holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. August 2012
Mein Mann wünschte sich zu seinem Geburtstag eine Radwanderkarte über die Fränkische Schweiz, möglichst Streitberg / Muggendorf und Region. So rief ich also im Fremdenverkehrsamt Ebermannstadt an, um zu fragen, welche Karte empfehlenswert sei. Die sehr nette Mitarbeiterin empfohl mir eine spezielle Radfahrkarte, die ich - da bei Amazon nicht lieferbar - bei einer Buchhandlung bestellte. Beim Suchen dieser von der Dame im Fremdenverkehrsamt empfohlenen Karte entdeckte ich allerdings bei Amazon die "Radwanderkarte Fränkische Schweiz", die einen viel kleineren Maßstab hat und so viel übersichtlicher ist. - Vielleicht hatte Amazon die von der Mitarbeiterin im Fremdenverkehrsamt empfohlene Karte auch deshalb nicht im Angebot, weil diese einfach schlecht ist. Jedenfalls - die viel preiswerter Karte von Amazon benützt mein Mann sehr gerne (obwohl er ungern Karten liest) - und die von der Mitarbeiterin empfohlene (viel teurere) liegt achtlos bei uns in der Schublade!
am 4. Januar 2013
Radwanderkarte Fränkische Schweiz: mit Ausflugszielen, Einkehr... Leider fehlen in dieser Auflage die Steigungspfeile, wie in der Legende aufgeführt. Der Verlag ändert dies jedoch bei der nächsten Auflage.
TOP 1000 REZENSENTam 8. September 2014
habe die Karte bestellt um eventuell noch einige MTB-Touren und Radtouren in der Fränkischen Schweiz zu entdecken, ich selbst wohne in der Nähe der Stadt Pottenstein und ich fahre gerne Hobbymäßig Mountainbike und habe die Karte deshalb gekauft um eventuell noch ein paar Touren zu finden. Allerdings sind in der Karte nur sehr wenige Mountainbiketouren vorhanden was mich etwas enttäuscht hat. Im Pottensteiner Umkreis sogar nur eine
Radwege und Wanderwege sind allerdings zahlreiche vorhanden nur die sind mir auf dauer zu langweilig deshalb ist die Karte für mich nicht so perfekt geeignet. Mountainbiker sollten eventuell online nach gpx Daten suchen, dort gibt es einige schöne Touren und was zu in meinen Augen zu empfehlen ist wäre der Fränkische Gebirgsweg.

Für Wanderer und Radwegfahrer allerdings in Ordnung und auch sehr gut beschrieben.
Das Kartenmaterial ist super und sollte auch einen Regenschauer problemlos überstehen. Ich habe allerdings mehr erwartet und werde im Internet nach schönen Stellen suchen und mir meine Routen selbst zusammenstellen ;)
am 21. August 2013
Sehr empfehlenswert, Maßstab perfekt um das ganze Gebiet zu zeigen, qualitativ hochwertige Ausführung durch beidseitige Kunststoffbeschichtung, absolut knick-und wasserfest, auf der Rückseite Kurzbeschreibungen der einzelnen Radwege mit brauchbaren Hinweisen auf Highlights entlang der Touren. Nach 2 Wochen "Stress" durch vielfaches Umfalten war die Karte trotzdem fast ohne Gebrauchsspuren