4.0 von 5 Sternen Wandern am Rheinsteig
Die Karte ist sehr detailliert und liefert gute und stimmige Informationen zum Weg. Ein Problem entsteht, wenn man die linksrheinische Seite abwandern möchte. Denn hierfür sind die Wegbeschreibungen in dieser Karte eher spärrlich, da sie eigentlich nur für die rechtsrheinische Seite ausgelegt ist.
Sehr praktisch ist die Falttechnik der Karte, da...
Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von Falk, Annekatrin

Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von jean georges

4.0 von 5 Sternen Wandern am Rheinsteig, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wanderkarte Rheinsteig® 2: Lahnstein - Wiesbaden: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Landkarte)
Sehr praktisch ist die Falttechnik der Karte, da man, um sich einen Abschnitt anzuschauen, einfach nur die karte umklappen und nicht die gesamte Karte ausbreiten muss. Außerdem ist sie sehr robust.
Insesamt ist diese Karte ein guter und informativer Begeleiter auf der Rheinsteig-Wandertour.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte Publicpress "mit der Sonne", 5. Oktober 2011
War eine Woche auf dem Rheinsteig zwischen St. Goarshausen und Eltville unterwegs. Dabei hat sich die Karte sehr bewährt. Reißfest, abwischbar, schwer u verknicken und vor allem auf handliche Größe patent-gefaltet ist sie bequem mitzunehmen und leicht handhabbar. Auch inhaltlich ist die Karte auf aktuellem Stand und bietet neben der dargestellten Route eine kurze Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Neben der Hauptroute sind noch weitere vor Ort markierte Wanderwege verschiedenfarbig dargestellt, so dass auch Abweichungen oder Abkürzungen möglich sind, ohne sich zu verlaufen. Ausgezeichnetes Produkt. Ich habe schon zwei weitere Karten von Publicpress bestellt, mit denen ich die nächsten Touren plane.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 15. Mai 2011
Eine sehr gute Wanderkarte - auch durch die ideale Faltung. Sehr robust und kann gut in der Wanderhosentasche mitgetragen werden. Mit einem Griff hat man die aktuelle Seite. Sehr stabile Verarbeitung. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte Rheinsteig 2, 14. Februar 2014
Wanderkarte Rheinsteig 2 - Karte - wie erwartet - sehr gut. Kaufabwicklung o.k., problemlos!
Karte kann ich so weiter empfehlen, gute Orientierung zum Wandern.

3.0 von 5 Sternen Gut als Übersicht und Streckenplanung, zusätzlich Wanderkarte ist sinnvoll, 28. Oktober 2012
Habe die Wanderkarte auf einem Streckenabschnitt eingesetzt und dabei für mich festgestellt, dass sich die Karte gut eignet, sich eine Übersicht zu verschaffen und die Strecke zu planen. Auch die Verzeichnung der Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten unterwegs sind hilfreich. Von Nachteil ist, dass meistens nur der linksrheinische Burgenweg und rechtsrheinische Rheinsteig mit deren Alternativen eingetragen sind. Ich empfehle deshalb zusätzlich das Mitführen einer Wanderkarte. Das hat den Vorteil, dass man sich bei Abzweigungen anhand weiterer verzeichneter Wanderwege besser orientieren kann. Das Leporello-Format ist nicht unbedingt hilfreich. Mir passierte oft, dass sich die Karte beim Anschauen gänzlich auffaltete und im Wind flatterte.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte, 19. Februar 2011
Habe die Wanderkarte Rheinsteig1 letztes jahr für eine einwöchige Wandertour gebraucht.
Auf dem Weg von Bonn nach Leutersdorf hat sie mich sehr gut durch die einzelnen Etappen gebracht.
Das schöne daran ist das sie nicht wie andere Karten bei Feuchtigkeit ihre Form verändert sondern
stabil bleibt. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt für die nächste Tour mit der Rheinsteigkarte 2
eingedeckt. Ich kann die Karte aus meiner Sicht nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte, 3. August 2014
Ich bin zufrieden mit der gelieferten Karte.Ssie ist übersichtlich und stabil gestaltet, so dass sie auch bei windigem und nassem Wetter nicht gleich zerreissen dürfte. Ob sie sich bei den Wanderungen tasächlich bewährt, bleibt abzuwarten. Der Preis isr angemessen. Wanderer

3.0 von 5 Sternen schnell geliefert aber gewönungsbedürftig, 5. November 2012
Die Karte wurde amazon-mäßig schnell und problemlos geliefert, ist vom Format und Darstellung her aber etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem informativ und strapazierfähig. Für umfangreiche Informationen kommt man um einen speziellen Reiseführer nicht herum.

4.0 von 5 Sternen karte, 9. September 2013
Übersichtlich, gut gegliedert, genug Zusatzinformation
gute Qualität des Papiers.
Empfehlung.
Jederzeit wieder vom gleichen Verlag.
Viel Spass damit.
A.S.
ok

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!, 5. November 2012
Die Karte ist sehr genau, es war für uns kein Problem uns zu orientieren und eingezeichnete Schutzhütten zum Übernachten zu finden.
Wirklich toll und der Rheinsteig ist wunderschön!