5.0 von 5 Sternen Sehr detaillierte Karte
Sehr detaillierte Karte mit Zoom auf das Kerngebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sehr umfangreiche Zeichenerklärung, robuste, reiß- und wetterfeste Ausgabe mit gutem Maßstab.
Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von Harald und Gabriele Bosch

3.0 von 5 Sternen Radkarte Ahrtal
Der neu angelegte Radweg entlang der Ahr fehlt leider komplett.

Eine Neuauflage ist dringend erforderlich!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von H. Sändker

5.0 von 5 Sternen Sehr detaillierte Karte, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rad- und Wanderkarte Bad Neuenahr-Ahrweiler und das Ahrtal: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Stadtplan, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Landkarte)

5.0 von 5 Sternen Gute Ausflugskarte, 3. November 2010
Ideale Karte zur Wanderung auf dem Rotweinwanderweg. Robust und Wetterfest.
Sehr schön sind auch die Einkehr-Tipps. Ich kann die Karte nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Radkarte Ahrtal, 14. Oktober 2009
Der neu angelegte Radweg entlang der Ahr fehlt leider komplett.

Eine Neuauflage ist dringend erforderlich!

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Preis-/ Leistungsverhältnis, 29. März 2011
Endlich mal eine Wanderkarte, deren Maßstab (1 zu 25.000) eine Wanderweg-Nachverfolgung wirklich zulässt. Das Finishing (reiß- und wetterfest) sowie die touristischen Einträge mit verständlicher Symbolgebung machen das Ganze zu einem guten und brauchbaren Reisebegleiter. Empfehlenswert für alle Ahrwanderer.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 3. November 2013
Für meinen Geschmack die beste Karte für das Gebiet rund um Ahrweiler. Bester Maßstab und robust.
Die anderen Karten, welche ich bisher gesichtet habe, haben nur "Hauptwanderwege" beschriftet. Bei dieser Karte sind quasi alle Wanderwege mit Zahlen versehen, eben mit den Zahlen, mit welchen die Wege auch beschildert sind.

Leider stammt die Karte von 2007 und ist somit etwas veraltet bzw. nicht auf dem aktuellen Stand. Immer wieder, insbesondere in größeren Waldgebieten, wird man Wege vorfinden, welche in der Karte noch gar nicht eingezeichnet sind. Dies iritiert schon mal. Aber verlaufen habe ich mich deshalb noch nicht ;-)
Über GPS-Auswertung und Google Earth / Maps habe ich auf der Karte dann die Wege eingezeichnet, welche ich unterwegs gesichtet habe.

Ein paar Fehlerlein sind auch vorhanden. So ist an einer Stelle eine Gasthaus eingetragen, wo nur eine Schutzhütte steht. Auch der Rotweinwanderweg ist bei Mariental nicht korrekt angegeben. Das sind aber Kleinigkeiten. Stören mich nicht.

Für mich gibt es zurzeit keine Alternative zu dieser Karte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe bei der Rotweinweg Wanderung., 10. September 2013
Karte ist Übersichtlich und hat sehr gute Hinweise auf Sehenswürdigkeiten. Kann man nur weiter empfehlen. Im Vergleich mit anderen Karten sehr Preiswert.

4.0 von 5 Sternen Rad.- wanderkarte, 3. Juni 2013
Haben uns gut nach der Karte richten können. Haben auch einige Tipps von der Karte berücksichtigt. Lieferung und Preis waren in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Rad und Wanderkarte Bad-Neuenahr und Ahrtal, 31. Mai 2013
Sehr ausführliche Wanderkarte .Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Schön finde ich auch das verschiedene Wanderrouten angegeben sind.Wir werden noch einige davon erwandern. Diese Karte ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte, 31. Mai 2013
Mit der Wanderkarte waren wir sehr zufrieden, da sie abwaschbar ist, wurde sie nicht nass und ist immer noch gut brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Begleiter!!, 24. Mai 2013
Die Rad- Wanderkarte ist sehr verständlich, genau und detailgetreu gearbeitet und hat uns eher unerfahrenen Radfahrern wirklich gute Dienste geleistet.