5.0 von 5 Sternen Durchdachte, langlebige Qualität
Habe schon so einige Karte von diesem Verlag und es werden sicher auch noch mehr. Super Qualität, wasserfesst und reißfest.
Vor 13 Monaten von Vitaminreich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, unübersichtlich
Vor 13 Monaten von Miss Kitty veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu viel Werbung im Kartenmaterial, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Rhein-Radweg 5 Köln-Rotterdam - Leporello-Falzung: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)
Die eigentlich sehr praktische Karte(Format, Wasserfestigkeit, Maßstab)verliert sehr stark an Qualität durch die massenhaft in die Karte gedruckte Werbung (keine Klappseite ohne Werbekästchen). Genau da, wo man gerne die Strecken sehen würde, finden sich Kästchen mit Werbung. Wenn man wirklich nur den Rheinradweg fahren will, mag das noch o.k. sein. Wenn man aber Einstiege oder Abstecher einplanen und fahren möchte, die theoretisch auf der Karte noch drauf sind, kann man die Karte nicht mehr brauchen bzw. benötigt zusätzliches Kartenmaterial. Dann könnte man sich aber auch gleich eine andere Karte kaufen.

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, unübersichtlich, 25. Juli 2013
Mal davon abgesehen, dass ich von der Radtour an sich etwas enttäuscht war (für den Rheinradweg sieht man meiner Meinung nach etwas zu wenig von selbigem), fand ich die Karte, sobald es in die Städte ging absolut untauglich. Wir haben in Düsseldorf, in Uerdingen, in Nijmegen und ab Dordrecht - Rotterdam den offiziellen Weg aus den Augen verloren, sei es durch Unaufmerksamkeit unsererseits oder durch fehlende Wegweiser, und uns jedesmal ordentlich verfahren. Dadurch dass nichtmal die großen Hauptstrassen auf der Karte benannt sind, gibt es keine Möglichkeit, sich mitten im Industriegebiet, wo auch keine Kirche oder Sehenswürdigkeit steht, zu orientieren.

So schön handlich die Karte ist, für ein paar Zusatzinfos bzw. vergrößerte Stadtplanauszüge hätte ich auch etwas mehr Gewicht geschleppt.

5.0 von 5 Sternen Durchdachte, langlebige Qualität, 23. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradkarte, 14. Juli 2013
Diese Karte ist sehr übersichtlich . Guter Maßstab. Besonders durch die Faltung ist eine gute Handhabung gegeben. Kaufe mehr Karten.

5.0 von 5 Sternen gute Karte, 22. Juni 2013
klein, praktisch und aktuell, was will man(n) mehr....
Was vielleicht noch von Interesse wäre, sind Alternativen bei Hochwasser, aber zum Trost,
da ist ja selbst vor Ort am Radweg nicht viel Hilfreiches zu finden, außer den guten Tips der Einheimischen. :-)

3.0 von 5 Sternen Reißfest, mit Werbekästchen, 1:50.000, 22. Februar 2013
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich bestellte es mir, um eine leichtere und günstigere Alternative zum Esterbauer Mainz-Rotterdam zu prüfen. Drei Sterne könnte man geben oder auch vier.

Neutral: Die Karte bewegt sich längs des Rheins von Köln bis Rotterdam. Der Leporello ist in 1:50.000. Die PublicPress-Karte zeigt die Radwege links und rechts des Rheins an. Die restlichen Kilometer nach Hoek van Holland sind auch hier nicht abgedeckt.

Pluspunkt: leicht, stabil, lenker- wie hosentaschengeeignet
Minuspunkte: entweder billiger machen oder ohne die störende plumpe Kästchen-Werbung, die teils sogar die Strecke verdeckt! Man sollte auch wissen, dass man Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten-Beschreibungen etc. hier _nicht erhalten wird. Auch eine leichte Karte hätte dies zumindest teils schaffen können, auf Kosten jener Werbung zum Beispiel. Der ein oder andere Straßenname in Ortschaften wäre obendrein doch hilfreich gewesen.

Weil ich schließlich doch den Rhein-Esterbauer (auch nicht perfekt, unnötig dick, doch sicher ausreichend) nachkaufte, runde ich die dreieinhalb Sterne ab.

5.0 von 5 Sternen Kartenmaterial, 17. August 2014
Eine sehr olle Karte. Sie lässt sich super falten und passt prima in die Klarsichthülle meiner Lenkertasche. Auch das abwaschbare Material ist sehr nützlich.

5.0 von 5 Sternen Top Karte, 1. Januar 2013
Besser geht es eigentlich nicht. Wasserfest, Reißfest und sehr gut zu händeln, patentgefaltet, übersichtlich und reichlich Info`s.
Was will man mehr?