Veröffentlicht am 8. August 2012 von SteffiD

3.0 von 5 Sternen wird nachgebessert
Radwanderkarte Fränkische Schweiz: mit Ausflugszielen, Einkehr... Leider fehlen in dieser Auflage die Steigungspfeile, wie in der Legende aufgeführt. Der Verlag ändert dies jedoch bei der nächsten Auflage.
Vor 19 Monaten von Manfred Suppinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Amazon verkauft besseres Produkt als das Fremdenverkehrsamt empfiehlt, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Fränkische Schweiz: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:100000 (Landkarte)
Mein Mann wünschte sich zu seinem Geburtstag eine Radwanderkarte über die Fränkische Schweiz, möglichst Streitberg / Muggendorf und Region. So rief ich also im Fremdenverkehrsamt Ebermannstadt an, um zu fragen, welche Karte empfehlenswert sei. Die sehr nette Mitarbeiterin empfohl mir eine spezielle Radfahrkarte, die ich - da bei Amazon nicht lieferbar - bei einer Buchhandlung bestellte. Beim Suchen dieser von der Dame im Fremdenverkehrsamt empfohlenen Karte entdeckte ich allerdings bei Amazon die "Radwanderkarte Fränkische Schweiz", die einen viel kleineren Maßstab hat und so viel übersichtlicher ist. - Vielleicht hatte Amazon die von der Mitarbeiterin im Fremdenverkehrsamt empfohlene Karte auch deshalb nicht im Angebot, weil diese einfach schlecht ist. Jedenfalls - die viel preiswerter Karte von Amazon benützt mein Mann sehr gerne (obwohl er ungern Karten liest) - und die von der Mitarbeiterin empfohlene (viel teurere) liegt achtlos bei uns in der Schublade!

5.0 von 5 Sternen Topkarte, 21. August 2013
Sehr empfehlenswert, Maßstab perfekt um das ganze Gebiet zu zeigen, qualitativ hochwertige Ausführung durch beidseitige Kunststoffbeschichtung, absolut knick-und wasserfest, auf der Rückseite Kurzbeschreibungen der einzelnen Radwege mit brauchbaren Hinweisen auf Highlights entlang der Touren. Nach 2 Wochen "Stress" durch vielfaches Umfalten war die Karte trotzdem fast ohne Gebrauchsspuren

3.0 von 5 Sternen wird nachgebessert, 4. Januar 2013