5.0 von 5 Sternen Radwaderkarte Rheunradweg 4
Genau das, was man sich als Radfahrkarte wünscht: gute Übersicht der Dastellung und des Routenverlaufs, einfacher Abgleich mit GPS-Daten, leichte robuste Karte, die mehr einen Wassertropfen aushält, kurze knackige Infos zu den Sehenwürdigkeiten der Städte und Unterkunftsmöglichkeiten
Veröffentlicht am 1. August 2009 von U. de Jager

3.0 von 5 Sternen Die Wahl des Fahrrad bleibt unberücksichtigt
Vor 20 Monaten von Guido Maus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Radwaderkarte Rheunradweg 4, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Rhein-Radweg 4, Speyer - Köln: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)

5.0 von 5 Sternen Radurlaub in D, 11. September 2010
Diese Faltkarte ist für unterwegs zum Nachschlagen während des Radelns kaum zu übertreffen. Echt stark. Material und Faltgröße sind optimal und dadurch im Radtrikot leicht unter zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Radwanderung am Rhein, 18. Juli 2012
Ich habe inzwischen eine Radtour entlang dem Rhein gemacht. Die Karte war zur Orientierung und als Planungsgrundlage sehr hilfreich. Sie ist handlich und leicht. Der Maßstab der Karte ist angemessen. Für den normalen Verlauf einer Tour fast zu groß, da man auch bei einem moderaten Tempo relativ oft blättern muss. Zum auffinden von Dingen links und rechts der Route aber genau richtig. Straßen in Ortschaften sind gut wiedergegeben, wenn auch leider nicht benannt.

Das angegebene GPS-Gitter im UTM-Format ist ausreichend genau, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Bei der Angabe des Ostwertes fehlt eine führende Null. Bei den in der Karte markierten Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Radshops oder Unterkünften gelangt man zumindest in deren Nähe.

In einem redaktionellen Teil der Karte werden Sehenswürdigkeiten knapp aber angemessen beschrieben.

Bei den Campingplätzen sollte man auf andere Quellen zurückgreifen. Bei den angegebenen Möglichkeiten handelt es sich teilweise um nicht aktuelle, bzw. nicht gesetzeskonforme Varianten.

Die Wetterfestigkeit der Karte ist tatsächlich vorhanden. Mein Exemplar hat mehrere Regenschauer ungewellt überstanden.

Die Karte läßt sich "am Stück" oder Seitenweise gut betrachten. Die einzelnen Seiten sind gut durchnummeriert. Auf jeder Seite befinden sich Verweise auf anschließende Kartenseiten.

Alles in allem bin ich mit der Karte absolut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Die Wahl des Fahrrad bleibt unberücksichtigt, 29. Mai 2013
Super handliches Formt, hält Regen aus, reicht als Orientierungshilfe aus. Leider fehlt meines Erachtens ein Hinweis auf die Beschaffenheit des Radweges (Untergrund). So gibt es unterhalb von St. Goar (linksrheinisch) Abschnitte, die sind nicht Rennrad tauglich. Nicht fahrbar z.B. zwischen Nierenstein und Gernsheim - da würde ich mir einen Hinweis wünschen.

5.0 von 5 Sternen gut gefahren, 15. Juli 2012
eine sehr genaue karte, wir sind immer gut an das nächste ziehl gekommen, besonders gut war, dass die fahrradcenter mit verzeichnet waren, denn einmal haben wir eine radkette gebraucht,auch die übernachtungsangaben haben uns sehr geholfen, danke

5.0 von 5 Sternen Praktisch, übersichtlich - Kaufempfehlung 100%, 16. Januar 2014
Die Faltkarte ist praktisch und übersichtlich gestaltet und wetterfest. Das Format ist handlich und die vielen Tipps sehr hilfreich. Als Radwanderkarte ist sie eine 100%-ige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Oktober 2013
Nach dem die Karte in Mainz verloren gegangen ist, fehlte sie uns sehr. Diese wasserdichten Karten sind eine echte Planungs-und Begleithilfe für Touren am Rhein.

5.0 von 5 Sternen Schönes Radfahren, 21. September 2013
Direkt für den Rhein ist der Plan gut.
will man etwas abweichen, braucht man weitere Karten. Aber es heißt ja Rheinwanderkarte.
Schön ist das Format und dass es foliert ist, sodass Regen der Karte nichts anhaben kann.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 7. Juni 2013
Der Kartenteil ist detailiert und zweckmäßig. Die enthaltenen Sehenswürdigkeiten oder Ausflugtips fand ich nicht so toll, jedoch habe ich diese auch nicht benötigt. Zusammenfassend: Für meine Zwecke war die Karte ok.

5.0 von 5 Sternen Super Karte!, 7. April 2013
Die Karte war für die Vorplanung und auch während der Tour super. Die Karte ist recht detailiert und hat einen klasse Maßstab. Als Radwanderkarte: Daumen hoch!!