5.0 von 5 Sternen stabil, handlich, informativ
Konnte keine bessere Wahl treffen. Entfernungen lassen sich auf dem übersichtlichen Faltblatt leicht abschätzen, eigene Eddingmarkierungen mit Lösungsmittel wieder abwaschen, S-und-U-Bahnnetz sind auf separater Karte skizziert, Sehenswürdigkeiten in Berliner City und Potsdam mit wichtigsten Hinweisen.
Einfach gut.
Veröffentlicht am 5. April 2010 von Eberhard Wuenn

3.0 von 5 Sternen Leider keine Straßennamen
Wie die Überschrift schon sagt. Straßennamen gibt es nur in der Citymap.
Ausserhalb der City muss man anhand der U- und S-Bahn Stationen & evtl. Bezirke navigieren.
Für Ortsunkundige evtl. etwas frustrierend...
Veröffentlicht am 13. März 2012 von .

5.0 von 5 Sternen stabil, handlich, informativ, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Berlin Mauerweg: Mit Ausflugszielen & Freizeittipps und Stadtplan sowie S- und U-Bahnnetz, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau (Landkarte)
Einfach gut.

5.0 von 5 Sternen alltagstauglich, praktisch und sonnensympatisch, 6. Oktober 2011
Ich habe die Karte bestellt um eine Übersicht über die Stadt zu bekommen, da alle Fußgängerpläne, die ich mir angeschaut habe, versagt haben.
Die Karte verfügt über einen detaillierten Innenstadtplan und eine Großraumkarte. Mithilfe dieser Karte und Googlemaps finde ich mich inzwischen auch als Neuberlinerin gut zurecht.
Die Karte wirkt robust (wetterfest, reißfest und abwischbar) und zu meiner großen Freude treten keine Schwierigkeiten auf sie wieder in das ursprüngliche Format zu falten.
Fazit: Keine Ahnung, ob sie zum Radwandern taugt, aber zum Navigieren in Berlin möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

4.0 von 5 Sternen Ausflüge im Berliner Umland, 1. September 2011
Die Karte ist gut und hilfreich. Wenn jemand sich in dieser Region mit dam Fahrrad bewegen möchte kann ich nur eine Weterempfehlung aussprechen. Viel Spaß!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Straßennamen, 13. März 2012
Wie die Überschrift schon sagt. Straßennamen gibt es nur in der Citymap.
Für Ortsunkundige evtl. etwas frustrierend...

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, wenn man sich verfahren hat, 5. Juni 2012
In der Innenstadt ist diese Karten echt super, dagegen kann man nichts sagen.
Sehr gut ist auch die Stabilität, man kann sie auch nochmal falten, damit sie in die Trikottasche besser passt. Das zusammenlegen ist einfach. Noch sind an den Faltkanten keine Löcher.
Es sind auch andere Radwege, z.B. Berlin - Kopenhagen eingetragen, so kann man auch andere schöne Radwege entdecken.

Wenn man allerdings den Mauerradweg radeln möchte und man sich aufgrund der teilweise schlechten Beschilderung auch nur einmal verfahren hat, dann ist es vorbei. Die Karte zeigt wunderbar wie die ganzen Autobahnabfahrten heißen, was ja für einen Radfahrer eine überlebenswichtige Information darstellt. Das ist ein wunderschönes Beispiel für unsinnige Information. Auch die Bundesstraßen kann man hier sehr gut finden. Aber beide Straßentypen sind zum Radeln nur bedingt geeignet...
Wir hatten uns jedenfalls leider verfahren und haben es nicht geschafft auf den Mauerweg zurückzukommen. Ausser S- und U-Bahn Haltestellen gibt es wirklich keinerlei Orientierungsmöglichkeiten. Und die haben ja bekanntlich mehrere Ein- und Ausgänge, sind also sehr ungenau. Noch nicht einmal große Straßen sind beschriftet.

Daher auch nur 2 Sterne von mir, weil es einfach nicht sein kann, dass ich eine Karte dabei habe, die mir nicht hilft, mich zu orientieren und wieder den richtigen Weg zu finden. Es ist nicht möglich, nach einmaligen Verlassen des Mauerweges diesen mit dieser Karte wieder zu finden.

5.0 von 5 Sternen genaues Kartenwerk, 4. März 2013
Wer einen Hauptstadt Urlaub vorhat sollte diese Karte in Gepäck haben. Denn ein gutes Stück Berliner Geschichte hat die Berliner Mauer geprägt und wer diese nur im schnelldurchlauf besucht, beschämmt die Opfer und die Leiden dieses grausamen Bauwerks.
In dieser Karte steht viel Hintergrund Information die ein weiterhelfen kann zu verstehen. EMPFELENSWERT

3.0 von 5 Sternen Radwanderkarte Mauerweg Berlin, 21. Januar 2013
Übersichtliche Karte, auch bei schlechtem Wetter sehr gut verwendbar.
Aber bei häufigem falten entstehen schnell risse in der Karte.
Tips halten sich in grenzen
Aber das positive überwiegt.