newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2013
Die betreffende Karte habe ich vor 2 Wochen vor Ort eingesetzt. Positiv zu bemerken ist auf jeden Fall die gute und regenfeste Verarbeitung, die relativ praktische Handhabung (Größe, Faltung, etc.) sowie die ausreichende Genauigkeit und Übersichtlichkeit.

Nicht so toll fand ich bestimmte Angaben, wie z.B. über "normale Steigungen" oder "starke Steigungen", die nicht immer zutreffend waren. So ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass "normale Steigungen" (die ja immer auch im "radfahrtechnisch geübten oder ungeübten"Muskel des Betrachters" liegen) teilweise gar nicht verzeichnet waren. Besonders bei "starken Steigungen" (aber eigentlich generell bei allen Steigungen) fehlt mir darüber hinaus eine Angabe über deren Länge.

So habe ich ich es auf einer Tour erlebt, dass eine längere m.E. "normale bis starke Steigung" in einer Fahrtrichtung überhaupt nicht angezeigt war und in der Gegenfahrtrichtung zwar als "starke Steigung" angezeigt, aber (zum Glück ;-) ) doch nur recht kurz war, so dass diese Anzeige insgesamt wenig aussagekräftig ist.

Ein weiteres kleines Minus dieses Kartenwerks ist es m.E., dass dort auch keine regionalen bzw. örtlichen Radwanderwege der Tourismusvereine, o.ä. enthalten sind, sondern eher nur die überregionalen "großen Radwanderwege". Auch über die Oberflächenbeschaffenheit der Wege werden (anders als in anderen Kartenwerken) keine ausreichenden Angaben gemacht.

Summa summarum:
Wenn man sich im Wesentlichen auf die "großen Radwanderwege" beschränkt und die Steigungsangaben nicht ganz so ernst nimmt, dann ist das Kartenwerk durchaus in Ordnung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 27. August 2013
tolle, beschichtete Karte - die kann man(n) eichtig "krumpel, ohne das sie gleich zerreisst!" Gute, beschriebene Touren, guter Maßstab! In dieser Form nicht die letzte Karte!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.