4.0 von 5 Sternen Gutes Handling, Leichte schwächen...
Habe diese Karte selbst für den kompletten Malerweg in 4 Etappen verwendet. Die Handhabung ist denkbar einfach und logisch, das ewige Karte komplett aufschlagen wieder falten entfällt. Leider ist sie an einigen Stellen etwas ungenau. Auf dem Malerweg ist das kein Problem, weil dieser bestens beschildert ist.

Die Haltbarkeit ist besser als bei einer...
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von SXHC

3.0 von 5 Sternen Malerweg top, Umgebung mäßig!
Möchte man den Malerweg einmal komplett ablaufen, dann ist diese Karte sicherlich perfekt. Besonders ihre Allwettertauglichkeit überzeugt. Im Teilgebiet der Schrammsteine/Affensteine ist der Maßstab von 1:25.000 nützlich. Die farbliche Gestaltung hebt sich deutlich von anderen Karten ab, wirkt moderner.

Trotzdem würde ich die Karte...
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Christian Helfricht

3.0 von 5 Sternen Malerweg top, Umgebung mäßig!, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wanderkarte Leporello Malerweg Elbsandsteingebirge: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Landkarte)

Trotzdem würde ich die Karte nicht ohne Vorbehalte empfehlen. Möchte man einen kurzen Abstecher vom Malerweg machen, zum Beispiel eine Alternativ-Route wählen, verliert die Karte deutlich an Detailgenauigkeit im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten. Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Blättern sind nicht optimal geregelt. Einige Informationskästen könnten zudem an anderer Stelle platziert werden, besonders was das Gebiet zwischen Hohnstein und Kurort Rathen anbelangt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Handling, Leichte schwächen..., 14. Januar 2010

Die Haltbarkeit ist besser als bei einer "Papier"Karte, allerdings sieht meiner nach dem ersten Einsatz schon ganz schön zerfledert aus (an den Ecken teilt sich das Papier etc.). Viele der Zusatzinfos (Unterkünfte etc.) sollten auf einer extra Seite zusammengefasst stehen und nicht direkt auf dem Kartenbild. Dann könnte man auch mal Wege variieren bzw. sollte man im Notfall auch Abkürzungen durchgängig finden können.

Insgesamt ein gutes Produkt. Setze auch auf anderen Trails auf diese Variante der "Bekartung". Habe dem Verlag auch einige Stellen benannt die dringend präzisiert werden sollten. Vielleicht geschieht das in der nächsten Auflage.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt !!!, 16. Oktober 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Klappsystem funktioniert super und die Karte ist beschichtet, hält auch mal Regen aus und ist abwischbar. Sie ist kompakt, passt auch in meine Wanderhose seitlich in die Beintasche, so dass ich sie immer an der Frau habe. Genügend Seitenwege sind eingezeichnet, so'dass wir nicht immer auf dem Malerweg bleiben mussten. Die Orientierung mittels der Karte klappt perfekt.

Außerdem sind Campingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sowie Gaststätten, usw. eingezeichnet, Die Karte ist ideal für Wanderer - Kletterer sollten noch separat eine Spezialkarte dabei haben.

Zur Genauigkeit kann ich sagen, dass diese zu 100 Prozent gegeben ist, wir haben uns nicht ein einziges Mal verwandert und kamen mit der Karte super zurecht. Sie ist handlich und von der Sache mit der kartographischen Einzeichnung perfekt.

Der Maßstab ist völlig ausreichend für den Hobbywanderer - die Karte ist übersichtlich und die zusätzlichen Infos sind ebenfalls völlig ausreichend. Telefonnummern zu Touristinformationen sind sogar eingezeichnet, was will man mehr, so kann man sich unterwegs beispielsweise kurzfristig eine Übernachtung buchen, das funktioniert super, wir haben es so praktiziert.

Absolute Empfehlung !!! Kein Manko entdeckt !!!

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, wunderbar, 29. August 2012
Das Klappsystem funktioniert gut. Es sind auch eine Menge Seitenwege drauf, sodass man nicht immer auf dem Malerweg bleiben muss und die Orientierung klappt wunderbar.
Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Höhlen und einige Unterstände sind eingezeichnet, leider fehlen aber Boofen völlig und auch Stiegen sind nur sehr selten eingezeichnet. Allerdings richtet sich die Karte auch wirklich nicht an Kletterer.
Dafür ist sie klein (passt in die Hosentasche), leicht und gibt trotzdem einen guten Überblick über den gesamten Malerweg und das bei absolut ausreichender Genauigkeit.

3.0 von 5 Sternen Für den Malerweg sicherlich okay!, 31. Mai 2013
Ich würde eine umfassendere Karte empfehlen. Hab mir eine solche Karte zum gleichen Preis/Verarbeitung (wetterfest) nachgekauft. Aber sonst - okay.

5.0 von 5 Sternen Karte, 9. Juli 2013
Gute Hilfe für Menschen die diese Hilfe brauchen. Zu einem guten Preis. Schneller Service. So wie von mir auch erwartet.

5.0 von 5 Sternen Top Karte, 23. April 2009
Diese Karten sind klasse! Egal aus welchem Gebiet! Die Eigenschaften sind gut, wetterfest-reissfest etc.!
Zum Wandern ideal und ausreichend.