5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Michael Kern

Ich habe bisher immer bevorzugt für alle Touren-Ziele diese beschichteten Karten von publicpress gekauft. Man kann sie falten nach belieben, ich markiere die Plan-Strecke mit einem Textmarker (kann man nachher abwischen) und der Preis ist auch in Ordnung. Sie sind langlebig und wetterfest. DAS zeichnet diese Karten aus.
Die eingezeichneten Touren teilweise...
Vor 7 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hab Dich 1000 x verbogen, ich hab dich 1000 mal geknickt. (Jetzt habe ich das Alter, wo mir die Schrift zu klein ist...), 15. Juli 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Oberbayern - Tirol - Südtirol: Mit Ausflugszielen, Einkehr- und Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:250000 (Landkarte)
Die eingezeichneten Touren teilweise auch.

Mitterlweile haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen.

Auf der Oberbayern-Karte haben wir neulich spontan einen Stopp in Bayrischzell eingelegt, eher ungeplant, und weil's Zeit war für ein WM Spiel. Glücklciher Weise sind auf der Karte zwei Hotels genannt - eines davon wurde anvisiert. Die Besitzerin (Besitzerwechsel vor 4 Monaten) wusste nicht, dass sie in so einer Karte genannt ist und so richtig erfreut war man über Motorradfahrer nicht, geschweige denn dass man unseren Moppeds einen überdachten oder gar sicheren Platz zuweisen wollte (Ja, der Vorbesitzer hat sowas gemacht...)
Das will ich nicht dem Verlag anlasten, ich wollte nur eigentlich bei einem der genannten Hotel-Adressen nachfragen wie das zustande kommt, dass diese Hotels in die Karte kommen. (Das weiß ich nun leider noch immer nicht. ;)

Die auf der Karte markierten Hotels, Sehenswürdigkeiten sind eher in der Minderzahl, dennoch liegen sie meist so ungünstig, dass Ortsnamen oder Kreuzungen überdeckt werden. Selten aber doch wird das zum Ärgernis.

Ich will es nicht zu sehr der (günstigen praktikablen) Karte in Form von Bewertungsabzug anlasten, aber publicpress ist für mich erst einmal gestorben, weil ich die Karte während der Fahrt nicht (ohne Brillenwechesel) lesen kann.
Vielleicht für Leute mit Gleitsichtbrille weniger problematisch?

3.0 von 5 Sternen Zu kleine, 5. November 2013
Schrift, absolut Wasserfest foliert, Touren mit verschieden-farbigen Filz-Markern etwas dick aufgetragen. An sich eine gute Karte für Leute mit scharfen Augen, sehr angenehm handhab - / klein faltbar.

5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte, 31. August 2012

5.0 von 5 Sternen Endlich eine strapazierbare Karte, 14. Oktober 2013
Es ist nicht möglich, aber es gibt sie doch: Landkarten mit einer wischfesten Oberfläche zu einem vernünftigen Preis. Wir haben mit diesen Karten keine Motoradtour gemacht, sondern haben sie, zum Schrecken von tausenden Motoradfahrern, für eine 12 Pässefahrt mit dem Wohnmobil verwendet. Die Darstellung ist hervorragend, die eingezeichneten Tourenvorschläge reichen für viele Tage, die Beschreibungen sind ausgesprochen brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Motorradkarte Oberbayern - Tirol - Südtirol: Mit Ausflugszielen..., 22. Dezember 2012
Mit dieser detaillierten Karte kann man unterwegs sich gut orientieren. Die Touren können vorab au diesen Karten eingezeichnet und später wieder abgewischt werden. Sofern man nicht bereits selbst genaue Vorstellungen von den schönsten Strecken vor Ort hat, werden eine Reihe von Touren-Vorschlägen auf der Rückseite unterbreitet.

1.0 von 5 Sternen Kleiner Maßstab auf zu kleinem Format :-((, 17. Oktober 2010
Hallo,
habe bisher entweder 1:200000 oder 1:300000 Karten verwendet und brauchte eine neue fürs Motorradfahren.
Bin von dieser Karte aber sehr enttäuscht, da trotz dem 1:250000 Maßstab die Karte eigentlich schon im Wohnzimmer kaum zu lesen und auf dem Bike gar nicht mehr zu erkennen ist. Nun ich habe keine Brille und mit 120% Sehstärke auch gute Augen aber hier hat man einfach ein guten Maßstab auf zu keines Papier gebracht, so dass die Städtenamen nur noch mit der Lupe einigermaßen zu erkennen sind.
Tolle Idee mit dieser Karte aber miserabel in der Umsetzung

Klaus

4.0 von 5 Sternen Super Karte, 31. Mai 2012
Ich bin mit ausschließlich dieser Karte im Tankrucksack von München aus durch Südtirol und habe jedes Ziel gut erreicht und mich dabei nicht ein einziges mal verfahren.Die Schrift ist zwar klein aber ausreichend und der Maßstab optimal um von A nach B zu finden.Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Super Praktisch, 23. Dezember 2013
Klein, Handlich und schnell in jede Tasche gesteckt! Mit einer schützenden Folie beschichtet kann die Karte auch mal neben einer undichten Wasserflasche im Rucksack stecken und sieht hinterher aus wie zuvor! Sie ist schnell auf und zu geklappt und macht Freude mit den tollen Routenvorschlägen

4.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 16. Januar 2013
Es gibt von uns (Raum Stuttgart) nicht nur den Weg über die Autobahn und den Fernpass/ Reschenpass nach Südtriol sondern auch sehr viele andere Anbindungen. Diese Karte hilft, diese Möglichkeiten in die An- bzw. Rückreise mit einzuplanen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Karte, 9. Juli 2014
Schöne Karte, gut zu beschriften. Könnte ein bisserl grösser sein - aber geht schon.
Nutze sie für Ausfahrten und stecke sie dann in den Tankrucksack.
Abwischbar - gut zu knicken. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.