5.0 von 5 Sternen Top Radfahrkarte
Die Radwanderkarte hat uns bei unserer Radtour entlang der Weser sehr gute Dienste geleistet. Der Maßstab ist ausreichend klein gewählt. Es fehlen zwar Angaben zu Straßennamen um sich besser orientieren zu können aber nach den ersten beiden Tagen hatten wir es raus wie die Karte zu lesen ist und haben uns nie wieder verfahren.
Praktisch sind...
Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von John Maynard

3.0 von 5 Sternen Radwanderkarte
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von HGOtom

3.0 von 5 Sternen Radwanderkarte, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Weser-Radweg: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)
Habe mir die Karte letztes Jahr gekauft, bin den Weserradweg mit dieser Karte gefahren. Gut ist, daß die Karte wirklich den Weserradweg mit Steigungen, Gefälle und Sehenswürdigkeiten anzeigt. Schlecht ist, daß die Karte nur einen relativ schmalen Ausschnitt zeigt, man sich also schneller als erwartet ausserhalb des angezeigten Geländes befindet (nie mehr ohne zusätzliche Übersichtskarte!) und absolut unmöglich ist, daß auch auf einer neuen Karte Campingplätze eingezeichnet sind, die nach Angaben Einheimischer vor 15 Jahren aufgelöst wurden oder nie existiert haben!
Fazit: Wer auf dem Weserradweg zelten will, sollte sich vorher im Internet informieren, welche der eingezeichneten Campingplätze tatsächlich da sind! Und man sollte aufpassen, daß man beim Fahren nicht versehentlich aus dem angezeigten Kartenausschnitt rausfährt (habe allerdings festgestellt, daß auch in 7 km Entfernung die Leute noch wissen, wo der Weserradweg verläuft)!

5.0 von 5 Sternen Top Radfahrkarte, 29. Juli 2012
Praktisch sind auch die kurzen Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten und Städten. Die Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten sind aktuell aber weil diese auf der Karte drauf stehen, hat man das Gefühl, dass jeder dort schlafen möchte und man bei diesen Anbietern meist kein Schlafplatz mehr bekommt.

Deshalb mein Tipp: Wer ein Smartphone dabei hat, sucht bei Google einfach die Webseite des örtlichen Tourismusverband auf und sucht auf dieser eine geeignete Unterkunft. Preiswerte Alternativen sind private Unterkünfte! Uns hat das Preisleistungsverhältnis immer überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Weser - Radweg, 7. Mai 2012
diese Karte ist detailiert und genau im richtigen Maßstab. Handlich, passt fast genau in meine Fahrrad - Fronttasche und ddamit schnell greifbar. Wünschenswert wäre die jeweils genaue Straßenangabe von Jugendherbergen. Ist vielleicht ein besonderer Wunsch. der Faltmechanismus ist gut und mit einigen selbst gemachten Lesezeichen ist man sofort am gefragten Ort.
Danke Klaus

5.0 von 5 Sternen Sichere Tour mit Radwanderkarte, 26. September 2010
Die Radwanderkarte ist sehr ausführlich, der aktuelle Standort während der Tour ist jederzeit nachvollziehbar. Ebenso können Übernachtungen hieraus erfragt und gebucht werden. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut im Bereich Bremen - Cuxhaven, 25. August 2014
H. Huhsmann (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut ausgearbeitet und ein wunderschöne Streckenführung. Gilt für den Bereich Bremen bis Cuxhaven.
Die Karte selbst ist übersichtlich aufgebaut und seht gut zu gebrauchen

5.0 von 5 Sternen Eine Super Radwanderkarte, 27. Juni 2009
Die Radwanderkarte hat mir auf meiner Radtour von Hann.Münden bis nach Cuxhaven sehr gute Dienste geleistet und ist nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Routenbeschrieb und Handling, 27. Januar 2014
Die Routenführung sowie die Beschreibung in der Radwanderkarte sind klar und schnell erfassbar. Die Qualität der Leporellowanderkarte bewährte sich jeweils in jeder Wetterlage und Situation.

5.0 von 5 Sternen Es lebe der tolle Service, 7. Mai 2013
Dies war ein super Deal. Es hat alles sehr gut geklappt. So muss es sein, so dass beide Seiten zufrieden sind. Kann ich nur empfehlen. Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Radwanderkarte, 26. Juli 2013
Habe mir mehrere Karten angesehen. Diese Karte hat mir am besten gefallen, in Bezug auf Radweg-Beschreibung
und weitere viele nützliche Hinweise.

4.0 von 5 Sternen Schöne Route, 29. Juni 2013
Gut erklärte Route. Hatte jederzeit die beste Orientierung. Leider waren einige Passagen wegen Hochwasser gesperrt.
Hotelangaben könnten noch etwas ausfühlicher sein.