Verehrer
Nachtgeflüster 2 - Der geheimnisvolle Fremde
auch als Doppelband erschienen: Nachtgeflüster : Der gefährliche Verehrer / Der geheimnisvolle Fremde (Zwei Romane in einem Band)
Nachtgeflüster 3: Die tödliche Bedrohung
Nachtgeflüster 4: Das verhängnisvolle Rendezvous
Nachtgeflüster 5: Die riskante Affäre

====
Die Nachtgeflüster-Serie als Komplettband! -> Nachtgeflüster 1-5: 1. Der gefährliche Verehrer 2. Der geheimnisvolle Fremde 3. Die tödliche Bedrohung 4. Das verhängnisvolle Rendezvous 5. Die riskante Affäre
====

Hörbücher:
Nachtgeflüster 01. Der gefährliche Verehrer. 4 CDs
Nachtgeflüster 02. Der geheimnisvolle Fremde. 4 CDs

4.0 von 5 Sternen Nora pur, 9. Mai 2005
Ich habe alle Nachtgeflüster von ihr die ich bekommen konnte gelesen und auch dieses Buch ist wieder genial. Wie die zwei Hauptdarsteller sich langsam näher kennen lernen, sich aber trotzallem auf ihrer Arbeit konzentrieren wollen, da wo keine Gefühle für den Partner rein past. Einfach genial. Nora Roberts bringt wieder alle Herzen zum schmelzen und mischt dies gekonnt mit Spannung damit jeder was davon hat. UN bedingt kaufen!!

4.0 von 5 Sternen doch nicht so bedrohlich ..., 29. Mai 2005
Lieutenant Althea Grayson ist außerordentlichen schön und klug und hält sich strickt an die Grenzen des Gesetzes. Daher geht es ihr anfangs auch ganz schön gegen den Strich, dass sie mit Colt Nightshade, der weder Cop noch Privatdetektiv ist, in einem Fall von brutaler Kinderpornographie zusammenarbeiten soll. Aber es scheint als wäre sie auf Colt angewiesen, da dieser auf der Suche nach der Tochter seiner Freunde schon Spuren gesammelt hat. Wie dem auch sei, kommen die beiden der Verbrecherbande natürlich auf die Spur und sich selbst ein bischen näher.
An und für sich ein ganz gelungener Roman von Nora Roberts, lediglich gestört hat mich das Althea als die schönste, beste und klügste dargestellt wird, die auf niemanden angewiesen ist. Erfrischend hingegen war hingegen die Offenheit von Colt, der seine Gefühle - nachdem er sich darüber bewusst wurde - ohne großes Bi-ba-bo auch gezeigt hat und dazu gestanden ist. Somit kann ich sagen, dass dieser dritte Roman aus der Reihe "Nachtgeflüster" durchaus gelungen und lesenswert ist, wobei man die Teile 1 und 2 fast gelesen haben muss um mit manchen der Personen vertraut zu sein.

4.0 von 5 Sternen doch nicht so bedrohlich ..., 29. Mai 2005
An und für sich ein ganz gelungener Roman von Nora Roberts, lediglich gestört hat mich das Althea als die schönste, beste und klügste dargestellt wird, die auf niemanden angewiesen ist. Erfrischend war hingegen die Offenheit von Colt, der seine Gefühle - nachdem er sich darüber bewusst wurde - ohne großes Bi-ba-bo auch gezeigt hat und dazu gestanden ist. Somit kann ich sagen, dass dieser dritte Roman aus der Reihe "Nachtgeflüster" durchaus gelungen und lesenswert ist, wobei man die Teile 1 und 2 fast gelesen haben muss um mit manchen der Personen vertraut zu sein.

4.0 von 5 Sternen Nicht so spannend, aber teilweise sehr witzig !!, 15. Juli 2007
Die ganze Nachtgeflüsterserie ist nicht so spannend, dafür sind die Geschichten einfach zu kurz. Was mir bei diesem Buch gut gefällt, sind die beiden Hauptpersonen, passen super gut zusammen. Der Schluss ist wunderbar gelungen, man kommt nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus. Das ist eine von Nora Roberts Stärken, wirklich lustige Szenen einzubauen. Leichte und lockere Unterhaltung, wer mehr Krimis mag, sollte ihre längeren Bücher lesen (Rückkehr nach Rivers End, Der weite Himmel, Verlorene Seelen)

4.0 von 5 Sternen Spannend und gelungen, 21. Juni 2005
Von Ein Kunde
Eine spannende Geschichte von Nora Roberts. Gut geschrieben wirklich lesenswert. Den anderen Rezensionen ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Allerdings beschlich mich schon beim Lesen der ersten Seiten das Gefühl, die Geschichte schon zu kennen. Inzwischen bin ich mir fast hundertprozentig sicher, dass diese Geschichte schon einmal veröffentlicht wurde. Kann mich aber auch täuschen.

4.0 von 5 Sternen Alle Bücher sind bisher in Ordnung gewesen., 8. Juni 2013
Ich lese gerne Bücher von der Schriftstellerin Nora Roberts,weil mir die Art und Weise ihrer Erzählungen und gefällt.
Alles zu meiner Zufriedenheit, danke.

Nachtgeflüster 3: Die tödliche Bedrohung
Nachtgeflüster 3: Die tödliche Bedrohung von Nora Roberts (Taschenbuch - 1. Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen