5.0 von 5 Sternen Endlich eine strapazierbare Karte
Vor 9 Monaten von Espresso veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Westen??????????
Diese Karte verspricht Österreichische Alpen, dabei fehlt der beste Teil. Die Karte deckt nur ein Gebiet zwischen Kufstein und Klagenfurt ab. Alles zwischen Bregenz und Kuftsein fehlt. Oder gehört der etwa, wie Südtirol schon zu Italien??
Wer an diesem Gebiet interessiert ist brauch die Karte Oberbayern, Tirol Südtirol.

Gute Fahrt
Vor 13 Monaten von schnuutz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Westen??????????, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Österreichische Alpen: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschlägen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:250000 (Landkarte)

Gute Fahrt

3.0 von 5 Sternen Ich hab Dich 1000 x verbogen, ich hab dich 1000 mal geknickt. (Jetzt habe ich das Alter, wo mir die Schrift zu klein ist...), 17. Juli 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Ich habe bisher immer bevorzugt für alle Touren-Ziele diese beschichteten Karten von publicpress gekauft. Man kann sie falten nach belieben, ich markiere die Plan-Strecke mit einem Textmarker (kann man nachher abwischen) und der Preis ist auch in Ordnung. Sie sind langlebig und wetterfest. DAS zeichnet diese Karten aus.
Die eingezeichneten Touren teilweise auch.

Mitterlweile haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen. Dafür hat man im Vergleich zu anderen Karten einen größeren Bildausschnitt vorliegen (was auch ganz hilfreich ist) - man muss nicht so oft umfalten (was schone einen Stopp voraussetzt...).

Die auf der Karte markierten Hotels, Sehenswürdigkeiten sind eher in der Minderzahl, dennoch liegen sie meist so ungünstig, dass Ortsnamen oder Kreuzungen überdeckt werden. Selten aber doch wird das zum Ärgernis.
Ich habe diese Karten auch nicht unbedingt wegen der Tipps zu Hotels oder Biker-Treffs gekauft, aber im Zweifelsfall findet man auf diesen Karten Anlaufpunkte, was uns tatsächlich schon mehrfach eine Hilfe war. (Es gibt doch tatsächlich Regionen, wo man mit dem Smartphone recht dumm da steht, weil kein Empfang. Wenn man dann spontan ein Hotel suchen will ... ist man aufgeschmissen.)

Ich will es nicht zu sehr der (günstigen praktikablen) Karte in Form von Bewertungsabzug anlasten, aber publicpress ist für mich erst einmal gestorben, weil ich die Karte während der Fahrt nicht (ohne Brillenwechesel) lesen kann.
Vielleicht für Leute mit Gleitsichtbrille weniger problematisch?

5.0 von 5 Sternen Endlich eine strapazierbare Karte, 14. Oktober 2013
Es ist nicht möglich, aber es gibt sie doch: Landkarten mit einer wischfesten Oberfläche zu einem vernünftigen Preis. Wir haben mit diesen Karten keine Motoradtour gemacht, sondern haben sie, zum Schrecken von tausenden Motoradfahrern, für eine 12 Pässefahrt mit dem Wohnmobil verwendet. Die Darstellung ist hervorragend, die eingezeichneten Tourenvorschläge reichen für viele Tage, die Beschreibungen sind ausgesprochen brauchbar.

5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte, 31. August 2012
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Zu farbig, 4. Oktober 2013
Die Qualität ist gut, aber mir ist zu viel Farbe drin.
Die Tourenbeschreibungen brauche ich gar nicht.
Man sieht die Straßen schlecht.
Die Motorrad-Generalkarte ist um Welten besser, aber leider wird diese nicht mehr hergestellt.

5.0 von 5 Sternen sehr gute karte, 30. September 2013
an freunde und bekannte ist eine sehr gute karte und im maß stab gut zu lesen sind auch die kleinen orte eingezeichnet

3.0 von 5 Sternen der Maßstab, 18. September 2013
Rolf Kollat "Rolf.K" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Maßstab der Karte , könnte größer sein, da einige Straßen zu klein sind!
Das wäre besser für die Lesbarkeit.

1.0 von 5 Sternen Motorradkarte Österreichische Alpen:, 17. September 2013
Die Karte hat eine zu kleine Schrift und ist unübersichtlich. Für Motorradtouren ungeeignet da unhandlich.
Auch für den geringen Preis nicht zu empfählen

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 14. September 2013
Gute Touren, übersichtliche Gestaltung, durch die Lamination wetterunabhängig, gute Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, der Maßstab ist unter dem Fahren zu klein,

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe für Motorradtouren, 13. September 2013
Ich durfte mit meinem Sohn auf meinen Ausflügen die Karte auf ihrer Tauglichkeit prüfen. Im Prinzip hat alles soweit gestimmt. Manche Sachen sind natürlich von den Randbedingungen abhängig, die man so nicht vorrausagen kann.