am 16. Oktober 2009
Sehr detaillierte Karte mit Zoom auf das Kerngebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sehr umfangreiche Zeichenerklärung, robuste, reiß- und wetterfeste Ausgabe mit gutem Maßstab.
am 3. November 2010
Ideale Karte zur Wanderung auf dem Rotweinwanderweg. Robust und Wetterfest.
Sehr schön sind auch die Einkehr-Tipps. Ich kann die Karte nur empfehlen.
am 3. November 2013
Für meinen Geschmack die beste Karte für das Gebiet rund um Ahrweiler. Bester Maßstab und robust.
Die anderen Karten, welche ich bisher gesichtet habe, haben nur "Hauptwanderwege" beschriftet. Bei dieser Karte sind quasi alle Wanderwege mit Zahlen versehen, eben mit den Zahlen, mit welchen die Wege auch beschildert sind.

Leider stammt die Karte von 2007 und ist somit etwas veraltet bzw. nicht auf dem aktuellen Stand. Immer wieder, insbesondere in größeren Waldgebieten, wird man Wege vorfinden, welche in der Karte noch gar nicht eingezeichnet sind. Dies iritiert schon mal. Aber verlaufen habe ich mich deshalb noch nicht ;-)
Über GPS-Auswertung und Google Earth / Maps habe ich auf der Karte dann die Wege eingezeichnet, welche ich unterwegs gesichtet habe.

Ein paar Fehlerlein sind auch vorhanden. So ist an einer Stelle eine Gasthaus eingetragen, wo nur eine Schutzhütte steht. Auch der Rotweinwanderweg ist bei Mariental nicht korrekt angegeben. Das sind aber Kleinigkeiten. Stören mich nicht.

Für mich gibt es zurzeit keine Alternative zu dieser Karte.
am 29. März 2011
Endlich mal eine Wanderkarte, deren Maßstab (1 zu 25.000) eine Wanderweg-Nachverfolgung wirklich zulässt. Das Finishing (reiß- und wetterfest) sowie die touristischen Einträge mit verständlicher Symbolgebung machen das Ganze zu einem guten und brauchbaren Reisebegleiter. Empfehlenswert für alle Ahrwanderer.
am 14. Oktober 2009
Der neu angelegte Radweg entlang der Ahr fehlt leider komplett.

Eine Neuauflage ist dringend erforderlich!
am 17. September 2014
Mit der Karte war ich nicht ganz glücklich, denn ich mußte doch einiges suchen und erfragen. Auch die Wetterfestigkeit ist nicht so ganz gegeben. Bei Regen hatte sich Feuchtigkeit hinter der Glanzschicht breit gemacht.
am 31. Mai 2013
Sehr ausführliche Wanderkarte .Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Schön finde ich auch das verschiedene Wanderrouten angegeben sind.Wir werden noch einige davon erwandern. Diese Karte ist zu empfehlen.
am 21. Februar 2012
Karte sehr gut, groß und deulich geschrieben, leicht lesbar,
durch Laminierung auch im Gelände verwendbar, entspricht meinen
Vorstellungen. Gutes Produkt, kann ich weiterempfehlen.
am 9. Oktober 2011
Eine sehr gute und übersichtliche Karte, mit der man die eine oder andere Route planen und auch laufen kann. Es sind auch Stationen vermerkt, wo man Pause machen kann.
am 10. November 2014
Leider stimmt der Plan an mehreren Stellen nicht mit der ausgeschilderten Route überein. Immer wieder ergeben sich leichte Abweichungen zwischen Plan und Wirklichkeit