4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut
Der Reiseführer ist, wie von anderen aus diesem Hause, gut durchdacht und praktisch aufgebaut.
Er beschränkt sich auf das Wesentliche und überfällt nicht mit endlosen Abhandlungen.
Vor 20 Monaten von Sybille Franke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kartenmaterial mangelhaft
Ein WE in London

Vorteile (2 Sterne)
Die Ankunftsdetails sind ziemlich gut beschrieben und die Preise sind auch aktuell.
Ebenso ist die Ringbindung echt praktisch.

Nachteile
Vor 23 Monaten von Bianca Gehlen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kartenmaterial mangelhaft, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer London: Theater, Museen, Parks, Pubs, Aussichtspunkte, Shopping, Nachtleben, Hotels, Restaurants (Spiralbindung)
Ein WE in London

Vorteile (2 Sterne)
Ebenso ist die Ringbindung echt praktisch.

Nachteile
Die Karte ist nicht tauglich. Die Kästchen sind nicht nummeriert, daher sucht man die Orte (Nummern) meist auch vergeblich. Ebenso ist die Karte nur ein Ausschnitt und meist liegen die U-Bahn-Stationen außerhalb der Karte. Den Tagestrip konnte man nach mehreren Stunden suchen ebenfalls nicht auf der Karte sehen.

Fazit: Die Karte, was das Herzstück eines jeden Reiseführer ist, wurde von uns durch einer gratis Touristenkarte ersetzt. Diese war komplett und stimmte.

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Karte Mist, 5. April 2013
Die Tipps im Reiseführer sind prima, allein die Karten sind unbrauchbar. Nicht nur, dass sie Straßen bzw. Innenstadtbereiche nicht komplett abdeckt, für den London-Touri dürften wohl die Verknüpfung von Karte und Reiseführerinhalt hilfreich sein.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 28. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und aktuell, 9. November 2012
Reiseführer sind immer auch Geschmackssache. Mit den ADAC Reiseführern sammle ich seit Jahren gute Erfahrungen. Sie beschreiben immer auch die wesentlichen Sehenwürdigkeiten, was man von anderen Reiseführern, die sich über Restaurant-, Szene- und Hotelkritiken ergießen, nicht sagen kann.

An diesem Führer gefällt zunächst die Ringbindung. Endlich hat's einer erkannt, dass das die bessere Lösung ist. Auch die Karten im Umschlag bleiben sehr gut lesbar.

Die Aktualität, manchmal eine Schwäche der ADAC Reiseführer, ist hier gegeben. Das noch nicht fertig gestellte höchte Gebäude Gebäude "The Shard", sowie das Olympiagelände von 2012 sind bereits beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Klar, deutlich und erstaunlich ausführlich, 23. April 2013
Nachdem ich einige Jahre nicht in London war und sich dort in der Zwischzeit mehr getan hat als in vielen anderen Kulturhauptstädten, musste es dieses Jahr auf jeden Fall ein neuer handtaschenfreundlicher Reiseführer sein. Und ich war erstaunt, für dieses Format ist der Reiseführer erstaunlich detailliert und sehr ausführlich geschrieben. Altbekanntes wie der Tower o. ä. wird immer noch gut beschrieben und die neuen Highlights dieser Stadt z.B. Londoneye werden erwähnt, gut beschrieben und erwecken die Lust entdeckt zu werden.
Ich fühle mich gut gewappnet für London und freue mich drauf!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 13. November 2012
Ich habe diesen Reiseführer zusammen mit dem London-Reiseführer aus dem Müller-Verlag gekauft und nicht bereut. Allein in dem ADAC-Reiseführer steht alles Wichtige kurz und knapp drin. Den Müller habe ich mir immer im Hotel auf dem Zimmer durchgelesen und den ADAC dann zur Tour mitgenommen aufgrund des geringeren Gewichts und der praktischen Ausfaltkarte. Da ich noch mal nach London fahren werde, ist der ADAC-Reiseführer auf jeden Fall wieder mit dabei.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 7. August 2013
Die Beschreibung der Sehenswürdidkeiten ist sehr ausführlich und reicht völlig aus! Die Karten vorne und hinten zeigen das Zentrum Londons. Zusätzlich gibt es noch eine U-Bahn-Karte. Bei dieser fehlt jedoch der äußere Rand, was eigentlich nicht schlimm ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 10. Januar 2014
Dieser Stadtführer ist sehr hilfreich, wenn man nicht genau weiß was man von London sehen will.
Da ich aber wusste was ich sehen wollte war er für meine Zwecke nicht sehr hilfreich.
Jedoch für die erste Information etc. ist es sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen london eine reise wert, 4. Januar 2014
dieser reiseführer bietet routen an gibt gute tipps welche sehenswürdigkeiten man gut verbinden kann und hat einige kleine kartenausschnitte die dazu hilfreich sind inkludiert

4.0 von 5 Sternen Reiseführer, 28. Oktober 2013
Der Reiseführer hat uns in London schon ganz gut weitergeholfen. Ich finde ihn an manchen Stellen etwas unübersichtlich aber insgesamt ist er sein Geld wert.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen