5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer rocken :)
Ich besitze insgesamt 5 ADAC - Reiseführer und ich weiß, warum.
Er gibt alle nötigen Informationen, ist einfach und übersichtlich aufgebaut und mit der enthaltenen Stadtkarte +
Sprachführer + Top Tipps einfach ein Muss für einen tollen Venedig-Trip.

Immer wieder ADAC - Reiseführer!!
Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Jutta J.

2.0 von 5 Sternen Nichts für junge Touristen mit schmaler Geldbörse
Veröffentlicht am 19. November 2012 von MvdH

2.0 von 5 Sternen Nichts für junge Touristen mit schmaler Geldbörse, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Das Produkt war leider ein ziemlicher Fehlkauf. Natürlich ist Venedig vor allem für Kunstliebhaber eine Reise wert. Tizian, Dürer, Bellini usw sprechen eindeutig für sich. Jedoch kaufen auch "normale" Venedig-Touris diesen Reiseführer. Er setzt eindeutig Schwerpunkte auf die Kunst der Malerei und befasst sich umfassend damit. Leider nicht das richtige für ein Pärchen um die 25. Das Buch wirkt außerdem unstrukturiert und teilweise lieblos. Man merkt zwar, dass sich viel Arbeit gemacht wurde, aber es fehlt an der Kunst, die Seele Venedigs in die Zeilen zu bringen. Geheimtipps hat er nicht zu bieten. Eng damit verknüpft ist ebenfalls der Kostenpunkt. Venedig ist teilweise unverschämt teuer und es werden oftmals völlig überteuerte Lokale als preiswert dargestellt. Die besten Läden habe ich über Internetquellen gefunden. Der ADAC-Venedigführer empfahl mir ein Lokal bei dem die Antipasti bei 25 € anfingen als "günstig". Es ist durchaus möglich auch in Venedig sehr gut und preislich angemessen zu speisen (siehe Ostaria da Simson!!!!, aber das ist ein anderes Thema. Die Karte ist ganz gut, jedoch leider zu groß und somit unpraktisch. Ich hätte mir mehr einen Führer im Stile der National Geographics gewünscht, mit dem war ich in Rom und wirklich zu 100% zufrieden!! Leider habe ich es verpasst mir diesen rechtzeitig zu beschaffen.

5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer rocken :), 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Ich besitze insgesamt 5 ADAC - Reiseführer und ich weiß, warum.
Sprachführer + Top Tipps einfach ein Muss für einen tollen Venedig-Trip.

Immer wieder ADAC - Reiseführer!!

4.0 von 5 Sternen Venedig-Reiseführer, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Schnelle Lieferung und ADAC-gemäß ein übersichtlich strukurierter Reiseführer im Plastikumschlag. Dazu eine große Venedig-Karte, die man separat ansehen kann. Leider - wie so oft - sind diese Reiseführer meist in sehr kleiner Schrift eng bedruckt und daher - Brille auf-Brille ab - für einen Gang durch das schöne Venedig mit Buch in der Hand nicht so angenehm. Um die große Venedig-Karte zu öffnen benötigt man Platz um sich herum, einerseits gut, so eine Karte zu haben, andererseits unpraktisch in der Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und gut gegliedert, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Bei Reiseführern halte ich mich seit längerer Zeit gerne an die ADAC-Führer, da man hier wirklich viel geboten bekommt. Aktuelle und akkurate Informationen, eine sehr übersichtliche Gliederung, gute Karten und zeitgemäße Bilder. Ich bin mit dem Führer wirklich zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Mai 2013
B. Eppler (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Auch dieser ADAC Reiseführer ist, wie alle anderen, sehr gut und hilfreich. Also ruhig kaufen und die Stadt genießen. Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Alles wichtige drin., 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Habe alle wichtigen touristischen Ziele für einen Kurzurlaub gefunden, sie sind kurz und übersichtlich beschrieben, sehr informativ.
Zu wünschen wäre der Vorschlag von 2 oder 3 Stadtrundgängen mit oder ohne Verkehrsmitteln, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erfassen. Hierzu musste ich weitere Quellen heranziehen.

5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Bin wieder mal mit dem ADAC Reiseführer zufrieden, habe schon mehrere davon! Super Karte, gute Tips, eigentlich alles was man braucht!

5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Hallo es ist sehr hilfreich und interssant Preiswert und handlich gut beschrieben und verständlich sehr zu empfehlen mfg Ewald Schäfer

4.0 von 5 Sternen Alles OK, 15. Februar 2014
> > > > > > > Alles OK, Super, immer wieder < < < < < < < <

5.0 von 5 Sternen Eben ADAC, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Venedig (Taschenbuch)
Wieder einmal wurden unsere bisherigen sehr guten Erfahrungen von ADAC Reiseführern bestätigt.
Sehr schön beschriebene Einleitung über Venedig. Alle wichtigen Informationen wieder vorhanden.
Wir bekommen noch mehr Lust auf Venedig und werden vor Ort den Reiseführer vermutlich nicht oft aus der Hand legen.

ADAC Reiseführer plus Venedig
ADAC Reiseführer plus Venedig von Gerda Rob (Taschenbuch - 1. März 2012)