am 3. Dezember 2011
Die Karte ist auf Motorradtouren abgestimmt, d.h.: wasserabweisendes Material, passt sehr gut in den Tankrucksack. Durch den Maßstab sind sehr viele ,auch kleine Strecken, verzeichnet. Es gibt gut markierte Tourenvorschläge die man gut nachfahren kann. Für Strecken, die nicht als Tour vorgezeichnet sind, geht für mich persl. allerdings der Überblick verloren. Ein kurzer Blick während der Fahrt ist nicht möglich, beim Suchen auf der Karte muss man sich erst mal seinen aktuellen Standort dort suchen. Für eine Navi Vorprogrammierung sicherlich sehr gut (habe aber keines fürs Moped). Ich persl. nutze wegen des Überblickes lieber eine Karte im Maßstab 1:250.000 (hier gehen einem natürlich eventuell die ganz kleinen Straßen verloren)
am 24. Januar 2012
Zu unübersichtlich, zu bunt - weniger ist manchmal mehr. Insbesondere in den Ballungsgebieten wären ein paar Details weniger, besser gewesen . Kann man getrost zu Hause lassen, reicht allenfalls für die Planung. Ins Kartenfach des Tankrucksacks nehme ich dann lieber einen übersichtlichen Ausdruck aus dem Motoplaner, der nach Gebrauch ins Altpapier wandert.
am 24. September 2011
Diese Karte ist super und zeigt einem recht übersichtlich die besten Motorradstrecken. Sie war uns sehr hilfreich bei der Planung einiger Routen. Der Maßstab dürfte manchmal kleiner sein (1:100000), da einige Ortsdurchfahrten und Anlaufpunkte rect schwer zu finden waren. Aber alles zusammen 5 von 5 Sternen.
am 19. Juni 2013
Ich komme mit der Karte gut zurecht. Ich nutze sie für Tagestouren. Sie ist beschichtet und kann wunderbar beschrieben und später wieder gereinigt werden. Es sind einige Sehenswürdigkeiten eingetragen. Sie ist sehr robust.
am 6. Dezember 2015
klein, handlich, alles soweit drauf, zur Orientierung gut, vorgeschlagene Strecken toll,
passt auch in die Jacken Tasche, kleine Karte für unterwegs, kann ich empfehlen.
am 17. Juli 2012
Leider gibt es die Motorrad-Generalkarte von Mair nicht (mehr?) für alle Gebiete. So musste ich diesmal auf die Motorradkarte von Publicpress ausweichen. In beiden Karten sind landschaftlich schöne Strecken farbig markiert, bei Publicpress zusätzlich Touren aufgedruckt, die auf der Rückseite beschrieben und mit touristischen Hinweisen ergänzt sind. Trotz gleichem Massstab ist aber die Publicpress-Karte deutlich schwieriger zu lesen, da wegen des wesentlich intensiveren Farbauftrages der Kontrast zwischen Routen/Strassen und vor allem bebauten Gebieten geringer ist. So sind die nicht als 'Tour' gefärbten Strassen in bebauten Gebieten/Ortschaften etc. auf dem Tisch kaum und in der Tank-Kartentasche gar nicht mehr zu erkennen. Leider ist auch die Papierstärke und die Qualität der (hochglänzenden = reflektierenden!) Laminierung erheblich geringer als die der Generalkarte, so dass ich nur urteilen kann: zur Vorbereitung ganz ok, on the road wenig brauchbar, also höchstens: besser als gar nichts.