am 2. April 2013
Ein WE in London

Vorteile (2 Sterne)
Die Ankunftsdetails sind ziemlich gut beschrieben und die Preise sind auch aktuell.
Ebenso ist die Ringbindung echt praktisch.

Nachteile
Die Karte ist nicht tauglich. Die Kästchen sind nicht nummeriert, daher sucht man die Orte (Nummern) meist auch vergeblich. Ebenso ist die Karte nur ein Ausschnitt und meist liegen die U-Bahn-Stationen außerhalb der Karte. Den Tagestrip konnte man nach mehreren Stunden suchen ebenfalls nicht auf der Karte sehen.

Fazit: Die Karte, was das Herzstück eines jeden Reiseführer ist, wurde von uns durch einer gratis Touristenkarte ersetzt. Diese war komplett und stimmte.
am 5. April 2013
Die Tipps im Reiseführer sind prima, allein die Karten sind unbrauchbar. Nicht nur, dass sie Straßen bzw. Innenstadtbereiche nicht komplett abdeckt, für den London-Touri dürften wohl die Verknüpfung von Karte und Reiseführerinhalt hilfreich sein.
am 9. April 2015
Der Reiseführer ist sehr gut, beinhaltet eine große übersichtliche karte in der alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Auch der U-Bahn Plan ist sehr hilfreich und man hat ihn immer gleich zur Hand. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind ausführlich aber nicht zu lang beschrieben. Sehr empfehlenswert!
am 9. November 2012
Reiseführer sind immer auch Geschmackssache. Mit den ADAC Reiseführern sammle ich seit Jahren gute Erfahrungen. Sie beschreiben immer auch die wesentlichen Sehenwürdigkeiten, was man von anderen Reiseführern, die sich über Restaurant-, Szene- und Hotelkritiken ergießen, nicht sagen kann.

An diesem Führer gefällt zunächst die Ringbindung. Endlich hat's einer erkannt, dass das die bessere Lösung ist. Auch die Karten im Umschlag bleiben sehr gut lesbar.

Die Aktualität, manchmal eine Schwäche der ADAC Reiseführer, ist hier gegeben. Das noch nicht fertig gestellte höchte Gebäude Gebäude "The Shard", sowie das Olympiagelände von 2012 sind bereits beschrieben.
am 13. November 2012
Ich habe diesen Reiseführer zusammen mit dem London-Reiseführer aus dem Müller-Verlag gekauft und nicht bereut. Allein in dem ADAC-Reiseführer steht alles Wichtige kurz und knapp drin. Den Müller habe ich mir immer im Hotel auf dem Zimmer durchgelesen und den ADAC dann zur Tour mitgenommen aufgrund des geringeren Gewichts und der praktischen Ausfaltkarte. Da ich noch mal nach London fahren werde, ist der ADAC-Reiseführer auf jeden Fall wieder mit dabei.
am 10. Januar 2014
Dieser Stadtführer ist sehr hilfreich, wenn man nicht genau weiß was man von London sehen will.
Da ich aber wusste was ich sehen wollte war er für meine Zwecke nicht sehr hilfreich.
Jedoch für die erste Information etc. ist es sehr hilfreich.
am 23. April 2013
Nachdem ich einige Jahre nicht in London war und sich dort in der Zwischzeit mehr getan hat als in vielen anderen Kulturhauptstädten, musste es dieses Jahr auf jeden Fall ein neuer handtaschenfreundlicher Reiseführer sein. Und ich war erstaunt, für dieses Format ist der Reiseführer erstaunlich detailliert und sehr ausführlich geschrieben. Altbekanntes wie der Tower o. ä. wird immer noch gut beschrieben und die neuen Highlights dieser Stadt z.B. Londoneye werden erwähnt, gut beschrieben und erwecken die Lust entdeckt zu werden.
Ich fühle mich gut gewappnet für London und freue mich drauf!
am 7. August 2013
Die Beschreibung der Sehenswürdidkeiten ist sehr ausführlich und reicht völlig aus! Die Karten vorne und hinten zeigen das Zentrum Londons. Zusätzlich gibt es noch eine U-Bahn-Karte. Bei dieser fehlt jedoch der äußere Rand, was eigentlich nicht schlimm ist.
am 28. Juni 2013
Der Reiseführer ist, wie von anderen aus diesem Hause, gut durchdacht und praktisch aufgebaut.
Er beschränkt sich auf das Wesentliche und überfällt nicht mit endlosen Abhandlungen.
am 4. Januar 2014
dieser reiseführer bietet routen an gibt gute tipps welche sehenswürdigkeiten man gut verbinden kann und hat einige kleine kartenausschnitte die dazu hilfreich sind inkludiert