5.0 von 5 Sternen Wolfgang Joop,Du goldenes Wunderkind, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wunderkind. 14467 Potsdam (Gebundene Ausgabe)
Mit diesem Buch hat sich Hr.Joop zu seinem 65.Geburtstag sicherlich einen Lebenstraum erfüllt. Wir kennen Hrn.Joop als charmanten, kreativen, direkten Designer. Bisher war es jedoch nicht möglich, soviel Privates über ihn zu erfahren. Das Buch vereint seine Kindheit, Jugend, sein Elternhaus, seine Exfrau Karin, seinen Erfolg, seine Rückkehr nach Potsdam sowie umfangreiche Einblicke in seine Arbeit. Zusätzlich beinhaltet das Buch auch wunderschöne Illustrationen seiner Tochter Florentine. Diese beweisen, dass auch ihr das malerische Talent in die Wiege gelegt wurde.
Alles in Allem, ein Buch, dass keine Frage offen lässt. Hier erfährt man alles von und über Hrn.Joop. Verfeinert wurden die Seiten teilweise mit wunderschönen Schriften und Zeichnungen von Hrn.Joop.
Die Aufmachung dieses Bandes ist Luxus pur. Das Papier ist von guter Qualität, es gibt ein Lesebändchen und das Buch wird in einem edlen Leinenschuber geliefert.
Das Buch hat Grösse, genauso wie Hr.Joop selbst.
Allerdings ist es mit seinen 559Seiten ziemlich schwer.(knapp 6kg)
Der Preis ist zwar ziemlich hoch und gibt sicherlich für den Ein oder Anderen den Grübelgrund, ob dieser sich rechtfertigt. Aber eins sei gesagt, ES LOHNT SICH. Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne und umfangreiche Autobiografie gesehen, mit vielen bisher noch nie veröffentlichten Privatfotos aus seinem Archivbesitz.
Ich kann Jedem nur den Kauf empfehlen.
Weihnachten naht-mit Sicherheit eine schöne Geschenk-Idee oder einfach auf den Wunschzettel schreiben;-)
Sicherlich werden wir auch in Zukunft noch Einiges von Hrn.Joop hören und ich freue mich schon auf seine neuen Projekte. Vielleicht ist auch noch ein neues Buch drin, warten wir es ab. Es würde mich jedoch freuen.
Bleibt mir zum Abschluss nur noch zu sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 65.GEBURTSTAG UND WEITERHIN ALLES GUTE!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunderkind. 14467 Potsdam (Gebundene Ausgabe)
Sehr empfehlenswert. Interessant, sympathisch und unterhaltsam geschrieben. Super Fotos und Illustrationen. Eine Investition, die sich lohnt, da man lange und immer wieder in dem Buch verweilen kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderkind, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunderkind. 14467 Potsdam (Gebundene Ausgabe)
Also ich muss schon sagen, da weiß man was man hat. Ein Buch das über 5 Kilo wiegt, hochwertige Fotografien, einfach toll verarbeitet. Bin froh das ich das Buch billiger bekommen habe, denn 150,- sind schon ein ganz schönes Brett

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunderkind. 14467 Potsdam (Gebundene Ausgabe)
Es war der Wunsch meines Mannes, dieses Buch einmal zu besitzen. Für einen guten Preis hält er es nun in den Händen, sonst wäre es mir zu teuer. Ich glaube, ich habe ihm den größten Wunsch damit erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Wundebar!, 13. Oktober 2011
A. Sommer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wunderkind. 14467 Potsdam (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ständig mit dem Buch beschäftigt, und entdecke immer eine wunderbare Welt der Phantasie und Kreativität. Es ist kein Buch was man einmal durchblättert und dann weglegt. Es ist wie ein Einrichtungsgegenstand. Sehr empfehlenswert.

Wunderkind. 14467 Potsdam
Wunderkind. 14467 Potsdam von Edwin Lemberg (Hrsg.) (Gebundene Ausgabe - 26. Oktober 2009)