5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Michael Kern

Ich habe bisher immer bevorzugt für alle Touren-Ziele diese beschichteten Karten von publicpress gekauft. Man kann sie falten nach belieben, ich markiere die Plan-Strecke mit einem Textmarker (kann man nachher abwischen) und der Preis ist auch in Ordnung. Sie sind langlebig und wetterfest. DAS zeichnet diese Karten aus.
Die eingezeichneten Touren teilweise...
Vor 3 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hab Dich 1000 x verbogen, ich hab dich 1000 mal geknickt. (Jetzt habe ich das Alter, wo mir die Schrift zu klein ist...), 15. Juli 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Oberbayern - Tirol - Südtirol: Mit Ausflugszielen, Einkehr- und Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:250000 (Landkarte)
Die eingezeichneten Touren teilweise auch.

Mitterlweile haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen.

Auf der Oberbayern-Karte haben wir neulich spontan einen Stopp in Bayrischzell eingelegt, eher ungeplant, und weil's Zeit war für ein WM Spiel. Glücklciher Weise sind auf der Karte zwei Hotels genannt - eines davon wurde anvisiert. Die Besitzerin (Besitzerwechsel vor 4 Monaten) wusste nicht, dass sie in so einer Karte genannt ist und so richtig erfreut war man über Motorradfahrer nicht, geschweige denn dass man unseren Moppeds einen überdachten oder gar sicheren Platz zuweisen wollte (Ja, der Vorbesitzer hat sowas gemacht...)
Das will ich nicht dem Verlag anlasten, ich wollte nur eigentlich bei einem der genannten Hotel-Adressen nachfragen wie das zustande kommt, dass diese Hotels in die Karte kommen. (Das weiß ich nun leider noch immer nicht. ;)

Die auf der Karte markierten Hotels, Sehenswürdigkeiten sind eher in der Minderzahl, dennoch liegen sie meist so ungünstig, dass Ortsnamen oder Kreuzungen überdeckt werden. Selten aber doch wird das zum Ärgernis.

Ich will es nicht zu sehr der (günstigen praktikablen) Karte in Form von Bewertungsabzug anlasten, aber publicpress ist für mich erst einmal gestorben, weil ich die Karte während der Fahrt nicht (ohne Brillenwechesel) lesen kann.
Vielleicht für Leute mit Gleitsichtbrille weniger problematisch?

3.0 von 5 Sternen Zu kleine, 5. November 2013
Schrift, absolut Wasserfest foliert, Touren mit verschieden-farbigen Filz-Markern etwas dick aufgetragen. An sich eine gute Karte für Leute mit scharfen Augen, sehr angenehm handhab - / klein faltbar.

5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte, 31. August 2012

5.0 von 5 Sternen Schöne Karte, 9. Juli 2014
Schöne Karte, gut zu beschriften. Könnte ein bisserl grösser sein - aber geht schon.
Nutze sie für Ausfahrten und stecke sie dann in den Tankrucksack.
Abwischbar - gut zu knicken. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Super Praktisch, 23. Dezember 2013
Klein, Handlich und schnell in jede Tasche gesteckt! Mit einer schützenden Folie beschichtet kann die Karte auch mal neben einer undichten Wasserflasche im Rucksack stecken und sieht hinterher aus wie zuvor! Sie ist schnell auf und zu geklappt und macht Freude mit den tollen Routenvorschlägen

4.0 von 5 Sternen super, 31. Oktober 2013
gute touren planung erfordert gut leserliche karten. diese karte hat uns bei unserer tour sehr geholfen ;-) prima tolle sache

5.0 von 5 Sternen ideal zum Kurvensurfen, 29. Oktober 2013
Habe diese Karten schon länger im Einsatz. Sie sind unverwüstlich, weil beschichtet. Die Touren sind gut gekennzeichnet und geben einen guten Überblick.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine strapazierbare Karte, 14. Oktober 2013
Es ist nicht möglich, aber es gibt sie doch: Landkarten mit einer wischfesten Oberfläche zu einem vernünftigen Preis. Wir haben mit diesen Karten keine Motoradtour gemacht, sondern haben sie, zum Schrecken von tausenden Motoradfahrern, für eine 12 Pässefahrt mit dem Wohnmobil verwendet. Die Darstellung ist hervorragend, die eingezeichneten Tourenvorschläge reichen für viele Tage, die Beschreibungen sind ausgesprochen brauchbar.

5.0 von 5 Sternen sehr gute karte, 30. September 2013
an freunde und bekannte ist eine sehr gute karte und im maß stab gut zu lesen sind auch die kleinen orte eingezeichnet

2.0 von 5 Sternen Motorradkarte Oberbayern - Tirol - Südtiro, 17. September 2013
Die Karte hat eine zu kleine Schrift und ist unübersichtlich. Für Motorradtouren ungeeignet da unhandlich. Auch für den geringen Preis nicht zu empfählen