Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Mai 2011
haben diese radwanderkarte für eine zweiwöchige radtour gekauft, sie hat uns gute dienste geleistet. man sollte allerdings der legende nicht zu 100 prozent glauben schenken. teilweise waren radwege, die als relativ gut bewertet waren, nichts weiter als sandwege, in denen man mit unseren voll beladenen rädern nicht sehr weit kam. deswegen gibt es "nur" vier sterne, die karte ist von der haltbarkeit her super, auch die genauigkeit stimmt
am 14. Oktober 2011
Ich bin sehr gut mit dieser Karte auf Rügen zurecht gekommen. Gute Karte für wenig Geld und für meine Zwecke völlig ausreichend!
am 31. August 2015
Leider nur bedingt gebrausfähig

Das Material „ Reisfest, Abwaschbar und Wetterfest“ stimmt auch. Wenn es danach geht würde ich 5 Punkte geben.
Aber es sind ja Radwanderkarten und da sollte man davon ausgehen können das sie beim Radwandern gut zu gebrauchen sind. Na ja. Zur Orientierung sind sie kaum oder nur bedingt zu verwenden.
Warum? Mann braucht bei einer Radwandertour genaue Ziele die man ansteuert um sich zu orientieren, zum Beispiel Ortsnamen kleinerer Dörfer. Die sind auf den Karten so gut wie gar nicht zu finden. Dann scheint es so als wäre das Kartenmaterial schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Wahrscheinlich zu teuer. Manche Radwege gibt es gar nicht mehr oder wurden so umgelegt das man ganz woanders hinkommt. Mann sollte auf jeden Fall bei der Benutzung der Karten ein Navigationsgerät mitnehmen. Allerdings wenn man das macht braucht man ja keine Karte mehr.
Wir sind leider etwas Enttäuscht. Für ein paar Euro mehr sind bessere Karten erhältlich.
Wenn man das nur vorher gewusst hätte.
Leider nur einen Punkt.
am 20. Juli 2012
Normale Auto-Landkarten sind vom Maßstab her meistens zu groß (1:250.000). Auf dieser handlichen plaste-beschichteten Karte findet man auch als PKW-Fahrer viel mehr Informationen. Zum Planen von Tagestouren auf Rügen war sie ideal geeignet.
am 9. Mai 2013
die plastifizierte Ausführung ist sehr gut und wird dafür sorgen, dass die Karte nicht nur für einen Tagesausflug hält.
Die zwei Entfernungsraster <2 km und 7,5 km> sind sehr hilfreich.
Lieferung durch amazon schnell und perfekt.
am 29. Juni 2013
Es wäre zu wünschen, wenn an der Radwegekennzeichnung die Qualität der Fahrbahn zu erkennen wäre. Es gibt auf Rügen noch etliche, nur sehr schwer zu befahrene Holperstrecken, die in der Karte als Radweg angezeigt werden.
am 10. September 2014
Eine Radwanderkarte mit überwiegend guter Bilanz. Hatten sie vor allem für den südöstlichen Teil Rügens gebraucht. Leider war ein Radweg (von Putbus nach Zirkow) auf der Karte nicht so gekennzeichnet, dass man bereits vorher gewußt hätte, was Tatsache auf einen zukommt, nämlich auf einer sehr stark befahrenen Strasse zu fahren !!! Der Radweg hörte plötzlich auf und endete auf der Strasse, was nicht nur sehr negativ sondern auch kreuzgefährlich war. Wir haben dann auch die Fahrt nicht auf der Strasse fortgesetzt, sondern sind zurück über Lauterbach , in Richtung Binz geradelt.
Grundsätzlich sind aber die Radwege im südöstlichen Teil Rügens gut beschildert und auch fast immer gut ausgestattet. Klar, gibt es auch hier Verbesserungspotential
(gibt leider noch immer Sand- und teilweise sehr schmale Feldwege, Holperpflaster und Schotterwege, nicht ausgewiesene Steigungen, was dann schieben heißt...).
Da liegt noch ein ganz detaillierter Verbesserungsbedarf beim Erstellen von Karten und jeder Radler würde ganz sicher sehr dankbar sein!!!
am 2. August 2012
Die Fahrradkarte wirbt mit Ausflugtips. Als Ausflugtips sind jedoch nur Anzeigen vorhanden. Es gibt keine Beschreibung zu Touren oder Routen,
am 1. Januar 2013
Bei dem Artikel handelt es sich um eine ideale Radwanderkarte, die auch noch Informationen liefert. Das Material ist sehr gut und robust.
am 2. Juni 2013
wir haben uns mit hilfe dieser karte - auch ganz ohne gsp - prima auf rügen zurechtgefunden und schöne touren unternommen