5.0 von 5 Sternen Zum Schlemmen
Veröffentlicht am 8. September 2003 von Larissa Prusak

3.0 von 5 Sternen zuerst begeistert - dann etwas enttäuscht
Veröffentlicht am 6. Januar 2008 von Isis

5.0 von 5 Sternen Zum Schlemmen, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Grüne Küche. 250 vegetarische Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Kochbuch - Fanatiker und habe schon einige hundert Exemplare,aber dieses Buch von Delia Smith ist eins der besten die ich je gelesen habe.Die Aufmachung ist sehr ansprechend und die Bilder sind so toll,dass man sofort Hunger bekommt und alles nachkochen moechte.Sie hat das Buch in 10 Kategorien unterteilt: Suppen,Vorspeisen und Salate,Eier,Kaese,Pasta&Gnochi & Co,Koerner & Huelsenfruechte,Gemuese,Backen und Desserts. Sie witmet sich auch etwas fremdartigem Gemuese z.B. Topinamur ,Kuerbisse oder Pastinaken. Die Kuchen sehen so lecker aus,ich werde sofort den Klassischer Biskuitkuchen mit Himbeeren und Mascarponecreme zubereiten.
Es gibt zu jedem Gericht ein Photo.
Das Buch ist fuer alle Koeche und Koechinnen und Liebhaber von schoenen Photos zu empfehlen.
Fuer mich steht Sie auf einer Stufe mit Martha Stewart,Jamie Oliver und Nigella Lawson

3.0 von 5 Sternen zuerst begeistert - dann etwas enttäuscht, 6. Januar 2008
Da ich in der Küche gerne Experimente mache, bin ich immer auf der Suche nach besonderen vegetarischen Kochbüchern. Vor dem Kauf habe ich dieses in einer Buchhandlung gründlich durchgeblättert und die Rezepte überflogen. Ich war begeistert, nicht nur von den unterschiedlichen und lecker klingenden Gerichten, sondern auch von den wirklich sehr schönen Fotos.

Nun habe ich schon einiges aus diesem Buch gekocht und meine Begeisterung wurde gedämpft. Es sind durchaus super leckere Gerichte dabei, aber auch durchschnittliche und welche, die leider in den Müll gewandert sind, was bei mir wirklich äußerst selten vorkommt (Piperade mit gerösteter Paprika).

Weitere Nachteile des Buches sind, dass es keine Nährwertangaben gibt und auch nicht, wieviel Zeit für die Gerichte benötigt wird. Einige der Zutaten sind mir gänzlich unbekannt oder in einem normalen deutschen Supermarkt kaum zu bekommen. Gerade in der Kategorie "Gemüse" hätte ich mir Empfehlungen gewünscht, was man am besten dazu servieren kann.

Die Schwierigkeit und der Einfallsreichtum der Gerichte ist ganz unterschiedlich und reicht von "Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch" bis zu aufwendig, interessanten Zusammenstellungen mit mehr als 20 verschiedenen Zutaten.

Ob man Gebäck und Süßspeisen in einem vegetarischen Kochbuch unbedingt benötigt, da diese ja fast immer vegetarisch sind, ist wohl Ansichtssache.

5.0 von 5 Sternen wunderschön und sehr, sehr lecker, 7. Juli 2005
Von Ein Kunde
nachdem ich zum geburtstag einen büchergutschein geschenkt bekommen hatte, habe ich mir endlich dieses buch gegönnt. und es schmeckt göttlich. lasagne und shepherds-pie und überhaupt. natürlich alles ohne fleisch. es ist zwar groß und schwer aber es liegt sehr schön in der hand und ist mit wundervollen Bildern versehen. schon ein augenschmaus, bevor dann der gaumenschmaus zubereitet wird... wer gerne wirklich schöne kochbücher ließt, kommt um dieses nicht herum

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Februar 2008
Ein wirklich gelungenes vegetarisches Kochbuch. Hier tummeln sind ausgefallene, simple, schnelle und aufwändige Rezepte in einer enormen Vielfalt. Auch alte Gemüsesorten finden sind ein und erinneren, daß es noch mehr gibt als der reguläre Supermarkt zu bieten hat (in Bioläden bekommt man fast alles davon).

4.0 von 5 Sternen mein Urteil, 19. November 2003
Von Ein Kunde
Dies ist das beste vegetarische Kochbuch dass ich je hatte, die Rezeptauswahl ist einfach supertoll; enttäuscht hat mich dass es keinerlei Nährwertangaben zu den Rezepten gibt, z.T. kenne ich die Zutaten nicht, hilfreich ist am Ende des Buches die Bezugadresse für Länderspezifische Zutaten.Ich freue mich schon auf das Nachkochen der Rezepte.

5.0 von 5 Sternen (Augen-)Schmaus, 1. August 2013
Delia Smith beweist mit dieser Rezepte-Sammlung, dass vegetarische Küche weder langweilig noch unattraktiv sein muss.
Und der Heyne-Verlag bindet das Ergebnis in ein schönes, ansprechend gelayoutetes Buch für ambitionierte Freizeitköche.
Die durchgehend farbigen Fotos rücken die Gerichte ins denkbar beste Licht, sodass man schon beim Durchblättern Appetit bekommt. Die Rezepte wiederum sind nicht übermäßig anspruchsvoll; die Ergebnisse aber trotzdem schön anzusehen. Und satt wird man auch.
Eines der schönsten vegetarischen Kochbücher, die ich kenne!

Grüne Küche. 250 vegetarische Rezepte
Grüne Küche. 250 vegetarische Rezepte von Delia Smith (Gebundene Ausgabe - 1. August 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 30,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen