5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Super !
Preis / Leistung Super !
GuteTouren, aber leider sind Ortschaften, welche man sich als Orientierung setzt, oft nicht so früh ausgeschildert wie man es sich gedacht hat. Nächster Schritt wird ein Motorrad Navi. Aber auch hier kann die Karte zur Planung super genutzt werden !
Vor 1 Monat von Christian S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hab Dich 1000 mal verbogen ...
Parallel zur Eifel-Karte ist auch das meine Haus- und Hof-Karte und wird seit 3 Jahren genutzt.
Sie wurde (dem Aussehen nach) wirklich schon 1000 mal verbogen, also geknickt. Man sieht es ihr natürlich ein wenig an, aber sie ist noch immer nutzbar.
Vor 2 Monaten von Apicula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Super !, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Westerwald - Taunus - Rheintal: Mit Ausflugszielen, Einkehr-und Freizeittipps und Tourenvorschlägen, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. 1:200000 (Landkarte)
Preis / Leistung Super !

3.0 von 5 Sternen Ich hab Dich 1000 mal verbogen ..., 6. Mai 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Ebenso hat sich die Taktik bewährt eigene Touren mit einem Textmarker zu markieren - diese Art der Markierung kann man dann feucht abwischen.

Die Einkehr-Tipps sind zuverlässig, gleichwohl es auch in diesem Gebiet mehr Biker-Kneipen gibt, als die Karte angibt (hier stelle ich mir immer die Frage, wie es kommt, dass *selktiv* Kneipen/ Hotels aufgenommen werden?, wenn das also über Bezahlung geht [bitteschön nur eine Vermutung], dann fände ich das etwas ... blöd.)

Die Touren-Tipps sind natürlich ganz gut gewählt, als quasi "Einheimischer" entwickelt man da natürlich schnell andere Präferenzen.

Auflösung und Druckqualität sind bemerkenswert gut, so dass sich die Karte auch gut eignet Ausschnitte vergrößert abzukopieren - was sich für Gruppen-Ausfahrten als Hilfsmaterial gut macht.

Schrift / Beschriftung (Orte, Städte) ist winzig klein, während der Fahrt schwierig zu lesen, aber auch nicht völlig unmöglich. (So lautete der Stand, ehe ich meine neue Weit-Briklle bekam).

Mittlerweile...
... haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen. Dafür hat man im Vergleich zu anderen Karten einen größeren Bildausschnitt vorliegen (was auch ganz hilfreich ist) - man muss nicht so oft umfalten (was schone einen Stopp voraussetzt...).

5.0 von 5 Sternen prima Karte, 15. Mai 2012
tolle Karte mit vielen Tipps, gute Verarbeitung, durch Laminierung wetterfest, gutes Preis-Leistungsverhältnis,
sehr empfehlenswert, auf der Rückseite der Karte viele gute Hinweise und Ratschläge

2.0 von 5 Sternen Sehr mäßig und veraltet, 25. Dezember 2010
Meine Rezension zur Motorradkarte Eifel gilt hier sinngemäß.Zugepflastert mit Werbung!
Hier kommt noch hinzu, daß die Karte stark veraltet ist (2006 !!).

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Motorradkarte!, 24. Oktober 2013
Was soll ich schreiben, nun schon meine dritte Motorradkarte aus dem PublicPress Verlag. Detailgenau, gute Routenvorschläge, mit dieser Karte brauchst Du kein Navi!

5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte, 31. August 2012
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung