5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die Klassiker
Da ich ebenso wie mein Sohn ( 10 Jahre) die Nase voll habe von den Wilden Kerlen, den Fünf Freunden, den Teufelskickern und dem Tigerteam war "König Artus und die Ritter der Tafelrunde " der erste Versuch, einen Zugang zu den Klassikern der Jugendliteratur zu schaffen. Wegen Urlaubs und beschränktem Platz im Koffer haben wir das Hörbuch gekauft und...
Veröffentlicht am 25. August 2007 von Paula Jakob

2.0 von 5 Sternen Sehr sehr schlechte Aufnahmequalitaet
Die Geschichte ist grundsaetzlich gut erzaehlt. Witzig, spannend etc. Auf den Inhalt brauche ich nicht einzugehen, da dieser ja hinreichend bekannt ist. Was uns alle wirklich sehr sehr gestoert hat (uebrigens auch schon bei dem Hoerbuch "Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus" auch erzaehlt von Karlheinz Koinegg), war die Aufnahmequalitaet. Oft wird genuschelt, so dass...
Veröffentlicht am 12. April 2010 von YinYang

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, tolle Unterhaltung, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: König Artus und die Ritter der Tafelrunde (Audio CD)
Ich habe das Hörspiel für unseren Sohn 8J. gekauft wir haben es schon zusammen im Auto gehört. Ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen, es ist sehr aufwendig produziert. Es macht richtig spaß beim zuhören und ist gespannt wie es weiter geht.
Ich würde es sofort wieder kaufen, klare empfehlung zum Kauf.

1.0 von 5 Sternen peinliche Wiedergabe der Artus-Saga, 22. März 2011
Ich hatte diese CD für meinen Sohn gekauft und glücklicher Weise vorab gehört - und ihm doch nicht geschenkt. Diese Nacherzählung dieser eigentlich wunderschönen Klassikers ist peinlich und lächerlich. Diese Stimme von Artus Bruder klingelt mir immer noch in den Ohren. Wer sein Kind an die Artus-Sagenwelt heranführen möchte, sollte von dieser CD Abstand nehmen - sie hinterläßt einen schlechten Eindruck. Es ist wirklich schade für und um Artus. Keine Qualität - stattdessen albernes Geplänkel.
Wir waren so beindruckt von den griechischen Erzählungen von Dimiter Inkiow und Peter Kaempfe. Soetwas hatte ich hier auch erwartet und erwünscht, aber na ja ...

2.0 von 5 Sternen Der arme Artus, 28. Dezember 2009
Artus hat so ein Hörbuch echt nicht verdient.
Das Hörbuch schwankt zwischen Peinlichkeit und Lächerlichkeit und versucht ziemlich erfolglos witzig zu sein.

Kinder mögen drüber lachen, aber wir fanden es schwer zu ertragen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9d4d7618)

König Artus und die Ritter der Tafelrunde
König Artus und die Ritter der Tafelrunde von Karlheinz Koinegg (Audio CD - 16. Juni 2006)