5.0 von 5 Sternen Radwanderkarte mit guten Tipps!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Leporello Radweg Berlin - Usedom: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)
Im August unternahm ich endlich die Anstrengung, den Berlin-Usedom-Radweg mit meiner Frau abzufahren. Die Karte half sowohl bei der Planung als auch während der Tour. Sie brauchte nur sehr selten eingesetzt zu werden, da der Radwanderweg exellent ausgeschildert ist.
Die Karte kann je nach Fortschritt des Weges einfach weiter geklappt werden, man hat immer direkt die Anschlusskarte im Blick und die Übersicht fällt einem leicht. Zu jeder Etappe gibt es kleine "Werbungen" für Hotels und Sehenswürdigkeiten - inklusive Anschriften und Telefonnummern. Das ist vorbildlich und leicht zu handhaben. Der Weg sowie Alternativrouten sind deutich gekennzeichnet. Die Hauptroute ist mit Kilometerangaben versehen, was insbesondere die Planung erleichtert.
An dieser Stelle wird auch auf die Website des Radwanderwegs hingewiesen...
Das Papier ist laminiert, lässt sich beschriften und hinterher wieder abwischen. Leider muss aus eigener Erfahrung berichtet werden, dass diese Karte nicht wasserdicht ist ;-) Eine 55 km Regenfahrt war dann doch zu viel.

Dennoch ist der Kauf der Karte zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen gute Ideen, 29. Juli 2012
Wir haben diese Karten nicht nur intensiv studiert, sondern sind wirklich danach gefahren. Super, es war nicht langweilig, da der Maßstab gut gewählt ist.
Die Aufteilung bzw. Größe ist spitze für die Lenkertasche bzw. Folie. So habe wir jederzeit den Weg auf der Karte verfolgt. Sehr praktisch

5.0 von 5 Sternen Radkarte, 19. August 2011
Hallo,
die Karte hat uns gute Dienste erwiesen, leider ist fast nur der Weg drauf. Wir wollten die Insel Usedom erkunden und mussten noch eine Karte kaufen. Aber trotsdem topp.
Kristine

5.0 von 5 Sternen sehr nützliche Radwanderkarte, 23. August 2013
Die Karte war uns sehr hilfreich im Urlaub.
Der Aufbau ist ideal für unterwegs. Die Tipps zu den einzelnen Regionen helfen, die Fahrradtour mit interessanten Ausflügen zu kombinieren. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Handlich und praktisch, 1. August 2013
J. Sell "Buchfreund" (Strausberg, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karte passt in das Sichtfach meiner Lenkertasche und hat mich sicher von der Ostsee zurück nach Strausberg gef+hrt. Leider hat sie nicht verhindert, dass ich gestürzt bin, aber dafür kann man die Karte nicht haftbar machen .-))

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Februar 2013
Die Karte ist praktisch. Sie hat ein handliches Format. Ich hoffe, dass unterwegs alles klappt. Für die Planung war sie sehr hilfreich.