5.0 von 5 Sternen Ganz neuer Blick auf Leute, die man zu kennen glaubt, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Kind waren Sie? (Gebundene Ausgabe)
Gekauft habe ich mir das Buch, weil ich wissen wollte, was dran ist an den Erzählungen, die in einem bekannten Braunschweiger Schulbuchverlag über Wolfgang Joop und seinen Vater kursierten. Jetzt weiß ich, wie die andere Seite aussieht, und noch vieles mehr über Promis, die ich zu kennen glaubte. Sie sind mir alle sehr viel sympathischer geworden dadurch, dass sie mir einen Einblick in ihre Kindheit gewährt haben. Ich bin sonst wirklich kein Fan von Biographien, aber diese haben mich berührt.

5.0 von 5 Sternen "Was für ein Kind waren Sie" von Ulrike Döpfner, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Kind waren Sie? (Gebundene Ausgabe)
Um ehrlich zu sein, ich habe das Buch in erster Linie wegen des Beitrages zu David Garrett gekauft. Der Artikel hat mich sehr berührt und ich halte es der Autorin zugute, dass sich David geöffnet hat wie noch nie. Mich haben diese Aussagen sehr berührt und auch, wenn ich dies hier schreibe, geht es mir wieder so.

Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch - gelesen habe ich zu Georg Baselitz, Wolfgang Joop und Witali Klitschko - es ist interessant, wenn man die heute erfolgreichen Menschen einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernt.

5.0 von 5 Sternen Super inspirierender Lesespaß!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Kind waren Sie? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist bei Amazon nun schon seit über einer Woche erhältlich (vor dem offiziellen Release). Meine Frau und ich haben es verschlungen. Es ist sehr inspirierend, zu lesen, wie erfolgreiche Leute aufgewachsen sind...besonders für junge Eltern wie uns :)

5.0 von 5 Sternen Sehr Interessant, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Kind waren Sie? (Gebundene Ausgabe)
It was very interesting to hear David Garrett's own version of his childhood. I have known him for a very short time.

5.0 von 5 Sternen Für neugierige Menschen, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Kind waren Sie? (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr empfehlenswert für Menschen, die neugierig sind. Neugierig, wie (mehr oder weniger) berühmte Persönlichkeiten ihre Kindheit er- bzw. verlebt haben, wie sie zu dem geworden sind, was sie heute sind; Welche Parallelen sie aufweisen, wie sie sich selbst als Kind und Jugendlicher erlebt haben. Ich finde das Buch ungemein spannend, lese zuweilen auch quer, denn die Fragestellung ist grundsätzlich für jeden hier Interviewten dieselbe. Ich bin noch nicht mit allen durch, aber jetzt schon zeichnet sich ab, dass man Viele durch das Buch auf eine andere Art kennenlernen wird, als bisher durch die Medien geschehen. Beeindruckend ist auch die schonungslose Ehrlichkeit, mit der manche Prominente antworten, bzw. in Reflexion ihre Kindheit und Jugend noch einmal Revue passieren lassen. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch bestätigt, was wir aus der Psychologie des Menschen bereits wissen: Man braucht zumindest eine starkte Bezugsperson, an die man sich anlehnen kann. Und: Man muss sich der Liebe dieser Person sicher sein, wenngleich es nicht unbedingt Mutter oder Vater sein müssen, die diese Bezugsperson ausmachen. Ein gelungenes Buch, wie ich finde und eine empfehlenswerte (Gute-Nacht)-Lektüre

Was für ein Kind waren Sie?
Was für ein Kind waren Sie? von Ulrike Döpfner (Gebundene Ausgabe - 4. März 2014)