Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. April 2011
Die vorliegende Karte ist von Abbildungsmaßstab, Laminierung und Ausschnitt sicher mit viel Aufwand gestaltet worden. Ich halte sie trotzdem nicht für gelungen, da die Leporellofaltung das behandelte Gebiet viel zu klein zerstückelt und einen vernünftigen Überblick verhindert. Der jeweils angrenzende Geländeausschnitt kommt dann nicht etwa auf der nächsten Seite, sondern irgendwo hinter mehreren touristischen Hinweisen. Damit ist das ganze so unübersichtlich, dass es als Unterwegshilfe kaum zu gebrauchen ist. Zu allem Überfluss verdecken noch Werbebanner Teile der Karte. Daher entscheide ich mich zur Rücksendung und werde weiter nach einer gut gestalteten Fahrrad- und Wanderkarte für die zu besuchende Gegend suchen.
am 11. Juni 2009
Die vorliegende wetterfeste Klappkarte läßt sich gut händeln. Uns war sie sehr willkommen, denn nach dieser Karte sind wir den Gurkenradweg ohne fremde Organisation komplett gefahren. Auf Seite 5 wird Lübben dargestellt, es sollte ein Hinweis darauf erfolgen, dass auf Seite 14 nochmals Lübben dargestellt wird und die Hinweise auf Seite 5 hierfür gelten (Unterkunfts- und Besichtigungshinweise).
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der Nordspreewald durchgängig sehr gut beschildert ist, was jedoch in und um Cottbus nicht der Fall ist. Erst durch mehreres Fragen konnten wir den richtigen Weg aus dem Stadtzentrum Cottbus finden.
am 4. Juli 2015
LEPORELLO - ziehharmonikaartig, das ist für die Übersichtlichkeit vernichtend gewählt.
Es fehlt eine Gesamtkarte, wo man die einzelnen Segmente zuordnen kann. Es ist ein einziges Puzzelspiel, sich damit zurechtzufinden. Selbst ein herkömmlicher Buchplan mit weiterführenden und anschließenden Nummern ist übersichtlicher.
Für meine geplante Radwanderung werde ich mich nach einer anderen Karte umschauen müssen, um das Ausflugserlebnis nicht zu verderben.
Das einzig brauchbare an diesem Produkt ist der Maßstab und die Wetterfestigkeit, aber damit allein kann ich nun auch nichts anfangen.
Schade eigentlich, bin von diesem Anbieter/Verlag absolut besseres gewöhnt als diese Fehl-Radwanderkarte.
am 27. Juni 2015
Sind als Radlergruppe oft über längere Strecken unterwegs, benutzten für die Streckenplanung bisher die sehr gut aufgebauten und übersichtlichen
Radtourenbücher von bikeline. Für den Spreewald gibt es diese leider nicht. Die Radwanderkarte Gurkenradweg ist vollkommen untauglich für die Planung, unübersichtlich und ohne km-Angabe. Die Karten passen in ihrer jeweiligen Fortsetzung nicht zueinander und erschweren die Orientierung immens. Deshalb ist diese Karte auf keinen Fall empfehlenswert.
am 29. Juni 2013
Die Radwanderkarte habe ich mir zugelegt, da diese als wetterfest und abwaschbar beschrieben wurde. Das ist sie auch. Brauchbar bei den Ausflugen ist sie auch. Einen Punkt abzug gibt es dafür, dass man bei der Radtour und auch schon beim anschauen, immer von einem Kartenteil auf eine andere Karten-Seitennummer der einzelnen Karten blättern muss. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
am 28. August 2013
besser wäre vielleicht noch ein Querformat für die Lenkertasche
gutes Material da wetterfest
sehr praktisch durch Übernachtungsvorschläge und touristische Hinweise
am 14. Juli 2013
Hervorragend hergestellt, laminiert, die Karte kann also ruhig nass werden ....
Die Wege sind sehr gut beschrieben und die Ausflugsziele haben ihren speziellen Reiz.
am 26. Mai 2013
Meine Planung für die diesjährige Radtour auf dem "Gurkenradweg" im Spreewald sind abgeschlossen. Die Radwanderkarte war sehr hilfreich bei den Vorbereitungen, weil ich daraus meine Tagesstrecken und auch die Unterkünfte sehr gut recherchieren konnte. Ob alles tatsächlich den örtlichen Gegebenheiten entspricht werde ich nach der Tour vom 05.07.-08.07. rezensieren. Als "Unterstützung" hatte ich mir aber noch eine zweite Karte gekauft (BVA Gurken-Radweg im Spreewald).
am 13. August 2013
Für meine Planung, einen Teil des Gurkenradweges zu befahren, waren der Maßstab der Karte und die Textinformationen eine wertvolle Hilfe.
am 14. März 2011
Da ich die Karte erst in Mai benutze kann ich noch nichts sagen.
Der erste Eindruck ist aber ganz gut
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden