4.0 von 5 Sternen Radwanderkarte Mallorca
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Jevo

3.0 von 5 Sternen Wenig Detail
Ist OK um eine grobe Uebersicht zu haben der verschiedenen Fahradwege.
Zu wenig Detail zum Beispiel keine Höhenangaben oder Höhenkurven (Berge).
Vor 14 Monaten von Martinaglia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Radwanderkarte Mallorca, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Radwanderkarte Mallorca: Mit Tourenvorschlägen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:100000 (Landkarte)
Mein Mann und ich waren erstmalig mit RR auf Mallorca unterwegs. Die Karte dazu war wirklich Klasse. Sehr gute Tourenbeschreibung und es stellte überhaupt kein Problem dar, die vorgegebenen Tourenvorschläge nachzufahren bzw. die Touren mit dieser Karte umzugestalten um dadurch kleine Touren miteinander zu verknüpfen. Auch nach schweißtreibenden Ausfahrten hat die Karte noch ihr Format behalten und löste sich bisher nicht auf. Auch als wir noch mit dem Mietwagen unterwegs waren, diente diese "Radwanderkarte" hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Gerade richtig, 1. März 2011
Eric Frey (Vienna, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir waren eine Woche auf Mallorca unterwegs, und die Karte hat sich trotz des relativ kleinen Maßstabs als ungemein nützlich erwiesen. Die Wege und Angaben sind präzise, und das Material sehr robust. Gerade im Vergleich zur größeren und teurerern Kompass-Karte schneidet sie hervorragend ab.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Rennradkarte!, 12. September 2010
Ich war mit der Karte insgesamt zwei Wochen auf Mallorca mit dem Rennrad unterwegs und war sehr zufrieden. Die Karte ist bei kleineren Feldwegen nicht sehr genau, aber die fährt man ja mit dem Rennrad sowieso eher nicht. Die größeren Straßen sind dafür kategorisiert nach Verkehrsaufkommen, das hilft bei der Tourenplanung. Auch die angegebenen Touren sind gut zu fahren. Das Material hat bei mir 300km ohne sichtbare Abnutzungen überstanden.

3.0 von 5 Sternen Wenig Detail, 4. Oktober 2013
Ist OK um eine grobe Uebersicht zu haben der verschiedenen Fahradwege.
Zu wenig Detail zum Beispiel keine Höhenangaben oder Höhenkurven (Berge).

2.0 von 5 Sternen Leider nicht aktuell, 27. September 2013
Die Karte ist leider nicht aktuell. Es gibt zb. an der Strandpromenade in Cala Millor - Cala Bona einen super Radweg, dieser ist nicht eingezeichnet.
Finde ich sehr schade den genau deswegen habe ich mir diese Karte gekauft um solche Radwege zu finden.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität - guter Preis, 13. September 2013
Sehr gute Qualität. Überlebt auch in der Trikotasche (trotz Schwitzens) Um Längen besser als die diversen Gratis-Karten die von den Radsportstationen ausgeteilt werden

3.0 von 5 Sternen Verpackung top - Content überarbeitungsbedürftig., 28. Juli 2013
Kann allen Rezensenten nur Recht geben. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Man erhält eine Karte in technisch erstklassiger Herstellung. Wir haben eine Radwanderung durch Mallorca gemacht und dabei meist kleinste Nebenstraßen benutzt. Die fehlten leider meist auf der Karte. Orientiert haben wir uns schließlich mit der Garmin Karte (elektronsich). Für die Übersicht hat uns die Karte aber gute Dienste geleistet.

5.0 von 5 Sternen Bestes Material für (Motor-)Radler, 23. April 2013
Die Karte ist genau genug, hat alle wichtigen Orte und auch die kleinen Straßen drauf.
Da sie knickfest und beschreibbar oder abwischbar ist, hat sie alles, was ich von einer Karte erwarte.
Ich wünschte es gäbe mehr dieser Karten auch für andere schöne Fleckchen.
Zudem war es noch eine der günstigsten Karten.

2.0 von 5 Sternen hm, 19. April 2013
wir waren nicht so begeistert von der Karte, wir waren im nordosten unterwegs und haben einige der "Radwege" nicht gefunden, außerdem ist die Unterscheidung zwischen "stark befahrener Straße", "leicht befahrener Straße" und "radweg" nicht zu unterscheiden - für uns waren das alles recht ordentlich befahrene Straßen...

5.0 von 5 Sternen schön und praktisch, 18. März 2013
Man kann auf den ersten Blick schön die Insel überblicken, schöne Aufteilung für das abschätzen der Entfernungen.
Tourbeschreibungen, sehr schön um Individuell die Touren zu planen. Auch vorhanden, eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades. Gefällt mir sehr gut, in 3 Wochen kann ich sie ausprobieren, dann kann ich etwas über die praktische Handhabung erzählen!