4.0 von 5 Sternen Standardwerk
Wir haben dieses Buch nun schon seit vielen Jahren in der Gemeinde in Benutzung. Die Zusammenstellung der Lieder ist sehr gut, der Großdruck läßt sich auch mit alternden Augen gut lesen - oder erlaubt auch mal, zu zweit aus einem Buch zu singen.

Veröffentlicht am 26. März 2012 von C. Moritz

Das Buch gibt es nun schon viele Jahre und genau so lang wird es bei uns gern genutzt. Leider hat die Herstellungsqualität im Lauf der Jahre anscheinend deutlich gelitten, nach mehreren Monaten der Nutzung beginnen sich die ersten Blätter zu lösen, deshalb Sternabzug. Die letzten Käufe dieses Buches dienten nur dazu, kaputte Bücher zu ersetzen.
Vor 11 Monaten von Kunde aus Nürnberg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Standardwerk, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kein schöner Land, Bd. 1 (Taschenbuch)

Mitunter sind die Lieder etwas hoch notiert, so daß ein Transponieren nötig wird. Wenn man davon ausgeht, daß die Lieder wahrscheinlich am häufigsten mit der Gitarre begleitet werden, hätten Tonarten wie B-Dur auch nicht unbedingt sein müssen.

Zum Singen (und für findige Begleiter) ist das Buch aber rundherum wärmstens zu empfehlen.

Die passende Klavierausgabe enthält gute Begleitsätze, außerdem noch wunderschöne Flötenoberstimmen - ebenfalls empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Beliebtes Liederbuch in unserem Pflegeheim, schlechte Qualität der Bindung, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein schöner Land, Bd. 1 (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch zum Mitsingen und Mitspielen, 1. März 2009
Christine Utermoehlen (Kamp-Lintfort,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kein schöner Land, Bd. 1 (Taschenbuch)
Das Buch beinhaltet fast durchweg viele bekannte Volks-und Wanderlieder sowie bekannte Kirchenlieder. Durch seine einfache Notengebung bietet es idealerweise zudem die Möglichkeit der einfachen instrumentalen Begleitung (Blockflöte/Melodica/Mundharmonika)der Lieder. "Kein schöner Land" lädt förmlich zum Mitsingen und Mitspielen ein- gerade auch für Menschen jung und alt in Kirchen- und Frauengruppen trägt es zur Prorammgestaltung und fröhlichen Unterhaltung bei.

5.0 von 5 Sternen Zum geselligen Singen von Volksliedern, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein schöner Land, Bd. 1 (Taschenbuch)
Es gibt wenig Volksliederbücher zum geselligen Singen mit älteren Menschen (Großdruck). Hier ist eines einer größeren Serie. Der preis ist auch sehr günstig.

Kein schöner Land, Bd. 1
Kein schöner Land, Bd. 1 von Alfred Schöps (Taschenbuch - 2002)