Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Juli 2012
Wir haben gerade drei Wochen Urlaub in Südengland hinter uns. Die Grobplanung habe ich stets auf der Basis des kleinen ADAC-Reiseführers gemacht. Dort hat man nämlich einen ausgezeichneten Überblick durch die aufklappbaren Karten des Einbands (jeweils eine Hälfte Südenglands kann man ganz vorne bzw. ganz hinten dreifach ausklappen). Hier sieht man die im Führer beschriebenen Sehenswürdigkeiten lokalisiert und durchnummeriert, so dass man rasch entscheiden kann: Was liegt auf meiner Route, worum handelt es sich, lohnt sich ein Besuch. Natürlich gibt der Führer keine langen Hintergrundinfos (manchmal nur einen ABsatz, manchmal 2-3 Seiten). Dazu braucht man dann zusätzliche Literatur. Aber anhand der Beschreibungen kann man direkt schon sehen, ob ein Abstecher lohnt und den jeweiligen Bedürfnissen entspricht oder nicht. Klugerweise zieht man aber weitere Informationsquellen zu Rate, um etwa aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittsgelder etc. zu eruieren - das geht über das Internet oder die im Führer stets angegebenen Telefonnummern für Buchung etc. Sicherlich kann ein solcher handlicher Führer keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und manche Top-Tipps sind diskutierbar. Aber insgesamt ein tolles, unverzichtbares Planungsmedium. Volle 5 Punkte, keine Frage.
am 22. Oktober 2013
Obwohl wir den Reiseführer dabei hatten, haben wir ihn wenig benutzt. Die angegeben Orte und Ziele kann man zwar als Orientierung gut empfehlen, die wirklich interessanten Dinge und Orte haben wir aber meist durch lokale Infobroschüren und Tipps von Einheimischen erhalten. Ich hätte mir oft mehr "insider tipps" gewünscht, diese sind zwar teilweise vorhanden, aber halt nur selten. Der Führer ist insgesamt daher eher oberflächlich gehalten, was der Fülle an Sehenswürdigkeiten, die Südengland bietet, geschuldet ist. Da man jedoch selten, so wie wir, einen Südenglandtrip von West nach Ost und zurück macht, ist der Umfang nicht optimal gewählt. Daher nur drei Sterne.
am 28. Juli 2013
wir waren sehr zufrieden mit dem reiseführer, er hat 2 übersichtliche Karten für dieses gebiet, die Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben,ergänzt von schönenen Abbildungen-außerdem gibts auch noch zusätzliche tips,
ob der reiseführer für selbstfahrer geeignet ist, will ich nicht beurteilen, da wir eine organisierte Rundreise gemacht haben, und das büchle nur als zusätzliche informationsquelle benutzten
am 20. August 2013
Haben uns diverse Reiseführer angeschaut und haben uns für diesen als sehr gutes Übersichtswerk entschieden; es wird alles kurz und übersichtlich aufgeführt was in Südengland sehenswert ist; Die Karte von Südengland ist im aufklappbarem Umschlag vorne in westlichen Teil und hinten in östlichen Teil unterteilt; war für unseren Urlaub ein hilfreiches Nachschlagewerk und können wir somit nur empfehlen
am 2. September 2013
Ein wirklich guter Reiseführer ,der in vielen Einzelheiten viele Sehenswürdigkeiten von Südengland beschreibt. Wir habe danach unsere Reise geplant und durcgeführt und waren begeistert.
am 23. April 2013
Für alle, die sich kurz und schnell über Südengland informieren möchten, ist dieser Reiseführer perfekt. Er ist unterteilt in verschiedene Regionen und die Orte sind mit Zahlen gekennzeichnet, was die Orientierung auf den Landkarten erheblich erleichtert. Der Aufbau ist klar und übersichtlich.
Und - der Reiseführer passt perfekt in die Handtasche.
am 24. August 2014
Ausreichend detailiert, vielleicht hätte ich mir noch die Aufteilung in Südosten und Südwesten (Devon/Cornwall) gewünscht.
Insgesamt aber sehr brauchbar, schöne Fotos, etwas breit gestreute Info.

Tipp:
wenn Sie in England mit dem Auto navigieren, besorgen Sie sich ein Navi, das die Postleitzahlen / Post Codes interpretieren kann; damit finden Sie alles, auch am Lande!
am 16. Oktober 2014
Leider wird in diesem Reiseführer Hauptsächlich Süd-West und Süd-Zentral England beschrieben.
Die Süd.Ost Spitze wird nur mit wenigen Zielen beschrieben, es gibt aber dort viel mehr zu sehen.
Am besten ist man stattet sich hier mit Karten und Info Material vor Ort aus.
am 25. September 2014
Der Reiseführer enthält die wesentlichen Highlights und kann gut zur Reiseplanung verwendet werden. Leider bin ich etwas naiv und mir fehlte ein Hinweis darauf, für welche der 'Sehenswürdigkeiten' man bezahlen muss und für welche nicht.
am 11. Juli 2014
Leider war der Urlaub nach 10 Tagen vorrüber... mit diesem Buch hätten wir noch länger in Südengland verbringen können.
Tolle Karten, Erklärungen, Handliches Format.
Ein "must have" für den Urlaub