5.0 von 5 Sternen Motorradkarte
Das ist die dritte Karte von der Serien, und ich muss zugeben, die Karten sind echt gut! Nicht nur knickfest, Wasserabweisend, und sogar kann man auf den Karten mit Edding zeichnen und wieder waschen!
Vor 14 Monaten von S. Eveline veröffentlicht

Ich kaufe eigentlich nur noch diese stabilen, beinahe unkaputtbaren Karten, die ich mir zurechtfalten und mit Textmarker anmalen kann, wie ich möchte.
Vor 2 Monaten von Apicula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Motorradkarte, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Spessart - Odenwald: Mit Ausflugszielen, Bikertreffs, Einkehrtipps und Tourenvorschlägen, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. 1:200000 (Landkarte)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 21. November 2012
Schnelle Lieferung. Sehr gute Karte für die Tourenplanung. Am besten gefällt mir, dass die Karte abwaschbar ist sowie die Größe, in der die Karte gefaltet ist. Passt so wunderbar auch in einen kleinen Kartenhalter/Tankrucksack.

5.0 von 5 Sternen tolle Motorradkarte, 31. August 2012
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Super !, 27. Mai 2014
Preis / Leistung Super !
GuteTouren, aber leider sind Ortschaften, welche man sich als Orientierung setzt, oft nicht so früh ausgeschildert wie man es sich gedacht hat. Nächster Schritt wird ein Motorrad Navi. Aber auch hier kann die Karte zur Planung super genutzt werden !

3.0 von 5 Sternen Punkteabzug, weil mich die fehlen Motorradtreffpunkte/ Biker-Rast-Stätten geärgert haben., 5. Mai 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Dass es aber eben nicht nur auf die Qualität ankommt, wurde mir im Odenwald schmerzlich bewusst, denn hier findet man kaum Motorradtreffpunkte, also solche typischen Biker-Stopps. Das kann natürlich daran liegen, dass es grundsätzlich sehr wenige davon gibt, aber auch die die wir tatsächlich gesehen haben, stehen nicht in der Karte. (Das kann natürlich an irgendwelchen uns unbekannten Kriterien für die Aufnahme in so eine Karte liegen. Womöglich muss dafür ja bezahlt werden?)

Was auch sehr schwer zu bewerten ist, dass es in dieser Gegend, die ich als vergleichsweise wenig Motorrad-frequentiert kennengelernt habe, mehrfach auf gesperrte Straßen gelotst wurde . Das war super ärgerlich, zumal man die touren ja sogar mit Navi plant ... An Feiertagen und Samstagen insgesamt nicht besonders witzig. Ich weiß nicht, ob es als Anregung ankommt, aber ich wünschte mir eine Markierung für solche gesperrten Straßen.

Wie eingangs erwähnt, die stabile Karte macht fast alles mit, ich bevorzuge es Touren mit Textmarkern anzumalen, das kann man nachher mit einem feuchten Tuch abwischen. Oder abkopieren, wenn man es für eine größere Gruppe vervielfältigen möchte.

Für das lesen/ Navigieren während der Fahrt halte ich diese Karte für ungeeignet. Ich hab's nun mehrfach probiert und kann - eine Lesebrille benötige ich nicht - darauf die fitzelklein geschriebenen Ortsnahmen nicht so schnell lesen, wie's an Kreuzungen meist notwendig wäre. Wenn es diese Karte in einem etwas größeren Maßstab gäbe - ich wäre nicht beleidigt.
Die sehr gute Qualität der Karte/ des Drucks ermöglicht es mir jedenfalls diese zu vergrößern (kopieren) - das funktioniert sehr gut, aber dann hantiere ich eben nur mit Ausschnitten herum. Und muss recht oft die Karte vorne am Tank wenden und klappen... Man kann halt nicht alles haben, schon klar. ;o)

4.0 von 5 Sternen Gutes Kartenmaterial mit Fehlern bei den Treffpunkten, 25. Januar 2014
Dies ist meine 3. Karte aus dieser Serie, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Die Karte ist abwaschbar, wetterfest, übersichtlich und schön gefaltet zu einem günstigen Preis.

Als Nachteil empfinde ich, das z.B. im Spessart bekannte Motorradtreffpunkte eingezeichnet sind, sie werden aber
nicht beim Namen genannt. Beispiel: Die "Bayrische Schanz" bei Ruppertshütten ist in der Karte 289 Spessart/Rhön/Vogelsberg namentlich genannt, in diesem Kartenblatt leider nicht. Der "Engländer" bei Heinrichsthal, obwohl weithin bekannt, wird ebenfalls namentlich nicht erwähnt.
Da dies ja eine Karte für Motorradfahrer ist, gehört auch der Name des Treffpunktes hinzugeschrieben.
Deshalb gibt es hier Punktabzug!

Ansonsten ist alles ok, klare Kaufempfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 14. September 2013
Gute Touren, übersichtliche Gestaltung, durch die Lamination wetterunabhängig, gute Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, der Maßstab ist unter dem Fahren zu klein,

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe für Motorradtouren, 13. September 2013
Ich durfte mit meinem Sohn auf meinen Ausflügen die Karte auf ihrer Tauglichkeit prüfen. Im Prinzip hat alles soweit gestimmt. Manche Sachen sind natürlich von den Randbedingungen abhängig, die man so nicht vorrausagen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 11. Juli 2013
Die Karten sind toll und bieten einige nützliche Infos zu Sehenswürdigkeiten oder Übernachtung.
Tolle Routentips mit allen nötigen Angaben wie Routenlänge.