4.0 von 5 Sternen informativ mit Abstrichen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trilogie der induktiven Bauelemente: Applikationshandbuch für EMV Filter, Schaltregler und HF-Schaltungen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe ein Buch der zweiten Auflage gekauft. Dieses Buch ist durchweg informativ und verständlich geschrieben.
Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, mir ein Buch der vierten Auflage anzusehen. Das Buch der vierten Auflage ist eine Zusammenfassung der bisherigen Bücher
"Trilogie der Induktivitäten" und
"ABC der Transformatoren"
angereichert mit diversen neuen Bauteilen und der Theorie dazu.
Leider wird die Theorie nicht ganz sauber beschrieben. In der Hand eines Ingenieurs ist das Buch sicherlich eine wertvolle Hilfe; von der Nutzung als Hochschullektüre würde ich jedoch abraten.
Beispiel:
Seite 123 Absatz Verdrilltes Kabel
"Die Windung verbessert die elektrische Leistung erheblich." Vermutlich ist
hier gemeint, dass sich die elektrischen Eigenschaften der Leitung durch
Verdrillen verbessern.

Die kleinen Patzer finden sich nur in den Grundlagen. Die Kapitel Bauelemente und Anwendungen sind aus meiner Sicht gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 25. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war sehr lange auf der Suche für ein Buch welches die Thematik EMV Filter anspricht und leider war ich von vielen nicht überzeugt. Das Buch hat auf mich bereits nach kurzem Stöbern positiv Überrascht. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, besonders das EMV Thema ist sehr gut gehalten.

ARRAY(0xada58300)