4.0 von 5 Sternen Gute Übersichtskarte zur Tourenplanung!
Zunächst muss man sagen, dass man beim Wandern oft neben einer guten Karte, auch auf eine gute Beschilderung vor Ort angewiesen ist.

Im Raum des nationalpark Eifel, werden ja zur Zeit viele Wegmarkierungen erst erstellt.

Veröffentlicht am 12. November 2010 von Andreas P.

3.0 von 5 Sternen Zur groben Orientierung O.K.
Die Karte gibt nur die groben, örtlichen Begebenheiten wieder.
Wer als wissen möchte, wo ungefähr welcher Wanderweg langgeht oder wo welche Attraktion liegt, wird zufrieden sein. Wer alleine nach dieser Karte wanderen will und, nachdem man mal eine Wegmarke übersehen hat, sich neu orientieren will, hat verloren.

By the way: Wir haben...
Veröffentlicht am 11. August 2010 von M. Schulz

3.0 von 5 Sternen Zur groben Orientierung O.K., 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rad- und Wanderkarte Nationalpark Eifel: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)
Die Karte gibt nur die groben, örtlichen Begebenheiten wieder.

By the way: Wir haben bei unseren Urlaub um Freiburg herum eine Karte des gleichen Verlages vom Campinplatz geliehen bekommen. Als Ergänzung zu der wanderweg- und gaststättenfreien Topo-Karte, die wir dabei hatten, war diese geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gute Übersichtskarte zur Tourenplanung!, 12. November 2010

Die Rad- und Wanderkarte, bietet einen sehr guten Überblick auf das Gebiet und zeigt eine Vielzahl von Strecken, Wegen und weiteren Informationen.

Aufgrund des begrenzten Platzes bei diesem Maßstab, fehlen hier jedoch oft kleinere Wege, die man alternativ dann als Abkürzung nehmen könnte.

Für Leute die keinen guten Orientierungsinn besitzen, könnte das zur "Falle" werden. Diese sollten die Karte nur als Zusatzmaterial benutzen, oder als "Planungskarte".

+ gute und informative Übersichtskarte
+ Wasserfestes und robustes Material

- aufgrund des Maßstabes, sind nicht alle Nebenwege und Straßen eingezeichnet

Fazit: Gutes Informationsamaterial für Rad- und Wandertouren im und um den NP Eifel. Und der Preis stimmt auch.

3.0 von 5 Sternen wanderkarte hohes venn, 28. Mai 2010
Die Wanderkarte war gut zu lesen,nur die Wanderwege waren leider schlecht markiert. Auf der Rückseite der Karte waren ein paar Vorschläge zu Wanderwegen oder Rundwanderwegen mir Kilometerangabe, das war sehr hilfreich. Ausserdem waren Einkehrmöglichkeiten und Unterkünfte genannt, was auch gut ist.
Das die Karte auch nass werden kann,ist vorteilhaft.

5.0 von 5 Sternen Wirklich wasserabweisende, 10. Januar 2013
Bei dem Maßstab (1:50.000) war uns schon beim Kauf bewusst, dass wohl nur die Hauptwege eingezeichnet sind. Daher waren wir nicht überrascht, dass es ein paar Wege gab, die nicht eingezeichnet sind. Wir hatten zur genaueren Orientierung noch eine Papierkarte (1:25.000) besorgt, aber in der Tasche gelassen wenn es nass war und daher viel nach dieser hier unsere Wege gemacht. Super finde ich, dass die Karte unsere 14 Tage Eifel überlegt hat, obwohl es überwiegend geregnet hat und die Karte viel im Einsatz war. Eine Papierkarte hätte das ohne Schutzhülle kaum geschafft.

4.0 von 5 Sternen Ganz praktisch, 1. August 2013
Ganz praktische Karte im robusten Design. Sie ersetzt aber weder einen Wanderführer noch eine richtige Wanderkarte, sondern ist eher so ein Mittelding. Trotzdem ganz praktisch.

5.0 von 5 Sternen prima, 13. Juli 2014
Alles ok. Leider eine viel zu lange Vorschrift. Ich habe eigentlich keine Lust darauf. Beim nächsten mal nicht mehr, das sage ich hier.