holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. August 2011
Die Karte ist sehr robust verarbeitet & gut lesbar. Hierfür gibt es zwei Punkte.

Leider ist sie vom Kartenausschnitt her sehr auf den bayerischen Teil focusiert. Eine angebliche "Rhönkarte" ohne Fulda, Tann oder die Milseburg ist schon eine seltsame Festlegung des Kartenausschnittes. Unnötigerweise reicht die Karte dafür bis südlich von Hammelburg - genug Platz für die obengenannten Orte wäre also gewesen.
am 16. Mai 2010
Eine sehr gute Karte zum Mountainbiken und Radfahren in der Rhön. Während meines Aufenthaltes in der Rhön war diese Karte ein ständiger und zuverlässiger Begleiter. Die wetter- und reißfeste Ausführung war ein besonderer Vorteil; nach einer Woche intensiven Gebrauchs sah die Karte immer noch gut aus. Die Angaben zu Kreuzungen, Wegepunkten oder Einkehrmöglichkeiten stimmten sehr genau. Auf jeden Fall eignet sich die Karte sehr gut zum Planen von Touren. (Allerdings müssen Kilometer abgeschätzt werden)

Verbesserungsvorschlag (deshalb nur 4 Sterne): Leider endet die Karte bei Hilders. Auch ein Stück der nördlichen Rhön (Tann, Milseburg sowie die thüringsche Rhön fehlen) sollte entweder in dieser oder einer separaten Karte enthalten sein.
am 16. Juli 2010
ich muss sagen es ist eine wirklich sehr genaue, detailreiche karte, die flächenmäßig einen sehr großen teil abdeckt!. mir hat sie sehr gut durch die rhön geholfen und war mir eine große unterstützung obwohl ich aus dieser region stamme!
einsigster kleiner nachteil: die rhön ist sehr gut mit wegen vernetzt die durch nummern an schildern und bäumen markiert sind... diese nummern fehlen leider zur unterstützung in der karte... aber dennoch 5 ***** wert!
ich konnte viele neue wege kennenlernen...
vom material her ist sie einsame spitze, reisfest, aus kunststoff undsomit genau das richtige für einen mountainbiker...

FAZIT: absolut empfehlenswert
am 8. März 2014
Die Karte ist eigentlich gut zu nachfahren,aber leider stehen die Namen der Einkehrmöglichkeiten nicht auf der Karte.
Das ist sehr schade den die Hütten sind auf den Wegweisern,vor Ort gut ausgeschildert.
am 27. September 2012
... Karte bestellt, erhalten, in die Rhön gefahren und nur mit dieser Karte tolle Touren mit dem MTB unternommen.
Einfach eine gute Investition!